Rating Agenturen

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Rating Agenturen

Beitrag von ingo_001 »

Die Kritik der chin. Regierung trifft genau meine dies bezgl. Sichtweise:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/China-ver ... 14576.html

Dazu auch mein folgendes Posting in einem anderen Thread von gestern:
ingo_001 hat geschrieben:Hier noch was Aktuelles zu "Fundamental-Daten + Erwartungshaltung":

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Roms-Rati ... 08751.html

Das durfte den Euro (wie lang auch immer) weiter unter Druck bringen.

* Da hat Prodi nun sein Spar-Paket durchs Parlament gebracht - und muss deshalb aktuell weniger Zinsen fürs ausgeliehene Geld berappen, was an sich ja ´ne positive Entwicklung ist (zeigts doch, dass die Investoren sehen, dass in Italien nun endlich gehandelt wird) ... und was machen die Rating-Agenturen?
Sie stufen Italien herunter ... "logisch" ...
Die anderen beiden Rating-Agenturen werden S&P da sicher folgen ...
Was für ein "Zufall" ...

Solche Praktiken sind da wieder Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs-Theoritiker.
Frei nach dem Motto: Die Amis wollen die Euro-Staaten destabilisieren, um von den eigenen Wirtschaftproblemen abzulenken bzw. dadurch wirtschftspolitische Vorteile zu erlangen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste