Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlachtruf für die deutsche fußballmannschaft
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 19:29 
Offline
Neuling

Registriert: 08.06.2006, 17:27
Beiträge: 5
kennt jemand ein paar schlachtrufe für die deutsche fußballmanschaft?

es wird zur zeit in einem chinesischen deutschlernforum darüber diskutiert, welche schlachtrufe die deutschen beim fußball benutzen.

die chinesen sagen oft 加油(gas geben), um ihre mannschaft anzufeuern. deshalb wird darüber spekuliert, ob die deutschen "gas geben, tempo", sogar "kopf hoch" beim fußballgucken rufen sollten.

das ist natürlich nicht richtig. zumal "gas geben, tempo" für das lautrufen phonetisch gar nicht geeignet sind.

ich kenne nur: deutschland vor, noch ein tor.

kann jemand den nach wissen dürstenden menschen noch ein paar mehr schlachtrufe anbieten?

danke shenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlachtruf für die deutsche fußballmannschaft
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 11:49 
shenny hat geschrieben:
kennt jemand ein paar schlachtrufe für die deutsche fußballmanschaft?

es wird zur zeit in einem chinesischen deutschlernforum darüber diskutiert, welche schlachtrufe die deutschen beim fußball benutzen.

die chinesen sagen oft 加油(gas geben), um ihre mannschaft anzufeuern. deshalb wird darüber spekuliert, ob die deutschen "gas geben, tempo", sogar "kopf hoch" beim fußballgucken rufen sollten.

das ist natürlich nicht richtig. zumal "gas geben, tempo" für das lautrufen phonetisch gar nicht geeignet sind.

ich kenne nur: deutschland vor, noch ein tor.

kann jemand den nach wissen dürstenden menschen noch ein paar mehr schlachtrufe anbieten?

danke shenny


Nur schnell (die f$#@% Klimaanlage hier ueber meinem Kopf versucht micht tiefzukuehlen!)
"Kaempfen, Deutschland, Kaempfen!" duerfte deine chinesische Version abdecken. "Wir wollen euch kaempfen sehen" geht natuerlich auch.
Andere Schlachtrufe und Lieder:
Mexiko von den Onkelz (sehr empfehlenswert!)
Azzuro von den Toten Hosen (auch nicht uebel)
Gute Freunde von ?? (Beckenbauer hat das mal gesungen)
Und natuerlich jegliche regionalen Fussballlieder!

Gruss,
Taugenix am ERFRIEREN


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 12:03 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 18.06.2006, 13:40
Beiträge: 49
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)
bei Fussballlieder mein momentaner Favorit:
"54, 74, 90, 2006" von den Sportftreunden :)

zu Schlachtrufen an sich fällt mir jetzt auch nur
"Deutschland vor, noch ein Tor"
"Deutschland, Deutschland,..."
oder aber besonders beim letzten Spiel gegen Polen:
"David Odonkor"
ein..

Gruß
Raphael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 13:26 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Wo wir grad beim Spiel gegen Polen sind, fällt mir noch ein:

"Ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnte nach Hause fahren"

beim Ausscheiden einer Mannschaft

"Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen"

bei einer roten Karte

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin"

nicht nur für den DFB-Pokal, sondern auch für die WM geeignet.

Sind zwar keine Schlachtrufe im Sinne von 加油, hört man aber trotzdem immer wieder.

Ach ja, lang ist es her, aber für mich unvergessen:

"Ein Rudi Völler, es gibt nur ein Rudi Völler........"

Ist denn dieses Deutschlernforum exlusiv für Chinesen oder darf man als Deutscher auch hin. :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 13:35 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 18.06.2006, 13:40
Beiträge: 49
Wohnort: Beijing (ab 08.2006)
Auch sehr beliebt, obwohl dieses mal unpassend:

"Ohne Holland fahrn wir zur WM"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 14:20 
Offline
Teilnehmer
Teilnehmer

Registriert: 22.10.2005, 11:42
Beiträge: 33
Wohnort: Duisburg
ohje ich stell mir das gerade vor wenn die deutschen alle schreien würden gas geben.da würd eine welle los brechen glaub ich und das bestimmt nicht im stadion vor begeisterung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 15:21 
Offline
Old China Hand
Old China Hand
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2006, 11:21
Beiträge: 858
Wohnort: Weimar
Ich kenn den: Deutschland vor, noch ein Tor - Schlachtruf in anderer Variante:

Wenn sie meinetwegen gegen Brasilien spielen:

Brasilien vor, noch ein Tor. Deutschland hinterher, tausend mehr 8) :wink: Ich finde den ganz witzig.

Ich finde : Finale, Finale auch nicht schlecht, wenn auch etwas sehr optimistisch :D Aber ich muss sagen, ich genieße das WM-Feeling auf jeden Fall!!!! :D

_________________
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:02 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2006, 16:05
Beiträge: 1151
Wohnort: Baeeeeerlin
Nicht zu vergessen ist noch der Allzeit-Klassiker:
Schiri, wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn! :D
zumindest wird der Spruch öfters hier im Stadium gebrüllt, meistens ganz unabhängig von der eigentlichen Leistung des Schiris....... ;)
chin. Fans beschränken sich im Stadium natürlich auch nicht nur auf 加油, ihHo klingt das irgendwie dämlich und sowieso viel zu lahm. Bei Fangesängen werden gerne alte "revolutionäre" Lieder gesungen, die teilweise ganz schön "blutrünstig" sind. :) Ich kann mich noch erinnern, dass "大刀向鬼子头上砍去" (ein Schlachtlied aus der Zeit des japanischen Invasionskrieges, sinngemäß übersetzt so etwa "wir köpfen das Feind mit unseren Messern") ein äußerst beliebtes Lied bei Länderspielen war, zwar politisch absolut inkorrekt, aber irgendwie witzig, besonders wenn 20,30 tausend Leute dasselbe synchron brüllen. Die Regierung bzw. das Propgogandaorgan hat übrigens mal versucht, die Fangesänge, warum auch immer, zu "zivilisieren" und hat versucht, mit Zeitungskampagnen 'paar genzenlos dämliche (in Jargon der Parteiprogaganda: "kulturell gesund") Lieder in den Stadien zu verbreiten. Gesungen hat sie aber keiner. Tja, Fans haben eben so ihren Eigensinn. Die aktuelle deutsche WM-Hymne von Herbert "Herbi" Grönemeyer hört man ja auch nicht in den Stadien trotz der kräftigen Nachhilfe von der ZDF......

Gruß
/dev/urandom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 11:10 
Offline
VIP
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2006, 21:26
Beiträge: 1295
wobei das lied ja der absolute wahnsinn ist, zum mitsingen aber viel zu komplex,außer "zeit das sich was dreht"
die sportfreunde stiller haben meiner meinung nach DEN titel rausgebracht, nur hat der zuviel text, den man sich nicht merkt. aber der refrain ist geil.

_________________
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 18:09 
Offline
VIP
VIP

Registriert: 13.04.2006, 07:22
Beiträge: 3704
Wohnort: Taiwan
Na? Habt ihr es auch gehört?

Deutschland gegen Ecuador beim Stand von 3:0 in der 85. Minute:

"Finaaale. Ooooh."

"Finaaaaaaaale. Oooohohoho."

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 20:49 
Offline
Forumexperte
Forumexperte
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2005, 15:44
Beiträge: 265
Beim Ausscheiden einer anderen Mannschaft aus dem Turnier: "Schade, XXX (z.B. Holland), alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei..". Ansonsten das beliebte Olé-Lied:
"Olé Olé, Olé Olé, Olé Olé Olé Olé, Super Deustchland, Super Deutschland, Super Deutschland Olé Olé".

:D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de