wäre es möglich, im Sinne des Sinnes, also ergibt es Sinn, alte deutsche Autos nach Shanghai und Beijing zu verschiffen und dort an den mittelständischen chinesischen Mann zu bringen?
Ich war ja mal in China :> da gabs nen Menge Klapperkisten, für den kleinen Mann und auf der anderen Seite neuwertige BMW, Audi und Mercedes und so, für den reichen Chinesen.
Könnte man nicht die alten BMW 5er und 7er, alte Mercedes Coupes und Limos, alte Porsche und auch die ganzen Assi-Sportcoupes (VW Corrado, Opel Calibra etc) dort verticken? Der mittelständige Chinese kann sich ja so nen neues Auto nicht leisten, die alten blligen Klapperkisten sind auch unter seiner Liga, da wäre doch sowas genau das richtige!? Zumal ja sowieso alles Gute aus dem Westen kommt (ihr versteht schon
Ich bräuchte nur mich (dann Sitz in China), ein oder zwei Partner, die in Deutschland ins Konzept passende Autos suchen und ne Handvoll richtig guter Mechaniker (die sich auskennen, mit R4, R6, V6, V8, V10, V12, Turbo und Kompressor, Heck- und Allradantrieb, ELektrik und Karosseriebau), die auf diese Bereiche spezialisiert sind, also nich solche Möchtegern-Schrauber wie ich jetzt, sondern eben Profis, die auch in China arbeiten würden.
Ach ja, und nen Haufen Kapital, woran es nun auch scheitern würde lol.