Ich Deutsch/ KAntonese suche Sprachpartner in Frankfurt ^^ !

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
finalmaster2k
Neuling

Ich Deutsch/ KAntonese suche Sprachpartner in Frankfurt ^^ !

Beitrag von finalmaster2k »

:D Ich bin hier in Deutschland geboren und studiere Bauingenieurwesen.

Da ich bald mit dem Studium fertig bin, und mich aktraktiver auf dem Arbeitsmarkt präsentieren zu wollen, suche ich nach Kontaktpersonen aus China.

Ich selbst spreche Deutsch / Englisch /Schul-Französisch ;) / Chinesisch und Kantonesisch.

Chinesische Schriftzeichen kann ich zwar mit dem Handy schreiben und lesen, aber auf Papier kann ich sie nicht bringen ;) bzw. nur schlecht, da mir dann ein paar Striche zum Wort fehlen würden.

Ich arbeite nebenbei Hobbymäßig für meine Eltern als Touristenführer, für die China Airlines und führe Touristen durch die Innenstadt Frankfurts, wobei ich viel auf Chinesisch erzählen muss.

Das Problem dabei ist, wenn ich ein paar Vokabeln nicht kann, springt mein Gehirn entweder auf kantoneisch (was ich nicht will) oder sage den gesuchten Begriff auf englisch.

Deshalb bin ich erfreut auf jeden der gut Hochchinesisch kann :).

Ich würde dir im gegenzug die deutsche Sprache beibringen ;)

Ich bin öfters am Wochenende in Frankfurt in der Innenstadt.

Freue mich auf deine Nachrichten ;)
lizhenan
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Ich Deutsch/ KAntonese suche Sprachpartner in Frankfurt

Beitrag von lizhenan »

Hallo! Ich bin chin. Germanistik Student von der Beijing Language and Culture University und studiere jetzt an der Hochschule Fresenius in Idstein. Ich bin seit letzten März in Deutschland und bleibe in Kontakt mit einigen Deutschen, die sich für China interessieren. Natürlich spreche ich Hochchinesisch. Ich freue mich sehr ,dich kennenlernen zu können. Wenn du Lust hast, schreib mir. Wir können in Frankfurt treffen. Meine E-Mail Adresse: [email protected] Li,Zhenan
Antworten