Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von punisher2008 »

Kaum zu glauben was bei all der Internet-Zensur in China mit allen lächerlichen Blockierungen von Pornoseiten alles veröffentlicht werden darf. Nicht dass ich mir freiwillig sowas ansehen würde, aber leider ist das erste was man sieht wenn man die QZone Homepage öffnet das was die Kontakte so weiterleiten oder sonst von sich geben. Dazu muss ich noch sagen dass ich diese Anzeige von einer 14-jährigen zu sehen bekam. Manchmal frage ich mich echt ob die chinesische Gesellschaft so abgestumpft und verroht ist dass die sowas nicht mehr schockieren kann. Also ich war ja auch damals mit der Schulklasse im KZ Dachau bei der Ausstellung und dachte ich hätte so ziemlich das schlimmste gesehen was Menschen passieren kann, aber da habe ich mich wohl getäuscht. :(
Ich habe nichts gegen Warnungen im Straßenverkehr, darf ruhig auch etwas härter sein, aber es gibt doch Grenzen finde ich, und hier ist eindeutig die Grenze des Zumutbaren überschritten. Es muss doch wohl auch anders gehen! Ich bin ja sonst gegen Zensur, habe auch schon so einiges an Horrorfilmen gesehen, aber manches geht dann doch zu weit, und es sollte schon irgendwie kontrolliert werden was gezeigt werden darf und was nicht, vor allem wenn Jugendliche betroffen sind. :evil:
Ich sage es nochmal ausdrücklich, wirklich nichts für schwache Nerven:

http://user.qzone.qq.com/1072234477/blo ... 1380281701
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Timo »

kannst du beschreiben was zu sehen ist? würd es mir gerne ansehen aber zu schlimme sachen bekomme ich schwer aus dem Kopf :P
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Shenzhen »

Man muss auch mit demjenigen befreundet sein um die Sachen zu sehen, der QQ-Link bringt garnichts.

Ausserdem sorry was soll diese kuenstliche Aufrege? Nehme an dort werden Leichnteile gezeigt oder? Tja die findet man ueberall im Netz auch auf diversen Aerztlichen und Chirurgischen Seiten.

Dann noch weiter zu Deiner AUfrege von wegen Zensur usw. - ja es wird auch auf QQ viel zensiert und sicherlich werden auch diese Bilder bald verschwinden denn es gibt Grundsaetze bei QQ - wer das nicht will soll woanders hingehen - also auch du.

Es ist nichts neues das man inerhalb von 2 Klicks von Zerstueckelten bis zu Kinderpron alles erreichen kann. Die GFW ist kein Allheilmittel, die Gedanken si..hind frei...

Schockkampagnen sind auch nichts neues....
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von punisher2008 »

Timo hat geschrieben:kannst du beschreiben was zu sehen ist? würd es mir gerne ansehen aber zu schlimme sachen bekomme ich schwer aus dem Kopf :P
Dann solltest du es auch nicht ansehen. Was zu sehen ist hat Shenzhen eigentlich schon recht gut beschrieben. Kannst es dir lieber sparen...
Man muss auch mit demjenigen befreundet sein um die Sachen zu sehen, der QQ-Link bringt garnichts.
Ich bin nicht mit dem befreundet und kann den Link auch so öffnen.
Ausserdem sorry was soll diese kuenstliche Aufrege? Nehme an dort werden Leichnteile gezeigt oder? Tja die findet man ueberall im Netz auch auf diversen Aerztlichen und Chirurgischen Seiten.
Ja, kommt in etwa hin, aber so in der Art habe ich es noch nirgends gesehen (oder vielleicht bin ich auch nur zu selten im Internet um an sowas gewohnt zu sein?). Ich rege mich ja auch nicht auf. Aber es ist schon ein kleiner Unterschied ob Chirurgen medizinische Fotos beurteilen oder Teenager Bilder von verstümmelten Leichen im Netz verbreiten oder? Vielleicht bin ich ja einfach etwas "altmodisch" aber ich finde das schon etwas schockierend.
Es ist nichts neues das man inerhalb von 2 Klicks von Zerstueckelten bis zu Kinderpron alles erreichen kann. Die GFW ist kein Allheilmittel, die Gedanken si..hind frei...
Ich bin nicht grundsätzlich für die GFW. Was da teilweise zensiert wird ist lächerlich. Es geht mir auch nicht darum dass der Staat eingreift sondern es gibt mir allgemein zu bedenken dass Jugendliche scheinbar ohne sich viel dabei zu denken Bilder austauschen bei denen sogar ICH als einigermaßen aufgeklärter Erwachsener Alpträume bekäme. Kannst sagen was du willst aber OK ist das nicht.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von sanctus »

punisher2008 hat geschrieben:Manchmal frage ich mich echt ob die chinesische Gesellschaft so abgestumpft und verroht ist dass die sowas nicht mehr schockieren kann.
Dass du dir diese Frage noch stellst, unterstelle ich mal deinem Optimismus. Seit 小悦悦 stelle ich mir diese Frage nämlich nicht mehr.

Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Thread hier gestartet "Ein Menschenleben ist hier nicht viel wert" oder so ähnlich. Da habe ich versucht dort auch ein paar üble Eindrücke zu verarbeiten. Denn der Umgang mit Tod und Toten in China hat mich schon des Öfteren schockiert. Bspw. werden bei den CCTV-News sehr oft Leichen gezeigt, die mit aufgerissenen Augen im Straßengraben liegen. Solche Bilder hat man gerne bei den Unruhen in Xinjiang gezeigt.

Ich will gar nicht wissen, welchen Bilder man zum Bürgerkrieg in Syrien gezeigt hat.

Ein älterer Chinese hat mal zu mir gesagt, dass er seit der Hungerkatastrophe solche Bilder schon fast gewohnt ist und er nichts schockierendes mehr dabei empfindet. :arrow: abgestumpft!!!

Ich werde mir solche Bilder auf jeden Fall nicht ansehen und schon gar nicht von Minderjährigen, zwar habe ich im Rettungsdienst genug grausame Bilder gesehen aber wenn man es schon vermeiden kann so etwas zu sehen, dann sollte man es am besten lassen, denn auch bei mir geht sowas nicht spurlos vorbei.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von wingtsun »

Auch unter deutschen Jugendlichen wird sowas verbreitet, bin ja selber noch einer davon. Aber halt nicht öffentlich... Aus besagten Gründen. Aber der Großteil der Jugend findet das lustig. Also bei Horrorfilmen o.ä. kann ich über sowas ja noch lachen aber wenn ich seh das sowas wirklich geschieht kommt mir schon der Brechreiz...
爱不是占有,而是欣赏
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Shenzhen »

Erinnere mich noch wie damals diverse Teile von "Gesichter des Todes" also Videokasetten-Kopie ueber den Schulhof gewandert sind. Alles nichts neues....

主人设置了权限,您可通过以下方式访问

加为好友后访问

✚ 加为好友

你还可以 申请访问

Also du hast ihn entweder als Freund oder du hast beantragt diese Galerie zu sehen...
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 16.06.2008, 04:26

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von madmax »

Da hat er recht der Mann! Habe es auch gerade nochmal ausprobiert und um die Fotos anzusehen braucht es tatsächlich eine "Genehmigung" von dem Typen.
Bist also ganz schön scharf drauf gewesen solche Fotos zu sehen und dich dann darüber künstlich aufzuregen, Punisher!
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Natal »

Wobei ich punisher schon etwas recht gebe , irgendwie gehört ein riegel vorgeschoben im internet , weil die leute , egal ob in cn oder deutschland mit ihrer sensationsgier und " he ich hab was mit dem handy gefilmt , was kein anderer hat und voll krass ist " schon weit weg von guten moralvorstellungen sind . Mich kotzt ( sorry für das wort )es schon länger an , daß wenn man an einen unfallort kommt , sich regelrecht durch die schaulustigen und filmenden menschen durchprügeln muß um an die verletzten und sterbenden ran zu kommen , geschweige denn , daß einer ihnen mal helfen würde . Gucken und filmen sind ja viel wichtiger . Meiner meinung nach müssen die, die den weg verstellen und filmen bestraft werden und die, die filmchen ins netz stellen auch ...aber wie gesagt , ist meine meinung . In dem sinne allen noch einen schönen sonntag wünsche !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von ingo_001 »

Mein Browser rotiert auch nur - zeigt also nichts.

Also mal in Kurzversion mein Statement dazu:

Sicher sind solche Bilder nichts für Kinder - und wo ich das beeinflussen kann, werde ich das meinen Kids nicht zumuten.
Über kurz oder lang lässt sich aber nicht verhindern, dass sie solche Szenen zu sehen bekommen.
Deshalb werden wir schon (bevor solche Szenen zu sehen sein werden) unseren Kids rüber bringen, dass es nicht nur das Leben, sondern auch den Tod gibt.

Unsere 4-jährige Tochter weiß z.B. dass einige Familienmitglieder tot (im Himmel) sind.
Zuerst einmal reicht es, wenn sie weiß, dass es normal und unvermeidbar ist, dass Menschen Sterben, wenn sie alt sind.
Das es da noch mehr Varianten gibt - dass ist ein Kapitel das noch Zeit hat.

Natürlich sind "Die Gesichter des Todes" damals auch bei uns reihum gegangen.
Soviel zu dem Part ...

Anders sehe ich das allerdings bei der Entrüstung vieler "Erwachsenen", die einerseits durch Ihre Sensations-Geilheit (anders kann ichs nicht nennen), an Unfallstellen extrem langsam vorbeifahren (in der Hoffnung, möglichst viele Details zu sehen) - und eben durch dieses Verhalten nicht selten Folge-Unfälle provozieren.
Andererseits sind es genau diese Leute, die Bilder von Kriegsgräuel im TV angeblich nicht sehen können.
Sorry, diese Doppelmoral ist widerlich.
Für mich gibts da keinen Unterschied, wodurch ein Mensch zu Tode gekommen ist.
Diese Art der angeblichen PC ist ja schon fast pervers ...

Da werden Raucherlungen auf Zigarettenschachteln als Abschreckung abgedruckt - aber das Sterben der Betreffenden einfach mal ausgeblendet.

Auch wenn sich das jetzt für den einen oder anderen hart anhören mag.
M.E. sollten sämtl. Bilder, die es dies bzgl. in die TV-News schaffen, auch in all ihrer Grausamkeit gezeigt werden.
Das dann allerdings erst ab 22-23 Uhr.
Wer da noch wach ist, sieht in Spielfilmen auch nichts anderes - und bekommt so gleich mit, dass die Realität eben auch Grausamkeiten bietet.

Das hätte vielleicht auch den Effekt, dass man sich darüber klar wird, dass das Leben eben nicht nur aus Party oder Hartz 4-Frust besteht.
Dieses Trash-TV von heute verblödet einfach nur und lässt die Leute die "böse" Realität vergessen ...

Auch einen erzieherischen Effekt sehe ich da, denn wer solche Fotos/News sieht, fängt evtl. doch an zu überlegen, dass das Leben eben nicht immer bis zum hoffentlich hohem Alter währt, sondern im worst case sehr viel früher und unfreiwillig beendet werden kann - und verhält sich entsprechend.
Nämlich so, dass man das eigene und auch das Leben seiner Mitmenschen mit mehr Wertschätzung betrachtet - dieser Umstand scheint mir heute nämlich langsam unter die Räder zu kommen.

Ob dass nun jugendliche Schläger sind, die Andere aus Langeweile tot prügeln oder der Bürgerkrieg in Syrien ...
Das ist de facto nur ein quantitativer Unterschied.
Verdammenswert ist Beides - und sollte den Menschen in ganzer Klarheit vor Augen geführt werden.
Sonst ist es m.E. zu einfach zu sagen: Ja aber dies und das ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von ingo_001 »

Natal hat geschrieben:Mich kotzt ( sorry für das wort )es schon länger an , daß wenn man an einen unfallort kommt , sich regelrecht durch die schaulustigen und filmenden menschen durchprügeln muß um an die verletzten und sterbenden ran zu kommen , geschweige denn , daß einer ihnen mal helfen würde . Gucken und filmen sind ja viel wichtiger . Meiner meinung nach müssen die, die den weg verstellen und filmen bestraft werden und die, die filmchen ins netz stellen auch ...aber wie gesagt , ist meine meinung . In dem sinne allen noch einen schönen sonntag wünsche !
Das kann ich gar nicht oft genug unterschreiben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Aremonus »

Das kann ich gar nicht oft genug unterschreiben.
Dazu gestern im schweizerischen Staatsradio: "Auf der A1 bei Önsingen Richtung Bern 3 Kilometer Stau wegen eines Unfalls. Auf der Gegenspur stockender Verkehr wegen Neugierigen." Mein erster Gedanke: Wozu komme ich überhaupt aus China zurück?? :mrgreen:

Ob die Bilder auf Zigarettenpackungen besser sind, sei mal dahingestellt... aber ich hab' auch schon als Kind Horrorfilme geschaut, gerade weil's verboten war. Geschadet hat es nicht. Und ich habe auch nach sämtlichen GTA-Spielen kein Blutbad in der Schule angerichtet...
Aber die Pädagogen müssen ja irgendetwas sagen und am besten ein Problem daraus machen, damit sie ihre Staatsbudgets sichern können.

Ich nehme so etwas locker. Unfallprävention erfolgt aber durch so etwas nicht. Ich kenne niemand, der sich freiwillig dazu entschlossen hat, mal eben einen schweren Verkehrsunfall zu bauen - während die Leute durchaus freiwillig rauchen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von Yingxiong »

Nicht jeder, der sich solche Sachen anschaut, setzt es auch um, aber es senkt die Hemmschwelle gewaltig. Und wenn bei manchen Leuten die Hemmschwelle schon vorher tief war, kann sie ganz wegfallen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von punisher2008 »

sanctus hat geschrieben: Ein älterer Chinese hat mal zu mir gesagt, dass er seit der Hungerkatastrophe solche Bilder schon fast gewohnt ist und er nichts schockierendes mehr dabei empfindet. :arrow: abgestumpft!!!
Und weil es schon dazu passt, ich habe gehört dass es in dem Dorf wo meine Schwiegereltern wohnen üblich ist nach einem Jahr die Toten auszugraben um Schmuck denen man ihnen bei der Beerdigung mitgegeben hat wieder an sich zu nehmen. Soll angeblich Glück bringen. Meine Frau meinte sogar mal dass sie gerne dabei wäre. Ich kann gerne auf sowas verzichten, und die Bilder von vorgestern haben mir ehrlich gesagt gereicht, mehr muss ich nicht mit dem Tod konfrontiert werden. Aber man sieht dass die Leute hier tatsächlich ein vollkommen anderes Verhältnis zum Tod haben als Europäer. Manche mögen vielleicht behaupten dass das "natürlicher" ist, aber ich bin lieber etwas zivilisierter und weniger natürlich, danke.
Shenzhen hat geschrieben:Erinnere mich noch wie damals diverse Teile von "Gesichter des Todes" also Videokasetten-Kopie ueber den Schulhof gewandert sind. Alles nichts neues....
Kann sein dass ich anders bin (d.h. vielleicht etwas eher schockiert) weil ich als Teenager relativ brav war und eher harmlose Interessen hatte, also keine Besäufnisse, keine heimlichen Playboys, keine Horrorfilme etc. Mit 17 gehörten E.T. und Star Wars zu meinen Lieblingsfilmen (jetzt übrigens auch noch, aber bitte keine dummen Kommentare deswegen). Erst als ich so um die 20 war sah ich mir dann auch mal den einen oder anderen "härteren" Horrorfilm an, z.B. Evil Dead oder Texas Chainsaw Massacre. Alpträume bekam ich nie davon.
Shenzhen hat geschrieben:
主人设置了权限,您可通过以下方式访问

加为好友后访问

✚ 加为好友

你还可以 申请访问

Also du hast ihn entweder als Freund oder du hast beantragt diese Galerie zu sehen...
OK, ich glaube dir dass der Link bei euch nicht funktioniert. Ich kann ihn wohl nur öffnen weil ihn eine Kontaktperson meiner Kontaktperson gepostet hat oder so ähnlich. Wie auch immer, ich denke ist besser so. Ich möchte ja deswegen nicht gesperrt werden. Ist auch wirklich nichts was man gesehen haben muss.
madmax hat geschrieben: Bist also ganz schön scharf drauf gewesen solche Fotos zu sehen und dich dann darüber künstlich aufzuregen, Punisher!
Wie oben schon gesagt, ich bekam die Bilder unfreiwillig zu sehen als ich meine QZone öffnete. Kannst sicher sein dass ich auf sowas nicht "scharf" bin. :roll:
Klar habe ich aus reiner Neugier dann aber auch die restlichen Bilder angesehen, in der Vorschau konnte man nicht so gut erkennen worum es ging, und zum lesen bin ich sowieso meist zu faul. Außerdem habe ich meinen Senf dazu gegeben und gesagt wie grauenhaft ich sowas finde. Ich wollte eine Reaktion meiner Bekannten. Die meinte aber nur es wäre "有一点恐怖", macht ihr aber sonst keine Angst. Du kannst mir schon glauben dass es mir rein gar nichts gebracht hat, außer dass die Enttäuschung über eine solche Gesellschaft noch größer geworden ist.
Sicher sind solche Bilder nichts für Kinder - und wo ich das beeinflussen kann, werde ich das meinen Kids nicht zumuten.
Über kurz oder lang lässt sich aber nicht verhindern, dass sie solche Szenen zu sehen bekommen.
Vermutlich hast du recht. In Zeiten des Internet kann man das nicht verhindern. Ist auch klar dass Kinder irgendwie mit dem Tod konfrontiert werden müssen. Nur sollte es eben nicht auf eine solche dermaßen graphische und schockierende Weise sein.
Für mich gibts da keinen Unterschied, wodurch ein Mensch zu Tode gekommen ist.
Im Prinzip hast du recht. Das was man zu sehen bekommt ist auch nicht schöner wenn es ohne Gewalt stattgefunden hat, also bei natürlichen Toden oder Unfällen. Aber was Leute wie Jeffrey Dahmer oder Ed Gein gemacht haben geben dem Tod noch eine zusätzliche sadistische Dimension, denn die machten ja geradezu einen Kult daraus.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Beitrag von punisher2008 »

Natal hat geschrieben:Wobei ich punisher schon etwas recht gebe , irgendwie gehört ein riegel vorgeschoben im internet , weil die leute , egal ob in cn oder deutschland mit ihrer sensationsgier und " he ich hab was mit dem handy gefilmt , was kein anderer hat und voll krass ist " schon weit weg von guten moralvorstellungen sind . Mich kotzt ( sorry für das wort )es schon länger an , daß wenn man an einen unfallort kommt , sich regelrecht durch die schaulustigen und filmenden menschen durchprügeln muß um an die verletzten und sterbenden ran zu kommen , geschweige denn , daß einer ihnen mal helfen würde . Gucken und filmen sind ja viel wichtiger .
Eben, nicht genug dass die Schaulustigen den Weg versperren, nein, die Bilder müssen auch noch veröffentlicht werden. Ich frage mich welche Rechte die Angehörigen der Opfer haben. Man müsste das doch rechtlich irgendwie verhindern können. Ich meine, in meinem Beispiel bin ich mir ziemlich sicher dass es sich um "offizielle", also Polizeifotos handelt, nicht welche die Schaulustige mit ihren Handys gemacht haben.
Aber was heißt Internet? Braucht man nicht mal. Ich habe hier in Zhongshan auch schon mal Unfallfotos an einer öffentlichen Wand mitten in der Stadt gesehen, d.h. also der Staat will ganz bewusst durch solche Bilder abschrecken. Und da kann man ganz sicher nicht verhindern dass die auch Kinder sehen. Aber wie schon jemand geschrieben hat, ich glaube kaum dass es dadurch weniger Unfälle gibt, höchstens mehr Alpträume. :(
Natürlich sind "Die Gesichter des Todes" damals auch bei uns reihum gegangen.
Soviel zu dem Part ...
Komisch, muss ich irgendwie verpasst haben. In der Schule sind bei mir nie irgendwelche Horrorvideos ausgetauscht worden, hätte ich schon mitbekommen. Ich habe aber letztes Jahr mal die ersten paar Minuten des Films auf YouTube angesehen, mehr habe ich nicht gebraucht, hat mir rein gar nichts gegeben. Aber Horrorfilme sehe ich trotzdem gerne. Ist eben schon ein Unterschied ob es Fiktion ist oder Realität. Lieber ein Film in dem Leute/Zombies mit der Kettensäge zerlegt werden als echte Bilder von "natürlichen" Toten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste