144 Stunden Transit in Shanghai

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Matze4689
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2017, 12:37

144 Stunden Transit in Shanghai

Beitrag von Matze4689 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu diesem 144 Stunden Transit in der Stadt Shanghai ;-)

Also ich bin deutscher Staatsbürger und im März diesen Jahres werden ein Freund und ich eine Asien-Reise unternehmen. Hierzu fliegen wir zunächst von Frankfurt nach Tokio. Nach einem Aufenthalt dort, möchten wir noch ein paar Tage die Stadt Shanghai erkunden.
Wir werden mit dem Flug von Tokio am 6. März um 17.20 Uhr in Shanghai Pudong Int. Airport ankommen. Wir werden uns dann ausschließlich in der Stadt Shanghai aufhalten und am Freitag, den 10. März um 11.35 Uhr wieder den Flug zurück nach Frankfurt nehmen.
Jetzt habe ich auf der Homepage des auswärtigen Amtes Deutschlands gelesen, dass es seit dem 30.01.2016 eine Sonderregelung für den Transitaufenthalt in Shanghai gibt. Dieser Transitaufenthalt beträgt seit diesem Datum wohl 144 Stunden, was ja für unseren Aufenthalt „ausreichen“ würde.
Jetzt stellt sich die Frage, ob das so richtig ist und ob wir für den Transitaufenhalt die nötigen Voraussetzungen erfüllen, da wir ja im Prinzip eine Art Rundreise unternehmen?( --> Deutschland - Japan - China - Deutschland)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu Antworten von euch erhalten könnte.
Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gemacht?
Habe auch schon die chinesische Botschaft in München kontaktiert. Die konnten mir dies aber nicht bestätigen bzw. wussten es selber nicht....

Vielen Dank im Voraus!! :-)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 144 Stunden Transit in Shanghai

Beitrag von Laogai »

Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste