Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: namen übersetzen
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 11:26 
Offline
Neuling

Registriert: 25.06.2006, 11:15
Beiträge: 3
Hallo,

ich bin seit heute neu hier. Der Grund ist, dass ich schon lange versuche meinen Vornamen in chinesischer Schrift zu übersetzen. Wer kann mir dabei helfen?? Mein Name lautet: Katja

Ich danke euch schon jetzt recht herzlich für die Antwort.

LG
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 12:24 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 22.10.2005, 11:42
Beiträge: 33
Wohnort: Duisburg
hier ist der name
http://chineseculture.about.com/library ... _katja.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 16:45 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
moonstone hat geschrieben:


Soweit ich mich erinnern kann, wird der Name in Deutschland doch noch immer auf Deutsch ausgesprochen und nicht auf Englisch, oder?

Anstatt einem 凱佳 kai3 jia1 wie auf

http://chineseculture.about.com/library ... _katja.htm

würde ich dann eher ein 卡嘉 ein ka3 jia1 wie auf

http://chinalink.de/sprache/zeichenwuns ... 31145.html

vorschlagen. 8)

PS: Und nicht damit tättowieren lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:25 
Offline
Neuling

Registriert: 25.06.2006, 11:15
Beiträge: 3
Vielen Dank schon mal im Voraus. :D

Mein Name wird in Deutschland ganz normal wie man es liest ausgesprochen.

Und welcher Link ist dann jetzt der Richtige ? :wink:

CU Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 20:27 
Offline
Neuling

Registriert: 25.06.2006, 11:15
Beiträge: 3
Ach so, habe was vergessen...

Ich will mir diese Zeichen NICHT tätowieren lassen. Habe schon ein Tättoo, und das tat so weh, dass ich mich bestimmt kein 2. Mal pieksen lasse *grins* :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 21:48 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2006, 21:26
Beiträge: 1295
also ich würde vom 2.ten link das erste zeichen und vom ersten link das zweie zeichen nehmen, das heisst nämlich wunderschöne frau.

tja, aus fehlern lernt man :lol:

_________________
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2006, 22:10 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21443
welches Zeichen heißt "Frau" ???? :shock:
卡 ???? "卡车" heißt doch "Truck" oder "ölkw"



hättste wohl doch lieber das Mädel mit dem grauenhaften Tatoo ansprechen sollen... :roll: :oops: :lol:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 00:29 
Offline
Neuling

Registriert: 03.08.2006, 16:11
Beiträge: 10
hallo!

ich versuche schon seit längerem meinen namen in chinesische zeichen zu übersetzen aber das is mir bisher nicht gelungen und im internet finde ich auch nix! könnte mir vielleicht jemand helfen den namen "Elem" in chinesische zeichen zu übersetzen?
danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 04:48 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21443
Deinen Namen hatte Tian doch bereits in chinesischen Zeichen geschrieben:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... elem#19622


oder meinst Du wirklich "ins Chnesische übersetzen "?? :roll:

Dann solltest Du hier hereinschreiben, was "Elem" auf Deutsch heißt....

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 16:27 
Offline
Neuling

Registriert: 03.08.2006, 16:11
Beiträge: 10
hallo grufti!

ich hatte es bei beinden reingeschrieben deswegen hatte ich es vorher nicht gesehen! nein die deutsche übersetzung von elem weiß ich ! ich will den nur in chinesichen schiftzeichen haben weil ich mir das dann in meinem zimmer an die wand malen möche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 16:30 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 13:23
Beiträge: 1398
naja die übersetzung wird einiges genauer wenn du uns sagen würdest was elem denn nun heisst..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 17:25 
Offline
Neuling

Registriert: 03.08.2006, 16:11
Beiträge: 10
ja also elem bedeutet trauer und traurigkeit auf deutsch! aber ich möchte ja den namen elem in chinesische schift haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 21:48 
ich brauche dringend hilfe. ich bin jetzt 16, werde bald 17 und will mich tattowieren lassen. da mein papa vor 3 jahren gestorben ist, will ich mir seinen namen tattoowieren lassen, jedoch auf chinesisch. kann mir jmd. weiterhelfen, wo ich den namen MICHAEL auf chinesisch finde?!
danke auch schonmal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2006, 21:56 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2004, 22:25
Beiträge: 21443
http://www.chinalink.de/sprache/zeichen ... index.html bietet

米夏尔

Schau mal bitte selbst unter "Michael" nach, denn das letzte Zeichen sieht als "Langzeichen" wesentlich besser aus ! :roll:

_________________
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


I MISS MY MOUSE!!! :(

Nr. 5 lebt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006, 08:33 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 09:29
Beiträge: 3477
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Hier noch mal die obligatorische Warnung, dass Tätowieren nicht immer das beste Mittel ist, um den Körper zu verschönern. Eine schicke Brille oder ein Gang zum Frisör sind nicht so nachhaltig. Besonders, wenn das eingeritzte Zeichen sowieso niemand lesen kann.

D.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de