DHL Kauf aus China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
bigboy
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2015, 15:51

DHL Kauf aus China

Beitrag von bigboy »

Hallo Community,

ich habe aus China über AliExpress zwei Schuhe bestellt. Pro Paar habe ich 40€ gezahlt und die beiden Schuhen wurden mit DHL verschickt (der Verkäufer übernahm die Versandkosten).

Heute bekam ich einen Anruf von DHL, dass ich verschiedene Papiere vorlegen muss (wie z.B. Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung). Das Problem ist, der Verkäufer hat den Gesamtwert der Rechnung mit 25$ angegeben statt die richtigen 80€ (ohne meiner Einverständnis).

Nun wie soll ich das Ganze jetzt erklären? Welche Konsequenzen erwarten mich?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: DHL Kauf aus China

Beitrag von JensB »

Schick den echten Zahlungsbeleg mit den EUR 80. Auf der Basis wird dann die Sendung abgefertigt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: DHL Kauf aus China

Beitrag von canni »

Frisch Auf David. Danke!
Dringender Zusatzrat..... vermeide es über Leipzig zu verzollen. Den sonst sind alle guten Ratschläge leider vergebens.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ChrisHMGCS
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2015, 13:54

Re: DHL Kauf aus China

Beitrag von ChrisHMGCS »

... und wie willst du der DHL die Entscheidung nehmen es über LEJ zu verzollen?
0 Chance da es deren DE HUB ist ...
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: DHL Kauf aus China

Beitrag von JensB »

Ich denke nicht dass man das beeinflussen kann. Hab auch mit DHL durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht. Ware ist oft schon am nächsten Tag beim Kunden in Schland, also in unter 24h.

Hatte bisher EINE DHL Sendung die liegen blieb (genau, in Leipzig). Problem war die fehlende EORI Nr. - obwohl der Kunde schon X-mal Ware von uns via DHL bekommen hat.

Probleme hatte ich auch schon mit UPS, EMS und TNT. Überall kann mal was passieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste