Suche Restaurant in München (nordch. Küche)

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
bytes
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2006, 06:38

Suche Restaurant in München (nordch. Küche)

Beitrag von bytes »

Hi, wie im Titel schon angekündigt suche ich ein Restaurant in München oder naher Umgebung wo man in die nordchinesische Küche reinschnuppern kann. Kann da jemand was empfehlen? Die meisten sind doch eher südchinesisch orientiert mit einem Hang Richtung Thai. Würde gerne mal die Küche Beijings kennenlernen.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich glaube kaum , daß es so etwas überhaupt in Deutschland gibt, denn erstens sind --mal geschätzt -- 99,9 % aller Restaurants eh von Auslandschinesen bzw von Südchinesen betrieben, und zweitens wird nach einem Einheitsgeschmack für Deutsche gekocht, der sich von den Speisen, die die Restaurantbesitzer für sich selbst kochen, manchmal wie Tag und Nacht unterscheidet...


ich hatte mal 2 Jahre in einem Chinarestaurant ( "Hong Kong" in Bonn) gearbeitet...und weiß daher wovon ich spreche...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 46 Gäste