CSL und AFC Champions League

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

China spielt morgen ein Freundschaftsspiel gegen Singapur.
Das ist jetzt nicht die Mördermeldung, aber interessant ist der Ort: TEDA Football Stadium in Tianjin

Dabei handelt es sich um eines der ganz wenigen Fußballstadien in diesem Land. Allerdings liegt es irgendwo im Nichts ("Tianjin Economic-Technological Development Area, Tanggu District"), 40 km östlich von Tianjin, fast schon am Meer.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

So, in der Champions League steht das Finale an, Evergrande ist dabei sogar klarer Favorit gegen den FC Seoul.

Das Hinspiel in Korea ist am 26. Oktober, das Rückspiel in Guangzhou am 9. November.

Es ist aussichtslos, ohne sehr gute Beziehungen an Karten zu kommen, wenn man nicht mindestens eine Dauerkarte bei Evergrande hat. Wer allerdings die notwendigen Beziehungen hat, der sollte diese nutzen, auch wenn er sich nicht für Fußball interessiert. Die Schwarzmarktpreise gehen in Richtung 1000 und zwar Euro, nicht RMB :shock:
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Ein Spieltag noch in der Liga und das Rückspiel in der CL.

Champions League Finale
Hinspiel FC Seoul - Evergrande 2:2
Rückspiel in Guangzhou am 9. November um 20:00.

Super League:
Meister: Evergrande
Vize: Shandong Luneng
Dritter: Guoan

Alle drei spielen nächstes Jahr Champions League, als Vierter sollte sich Guizhou Renhe entweder über Pokal oder Liga qualifizieren.

Wer steigt außer dem abgeschlagenen Letzten Wuhan ab? Changchun ist Anwärter Nummer 1, nur ein Sieg im letzten Spiel bei gleichzeitigen Punktverlusten von Nanjing oder Qingdao bringt die Rettung. Da Changchun zuhause gegen Shenyang spielt und Qingdao bei Guoan ist das aber durchaus möglich. Alle Spiele am Samstag um 15:35.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

Super League Absteiger:
Wuhan Zall (Hubei) und Qingdao Jonoon (Shandong)

Neu dürfen wir im kommende Jahr begrüßen:
Henan Jianye (die Provinz sollte klare sein, das Team spielt in Zhengzhou) und Harbin Yiteng aus dem kalten Heilongjiang.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:Champions League Finale
Hinspiel FC Seoul - Evergrande 2:2
Rückspiel in Guangzhou am 9. November um 20:00
ich mach´s kurz: "China" hat gewonnen :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:ich mach´s kurz: "China" hat gewonnen :D
Das hast Du ganz richtig gesagt :D

Während bei uns jeder normale Fußballfan den Kotzeimer bis zum Rand füllt, wenn die Bayern die Champions League gewinnen, läuft das hier etwas anders ab. Und die Einschaltquoten dürften wohl alle Rekorde gesprengt haben, da waren viele dabei, die noch nie ein Fußballspiel komplett im TV gesehen haben. Wie auch immer, Glückwünsche nach Kanton auch von hier oben, verdient war es ja nun auf alle Fälle.

Wenn Evergrande jetzt bei der Club-WM im Dezember gegen Al Ahli Kairo gewinnt, dann spielen sie im Halbfinale gegen Bayern.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von blackrice »

cmstein hat geschrieben:Wenn Evergrande jetzt bei der Club-WM im Dezember gegen Al Ahli Kairo gewinnt, dann spielen sie im Halbfinale gegen Bayern.
wenn dies eintrifft muss ich dann aber (zu Deinem Leidwesen?) den Bayern die Daumen drücken :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

blackrice hat geschrieben:
cmstein hat geschrieben:Wenn Evergrande jetzt bei der Club-WM im Dezember gegen Al Ahli Kairo gewinnt, dann spielen sie im Halbfinale gegen Bayern.
wenn dies eintrifft muss ich dann aber (zu Deinem Leidwesen?) den Bayern die Daumen drücken :mrgreen:
hehe, baßt scho. jeder wie er will.

bei mir ist es natürlich anders, nach der guten alten devise "ich bin fan von zwei mannschaften, HSV und jedem, der gegen bayern spielt". egal ob engländer, spanier, holländer oder chinesen :mrgreen:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Da haben die Bayern aber die Hosen voll`? haha...
Ich denke es ist viel gefährlicher im DFB Pokal auf einen Drittligisten oder gar Regionalligisten zu treffen als gegen diesen Chinameister.

Vileda ein Wisch und Weg....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:Da haben die Bayern aber die Hosen voll`? haha...
Ich denke es ist viel gefährlicher im DFB Pokal auf einen Drittligisten oder gar Regionalligisten zu treffen als gegen diesen Chinameister.
Hahaha, solche Spieler wie Muriqi, Elkeson und Conca hätten aber auch der HSV und der VfB gerne. Glaub kaum, dass Evergrande in der 2. Buli absteigen würde. Ganz im Gegenteil, das würde ned mal Guoan.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

Na nu hör aber auf!
Das sind doch Welten. Wirst ja dann sehen, wenn die gegen die Bayern spielen.
die hätten in der ersten Liga doch keine Chance.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von cmstein »

canni hat geschrieben:Na nu hör aber auf!
Das sind doch Welten. Wirst ja dann sehen, wenn die gegen die Bayern spielen.
die hätten in der ersten Liga doch keine Chance.
Naja, die Bayern sind natürlich schon andere Hausnummer.

Ich würd die gerne mal gegen Nürnberg, Freiburg oder Braunschweig sehen. Einer Zweitligespitzenmannschaft wie Fürth würde ich jedenfalls nicht viel zutrauen gegen Evergrande.
Benutzeravatar
Paulinho
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 23.08.2013, 00:09

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von Paulinho »

Guangzhou wird so manchen überraschen können. Gegen die Bayern werden sie wohl verlieren (leider), aber bis ins Halbfinale werden sie es wohl schaffen. Auch wenn die Namen Elkeson, Conca und Muriqui jetzt nicht jedem geläufig sind so hätten sie es weit gebracht, wenn sie in Europa gespielt hätten. Für die CSL sind sie einfach zu stark.

Hauptsache China wird im Fussball mal ordentlich vertreten.
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen" (孔夫子)
Rey24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2012, 08:47
Wohnort: Qingdao

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von Rey24 »

Es ist nun also soweit am Dienstag 20:30.
Kann man ernsthafte Gegenwehr erwarten?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: CSL und AFC Champions League

Beitrag von canni »

wo spielen die denn?

Was ich gestern gesehen hab, kann Guardiola mal wieder so richtig rotieren.
Diese Al Dingsbumstruppe war auf jeden Fall eher ein bunter Haufen.

Alles andere als ein klarer Bayern Sieg wie im Training wäre eine Sensation.

RF hat ja wohl den besseren Nachwuchs. Mein Freund da sagte mir, die haben die Junioren CL gewonnen.
Aber mit Sven Goran sind sie nicht zufrieden. Ja wer auf Trainer aus England setzt mit schwedischem Pass der braucht sich nicht zu wundern. Aber Kohle stinkt nicht sagt er sich wohl ...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste