Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt gehts los! WG in Peking?
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 11:46 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2006, 11:39
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg/Beijing
Hi,

nun gehts los: in 2 Wochen geht mein Flieger nach Jinan. Dort werde ich 2 Monate bleiben und danach, ab September, in Peking im Chaoyang District.

Hat jemand einen Tip bezüglich eines WG Zimmers? Bei thatsbj war ich schon, aber vielleicht hat hier jemand noch einen anderen heißen Tip?

Ich werde dort in einer Werbeagentur arbeiten, bin 28 Jahre, weiblich, eigentlich aus Hamburg.

Trefft ihr euch regelmäßig in Peking? Wenn ja, wann und wo?

Viele Grüße!
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 10:04 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006, 08:43
Beiträge: 13
Wohnort: Beijing
Chao yang District ist relative groß. Wo arbeitest du da? In der Nähe Guomao (Worldtrade Center) oder mehr beim German Center in der Nähe Lufthansa Center.
Wegen Wohnungen könnte ich welche in der Nähe von Guomao anbieten: entweder ein- oder zwei- Schlafzimmer Wohnung. 20 min zu Fuß nach Guomao.
MFG
Clemens

_________________
Easy City Solutions in Beijing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 10:14 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006, 08:43
Beiträge: 13
Wohnort: Beijing
total vergessen über das regelmässige Treffen zu berichten

Es gibt von der deutschen Handelskammer jedes Monat einen sogenannten Praktikantenstammtisch wo sich viele deutschsprachige Praktikanten und junge Unternehmer treffen. Das letzte Treffen war im "Swisshotel" und die 6-7 davor im Lokal "Die Kochmützen." Ist immer recht interessant wer da neu auftaucht.

Ansonsten gibt auch mehrere private "stammtische" und Meetings von Deutschsprachigen in Beijing allerdings weiss ich davon weniger da der Großteil meiner Freunde und Bekannten hier Englisch, Französisch, Portugiesisch und natürlich Chinesisch sprechen und Deutsch dann doch ein wenig hinderlich ist.

MFG,
Clemens

_________________
Easy City Solutions in Beijing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 10:15 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2006, 11:39
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg/Beijing
Hallo Clemens,

mein Büro wird im Jingguang Center sein. Ich schätze es ist in der Nähe des World Trade Centers. Ich will im Juli/August mal nach Peking um die Sache mit der Wohnung in Angriff zu nehmen. Meinst du du hättest was passendes und man könnte sich treffen? In welcher Preiskategorie hättest du was?

Das mit den Treffen ist auch super! Komme gerne.

Viele Grüße
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2006, 10:56 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006, 08:43
Beiträge: 13
Wohnort: Beijing
Hi Jule,

Es kommt ganz darauf an welche Ansprüche du stellst: Qualität, Nähe zu großen Straßen, Healthclub, westlicher Supermarket...

Wenn man ein Monat vorher sich schon Wohnungen anschaut kann man aber damit rechnen, diese dann nicht zur Auswahl zu haben da sie schon vermietet sind. Normalerweise läuft so eine Sache innerhalb von ein bis zwei Tagen ab: man sieht das Apartment, verhandelt und man will in drei, vier Tage später, nach Vergleich mit anderen dann doch die Wohnung doch nun gibt es schon eine zweiten bieter der gerade den Vertrag unterzeichnet. Bei anspruchvolleren Wünschen hat man naturgemäß etwas mehr Zeit da weniger Leute diese Wohnungen mieten können.

Wenn du willst sag mir was du im Großen und Ganzen suchst und brauchst und ich schau was sich da machen läßt. Aber da du erst im September kommst wäre verschwendete Zeit schon jetzt aktiv Wohnungen abzugrasen. Sich mit der Umgebung vertraut zu machen wo man leben möchte hat aber durchaus Sinn wenn du eh schon in Beijing bist aber ich kann dir sicherlich helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Clemens

_________________
Easy City Solutions in Beijing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 11:00 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2006, 11:39
Beiträge: 11
Wohnort: Hamburg/Beijing
Hallo Clemens,

du hast Recht, so wirds gemacht! Melde mich im August nochmal und kann dann sicherlich besser sagen, was mir vorschwebt.

Viele Grüße & Bis dann!
Jule


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 13:46 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006, 08:43
Beiträge: 13
Wohnort: Beijing
Ok, bis dann.
Bin in China unter der Nummer erreichbar (0) 13910072041 (die null vor der Nummer beachten wenn man innerhalb Chinas nicht in Beijing ist)

Clemens

_________________
Easy City Solutions in Beijing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ab Oktober in Peking
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 16:26 
Offline
Neuling

Registriert: 28.07.2006, 16:12
Beiträge: 2
Moin Jule,


ich werde Anfang Oktober auch nach Peking kommen und suche noch ein Zimmer bzw, eine Mitbewohnerin.
Ich bin 28 Jahre, weiblich und werde in einem Architekturbüro arbeiten.
Also, falls Du bis dahin ein Zimmer freihast, eine Mitbewohnerin suchst oder einen guten Tip hast, würde ich micht freuen.

schöne grüße aus Hamburg City

Donna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de