Visum + provisorischer Pass

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von ingo_001 »

hktraveller hat geschrieben:Ich weiss nicht wir das in China ist, aber in Deutschland ist ein Visum keine Garantie einreisen zu duerfen.
Hab das leider in einer "Achtung Kontrolle" Folge auch so gesehen, weiß aber nicht mehr wohin der/die Betreffende weiter reisen wollte.
Fakt war aber, dass er/sie wieder zum Ausgangspunkt der Reise zurück musste.
Frankfurt (oder München?) war jedenfalls nur ein Zwischenstop - in dem Fall ein Endgültiger.

Von der Logik her, sehe ich das aber wie Laogai:
Ist das Visum erteilt, dann gilt es auch für den darin vermerkten Zeitraum, so der denn innerhalb der Haltbarkeitsdauer des Reisepasses liegt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von belrain »

Wenn du einen temporären Pass hast, wird dein alter Reisepass ungültig aber nicht dein Visum. Musst dann nur beide Pässe mitnehmen. Habe ich auch schon gehabt, kein Problem.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Visum + provisorischer Pass

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich war schon mit temporaerem Reisepass in China, war kein Problem.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste