Visum + provisorischer Pass

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
LauraNeu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 10:55

Visum + provisorischer Pass

Beitrag von LauraNeu »

Hallo Alle

Ich habe für meine Peking Reise bereits ein Visum ausgestellt bekommen, aber wie ich danach gemerkt habe, in meinen Pass, der nur noch vier Monate gültig ist. Jetzt weiss ich nicht ob sie in Peking am Zoll das Ablaufdatum meines Passes anschauen, wenn ich ja ein Visum habe. Ich habe mir überlegt, einen provisorischen (Not-) Pass zu machen. Aber bei diesem würden sie meinen alten Pass (inkl Visum) lochen und ich müsste dann mit beidem reisen. Das hört sich für mich auch nicht sehr sicher an. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Chinesiches Konsulat leider nicht zu erreichen...

Vielen Dank!
Laura
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Laogai »

Wenn das Visum erteilt wurde kannst du mit dem Pass auch einreisen. Der Zoll interessiert sich übrigens nicht für deinen Pass, die Immigration schon eher :wink:

Und willkommen im Forum! :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Suedchina »

Laogai hat geschrieben:Wenn das Visum erteilt wurde kannst du mit dem Pass auch einreisen. Der Zoll interessiert sich übrigens nicht für deinen Pass, die Immigration schon eher :wink:

Und willkommen im Forum! :D
solange Du ein- und ausreist wie der Pass gültig ist.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
LauraNeu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 10:55

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von LauraNeu »

Aber es gibt doch diese sechs-Monate Reglung? Nehmen die das einfach nicht so streng?
Danke schonmal für eure Antworten.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Suedchina »

fliegst Du denn nach Hong Kong ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
LauraNeu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 10:55

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von LauraNeu »

nein, Zürich-Dubai-Peking.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Suedchina »

LauraNeu hat geschrieben:nein, Zürich-Dubai-Peking.
Die Chinesen fragen nicht noch mal nach der Gültigkeit vom Pass, nur eine extension wird es wohl nicht geben
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von maylin »

LauraNeu hat geschrieben:Aber es gibt doch diese sechs-Monate Reglung?
Da haben sie beim Erteilen des Visums gepennt. Normalerweise gibts dann schon beim Visum beschaffen Probleme.

Solange du das Visum hast, und deine Aufenthaltsdauer nicht länger als die Gültigkeit deines Passes ist, hast du keine Probleme.


PS: Ich habe (ausser der Putzfrau) noch NIE jemanden im chinesischen Konsulat in Zürich erreicht. Die nehmen Telefongespräche aus Prinzip nicht an. Mach dir nichts draus.

PPS: Herzliche Gratulation zum erraten der komfortabelsten Strecke von Zürich nach Beijing. Emirates sind top. :)

Noch ein letztes PS: Deine Frage hätte eher in die Rubrik "Visum" gepasst.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
LauraNeu
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 10:55

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von LauraNeu »

Ok, da bin ich froh. Danke für eure Antworten. Emirates haben mir auch noch bestätigt, dass es kein Problem sein sollte. Das ist wohl der Trick: Nicht die Botschaft, sondern die Fluggesellschaft wegen Einreisebestimmungen anfragen..

Liebe Grüsse
Laura
mafroing
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2013, 07:19

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von mafroing »

Stimmt, die Behoerde hat verpennt mit dem Datum Check.
Das sollte ihr Problem sein, nicht dein.

also ganz happy mit der Visum weiter reisen und tu als ob du von nix weisst.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von tigerprawn »

Je nachdem wie lange Dein Stopover ist: falls Du geplant hattest den Flughafen zu verlassen kann es natürlich in den VAE Probleme mit der visumsfreien Einreise geben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:Je nachdem wie lange Dein Stopover ist: falls Du geplant hattest den Flughafen zu verlassen kann es natürlich in den VAE Probleme mit der visumsfreien Einreise geben.
Hä? Laura hat doch ihr Visum schon und will klar in Beijing einreisen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von hktraveller »

Ich weiss nicht wir das in China ist, aber in Deutschland ist ein Visum keine Garantie einreisen zu duerfen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von Laogai »

hktraveller hat geschrieben:Ich weiss nicht wir das in China ist, aber in Deutschland ist ein Visum keine Garantie einreisen zu duerfen.
Nicht die Pferde scheu machen, Laura wird mit dem Pass und dem Visum schon einreisen können!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von ingo_001 »

hktraveller hat geschrieben:Ich weiss nicht wir das in China ist, aber in Deutschland ist ein Visum keine Garantie einreisen zu duerfen.
Hab das leider in einer "Achtung Kontrolle" Folge auch so gesehen, weiß aber nicht mehr wohin der/die Betreffende weiter reisen wollte.
Fakt war aber, dass er/sie wieder zum Ausgangspunkt der Reise zurück musste.
Frankfurt (oder München?) war jedenfalls nur ein Zwischenstop - in dem Fall ein Endgültiger.

Von der Logik her, sehe ich das aber wie Laogai:
Ist das Visum erteilt, dann gilt es auch für den darin vermerkten Zeitraum, so der denn innerhalb der Haltbarkeitsdauer des Reisepasses liegt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste