Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinesisch auf Pocket PCs
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:52 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 09:54
Beiträge: 3
Hallo an alle,

kennt sich jemand aus mit der Eingabe und Erkennung von chinesischen Schriftzeichen auf Pocket PCs/Organizern? Ich habe neulich einen HP iPAQ 2210 (Betreibssystem Windows Mobile 2003/CE 4.2 ) "geerbt" und möchte damit auch Chinesisch schreiben oder anzeigen lassen (so wie beim Eingabegebietsschema unter Windows XP auf PC).

Welche Software könnt ihr empfehlen?


Gruß, Wakao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 11:58 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 18:25
Beiträge: 886
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hi,

kenne mich nicht damit aus (leider keinen "geerbt" :cry:) aber habe auf

http://www.xuexizhongwen.de/ (unter Softwaretipps)

auch was zu Palm usw. gesehen, vielleicht findest Du dort ja schon etwas Hilfreiches zu diesem Thema?!? :D

_________________

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:12 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 09:54
Beiträge: 3
Hi glizza,

danke für den Tipp.
Da hatte ich auch schon geschaut, aber die geben nur eine Lösung für Palm-OX an, nicht aber für CE/Windows Mobile. Ist meines Wissens nicht kompatibel. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 12:48 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2006, 18:25
Beiträge: 886
Wohnort: Rheinland-Pfalz
DAS war wohl nix! :cry: ... aber hier gibt's sicher Experten dafür, die eine bessere Lösung haben! :wink:

_________________

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2006, 16:09 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Mein Schwiegervater hat mir seinen alten Casio Cassiopeia Pocket PC geschenkt, mit englischem Windows CE 3.0 drauf, aber zusätzlich mit einer Software namens CE-Star, um auch chinesische Zeichen darstellen zu können.

Ist fest installiert und hab leider keine CD dafür, aber hier kannst du mal schauen:

http://www.nsonic.de/chinesisch/technik ... ince30.htm

Mit der Erkennungsrate bin ich sehr zufrieden und in Verbindung mit dem ebenfalls installiertem CH-ENG Wörterbuch ist es wirklich ein sehr hilfreiches Geschenk (...zusätzlich zum MP3 hören, Schach spielen oder eBook lesen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 10:13 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 09:54
Beiträge: 3
Hi Dennis,
klasse, genau diese Art von Software hab ich gesucht! Werde mir gleich mal eine Trial-Version runterladen.
Vielen Dank für den Tipp (ich frage mich nur, wieso du ein Wörterbuch zum MP3-Hören brauchst ... :))

_________________
Viele Grüße
Wakao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 10:29 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Wakao hat geschrieben:
(ich frage mich nur, wieso du ein Wörterbuch zum MP3-Hören brauchst ... :))


Doch nicht das Wörterbuch, sondern den Pocket PC :)

Da ich ihn zum Unterricht und zur Arbeit immer mitnehme (...einmal um das Wörterbuch zu benutzen und das andere Mal zwecks Terminplanung) ist MP3 hören oder Schach spielen oder eBook lesen auf dem Pocket PC noch ein zusätzlicher Zeitvertreib.

Hier in Taiwan hab ich jetzt schon viele Smartphones mit den gleichen Funkionen gesehen und noch mehr. Dann hast du auf einmal ein Gerät fürs Telefonieren, MP3&Radio hören, Fotos machen, Termine planen und Übersetzen, bald auch mit Bildtelefonie und Fernsehempfang. Halt eine Frage des Preises. Hab gehört, dass Japan sogar noch weiter ist. Asien ist wirklich eine wunderbare Technik Spielwiese. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 03:10 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 04.12.2005, 15:33
Beiträge: 112
Zitat:
Asien ist wirklich eine wunderbare Technik Spielwiese.


Indeed! Das coole ist, selber in der VR ist das so. Da geben manche Chinesen einen ganzen Monatslohn oder mehr her nur um technologisch auf dem neusten Stand zu sein, waehrend ich als reicher Auslaender mir das billigste Handy gekauft hab was ich finden konnte :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de