Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ingo_001 »

Erleichterung bei Mitarbeitern - Chinesen übernehmen Flughafen Hahn

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesen- ... 67251.html

Sie sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und den BER übernehmen.
Vielleicht klapps dann mit der Eröffnung ... 2020 :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Thomas Gruber
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016, 09:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Thomas Gruber »

Vielen Dank für einen interessanten Artikel.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Erleichterung bei Mitarbeitern - Chinesen übernehmen Flughafen Hahn

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chinesen- ... 67251.html

Sie sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und den BER übernehmen.
Vielleicht klapps dann mit der Eröffnung ... 2020 :mrgreen:
Nanu ...

Rätselraten um Käufer geht weiter - Airline will nicht zurück nach Frankfurt-Hahn
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Airline-w ... 87046.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Was nicht passt, wird passend gemacht. Hier Brasilien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rasiliens/

Tja, es eilt offensichtlich, Rousseff aus dem Weg zu schaffen, weil man nicht bis zu den nächsten Wahlen warten konnte .

Ich bin nun wirklich kein Freund des expansiven Rohstoff-Irrsinns und China ist auch kein sehr sensibler Partner.
Aber ich gebe zu, dass ich hoffe, dass den USA dieses Mal das Inszenieren eines Putsches nicht gelingen möge.
Immerhin gibt es Anzeichen, dass die Justiz in Brasilien wenigstens in Teilen noch unabhängig ist und Temers eigene Korruption noch um die Ohren fliegt.
(China hin oder her.)

Wer mehr Hintergründe suchen will, findet sie auch.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Ostasiens Mittelmeer
Werden bald auch unsere Jungs vor Chinas Küsten kreuzen ?

BERLIN/PARIS
(Eigener Bericht) - Die EU soll zur Durchsetzung eines Rechts auf "Navigationsfreiheit" Kriegsschiffe in Gewässer nahe der Volksrepublik China entsenden. Wie der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am vergangenen Wochenende ankündigte, wird Frankreich eine entsprechende Debatte vorantreiben und regelmäßige EU-Marinepatrouillen im Südchinesischen Meer durchsetzen. Deutsche Regierungsberater hatten bereits im vergangenen Jahr unter Verweis auf die Marinepräsenz Frankreichs im Pazifik empfohlen, Berlin und die EU sollten sich in den Konflikten in Ostasien "um ein eigenständiges Profil bemühen". Hintergrund ist die Forderung der westlichen Mächte, auch Kriegsschiffe müssten in unmittelbarer Nähe der zahlreichen Inseln und zunehmend militärisch befestigten Riffe im Südchinesischen Meer volle "Navigationsfreiheit" in Anspruch nehmen dürfen. China, aber auch mehrere Staaten Südostasiens lehnen dies aus Schutzgründen dezidiert ab. Wie die Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) urteilt, geht es bei dem Streit letztlich um die "Weltmachtrolle" der USA.

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59382
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59383

Zur Beachtung: die vollständigen Artikel bei German Foreigtn Policy sind nur höchstens 7 Tage frei zugänglich. l
Flohmops
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2012, 20:19

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Flohmops »

Mal wieder Thema Menschenrechte.

Ein Hongkonger Buchhändler war verschwunden und ist nun wieder aufgetaucht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/h ... 98217.html

Link zur Niederschrift der Pressekonferenz:

http://www.scmp.com/news/hong-kong/law- ... t-his-hong
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von sweetpanda »

http://www.fnp.de/rhein-main/bdquo-Eine ... 01,1944665

Wo bleibt das Jugendamt, warum werden die Eltern nicht eingewiesen?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:http://www.fnp.de/rhein-main/bdquo-Eine ... 01,1944665

Wo bleibt das Jugendamt, warum werden die Eltern nicht eingewiesen?
Was haben die irakischen Flüchtlinge jetzt mit China zu tun?

Und wo sollen die Eltern eingewiesen werden?

Oder sollen sie nach China ausgewiesen werden?

Wenn, dann gehört das ins Deutschland Unter-Forum.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Die Mär von Chinas Abstieg

George Soros, der große alte Mann der Hedgefondsbranche, setzt darauf, dass die hochverschuldete chinesische Wirtschaft demnächst in eine Finanzkrise stürzen wird. Die Erwartung, dass die „China-Blase“ platzen wird, ist nicht neu. Mancher wartet schon viele Jahre vergeblich darauf

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/m ... 95178.html
Montana
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2016, 09:07

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Montana »

Interessant wie es die sehen, denen es da wo sie herkommen schlechter gehen sollte als in China:
https://uturnasia.com/2016/01/24/test-1/
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von aolifu »

Die USA müssen ihre Politik im Südchinesischen Meer neu bewerten

http://german.people.com.cn/n3/2016/070 ... 82365.html

China nicht????
aolifu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 04.12.2013, 05:20
Wohnort: Shenyang
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von aolifu »

Flohmops
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 12.10.2012, 20:19

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Flohmops »

Kleines Update zum Thema Südchinesisches Meer: China macht mit Militärmanövern weiter und teilt den Amis mit, was China "niemals" machen wird:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 03605.html
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Interessante Artikel

Beitrag von Ajiate »

Noch kann ich nicht über den Tellerrand einer Schüssel gucken, um einen chinesischen Sender zu sehen und deshalb ging das Unwetter in Beijing an mir unbemerkt vorüber.
Einen schönen Artikel fand ich hier über die Auswirkungen in der Verbotenen Stadt:

Beijing Floods Not a Problem for Forbidden City’s 600 Year-Old Drainage System
https://thenanfang.com/beijing-floods-n ... ge-system/
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste