Überlegungen vor der Eheschließung mit einer Chinesin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Überlegungen vor der Eheschließung mit einer Chinesin

Beitrag von punisher2008 »

Yingxiong hat geschrieben:Meine Nachbarin und ihr Mann haben 6 Wochen nach dem Kennenlernen geheiratet - und sind jetzt seit über 50 Jahren verheiratet. Es kann also funktionieren, muss aber nicht.
Doch, es muss funktionieren! Eine Bekannte meiner Nachbarin, nicht die auf der Ost sondern die auf der Westseite wohl gemerkt, kennt eine deren Schwester auch nach 5 Jahren Ehe nur wenige Male beim Scheidungsanwalt waren. Und wie wir alle wissen sind es solche Erfahrungen nach denen wir uns richten sollten, niemals aber die eigene Situation bedenken. Du merkst schon dass hier wieder mal ein Troll am Werk ist?
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Überlegungen vor der Eheschließung mit einer Chinesin

Beitrag von sonero »

Moin,

Wie ist Deine finanzielle Situation?
Was hat sie jetzt für eine AE? Sie hat ganz sicher kein Visum sondern eine AE.
Lass Dir mal den Pass mit AE oder den EAT (Plastikkarte) zeigen, da steht der § mit dem sie den AT hat.
Wie ist sie überhaupt nach D gekommen und was hat sie die 4 Jahre in DE gemacht?
Chinarestaurant klingt nicht nach akademischer Ausbildung...
Ev. kann sie auch nach Heirat nicht gleich hier bleiben, kommt auf den AT an.
Sind ihre Eltern in DE oder warst Du in China?
Wie alt seid Ihr?

Jetzt heiraten, damit sie in D bleiben kann, halte ich für keine gute Idee.

Gruß,
Norbert
Frank3074
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2017, 05:08

Re: Überlegungen vor der Eheschließung mit einer Chinesin

Beitrag von Frank3074 »

Sie hat fuer eine englische Firma im Buero gearbeitet bei Duesseldorf
Die deutsche Tochter der Firma geschlossen und sie Anfang des
Jahres entlassen.kann kaum deutsch, sprechen meistens englisch, daher ist
es beruflich schwierig
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Überlegungen vor der Eheschließung mit einer Chinesin

Beitrag von Laogai »

Frank3074 hat geschrieben:Hallo auch ,wenn das hier älter ist,ich weiss sonst nicht wo ich schreiben soll.
Im Forum von Dr. Sommer. Hier jedenfalls bist du falsch. Besser noch: Ihr geht zu einer Partnerberatung. Denn bisher hat noch niemand sein Leben allein durch Foren im Internet auf die Reihe gebracht.

Deine Anfrage hier degradiert chinesische Frauen zu Robotern, die alle gleich programmiert sind. Sind sie aber nicht. Sie ticken genau so gleich und unterschiedlich wie du und ich.
Deine Mudder.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Semrush [Bot] und 37 Gäste