Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Chiyoko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 102
Registriert: 28.07.2011, 21:10

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Chiyoko »

Ich bin fuer meinen Teil noch nicht wirklich viel in China herum gekommen (Peking, Qingdao und Tianjin einschliesslich ein par Doefern...) aber bestimmte Muster wiederholen sich deutlich oft wie z.b. Komplimente, wie schoen man doch aussehen würde.

Weiterhin hatten die Leute Angst darum, dass ich als Westler die Verhältnisse Ihrer Wohnung oder dessen Umfeld als unter meiner Würde erachten würde oder mir nicht zumuten wollen. Natuerlich regt das zum schmunzeln an aber Sie meinten es dann doch tatsaechlich ernst. Das Gleiche in grün mit dem eigenen Niveau, was ich gar nicht verstanden habe. Nach meiner Einschätzung ist die Bildung in diesen beiden Ländern gar nicht oder schwer vergleichbar. Nach dem, was ich von Erzaehlungen, Zeugnissen und dergleichen erfahren habe, sind Sie zumindest fleissiger und sitzen viel länger in den Schulen als der Durchschnittsdeutsche. Den meisten fehlt es dann ehr an diversen Erfahrungen, was ja auch verstaendlich ist, wenn die eigenen Kinder i.d.R. sich nicht weiter von der Familie entfernen.Dazu hat sicher jeder seine Meinung.

Die Zaehne von allen Chinesinnen und Chinesen waren , bis auf einige Ueberbisse, nach meiner subjektiven Einschaetzung voellig in Ordnung. Menschen sind keine Pferde, denen du einfach ins Maul schauen kannst.

Hehe, warum sind die Chinesinnen attraktiver als Deutsche? :shock:
Das ist sicher Geschmackssache und ein gewisser Hang nach Asien sollte vielleicht auch bestehen aber was mich angeht, gibt es da viele Faktoren, die u.A. damals auch viel auf Klischees beruhten.
Z.b. ein lebenslanges Zusammenbleiben der Partner.

Sind Chinesinnen haerter als Deutsche?Lustige aber berechtigte Frage.
Nach meiner Erfahrung sind die Deutschen Frauen (egal ob in Hannover, Kiel, Leipzig, Hamburg, Berlin, Muenchen, Luebeck, Köln...) viel zickiger und streiten sich viel oefter wegen banalster Dinge.
Chinesinnen hingegen streiten sich kaum aber dafuer so heftig, dass du schon Angst um dein eigenes Leben haben musst (stark uebertrieben, aber ich empfand schon ziemliche Angst).
Dabei sehen Sie ehr schwaecher aus aber wenn es darum geht, kommt der Hulk zum Vorschein.
Natuerlich kann ich bei letzterem nur fuer meine eigene Frau und aus Erzaehlungen anderer Familien sprechen. Oder um es anders zu formulieren: Lieber renn ich einmal um mein Leben als mich lebenslang zu streiten :mrgreen: Das ist aber nur ein Spruch, mir gefallen europaesche Frauen nicht.
Sei stets neutral und unvoreingenommen
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von edmund27 »

Und ich bleibe dabei, er hat Probleme mit dem weiblichen Geschlecht. Sein Meinung über Frauen allgemein ist nur blößes Schubladen denken. Ich kann mich nur wiederholen. In meinem Leben habe ich immer Kontakt gehabt mit wunderschönen Frauen. Deshalb mein Rat statt hier eine endlose Diskussion zu führen, solltest Du lieber Dein Leben mit einer schönen Frau genießen. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

edmund27 hat geschrieben:Deshalb mein Rat statt hier eine endlose Diskussion zu führen, solltest Du lieber Dein Leben mit einer schönen Frau genießen. :lol: :lol: :lol:
Wieder schön gesagt!

Shenzhen würde den Satz wohl eher so schreiben:
"Deshalb mein Rat statt hier eine endlose Diskussion zu führen, solltest Du lieber Dein Leben mit schönen Frauen genießen. :lol: :lol: :lol:"
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von wingtsun »

mazzel hat geschrieben:Shenzhen würde den Satz wohl eher so schreiben:
"Deshalb mein Rat statt hier eine endlose Diskussion zu führen, solltest Du lieber Dein Leben mit schönen Frauen genießen. :lol: :lol: :lol:"
Und Stromberg würde folgendes ergänzen:
»Frauen sind wie Zahnbürsten: Nützlich, ..., wichtig, ..., aber man sollte ein und dieselbe nicht zu lange benutz... äh... haben.«
爱不是占有,而是欣赏
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Chiyoko hat geschrieben:Ich bin fuer meinen Teil noch nicht wirklich viel in China herum gekommen (Peking, Qingdao und Tianjin einschliesslich ein par Doefern...) aber bestimmte Muster wiederholen sich deutlich oft wie z.b. Komplimente, wie schoen man doch aussehen würde.

Weiterhin hatten die Leute Angst darum, dass ich als Westler die Verhältnisse Ihrer Wohnung oder dessen Umfeld als unter meiner Würde erachten würde oder mir nicht zumuten wollen. Natuerlich regt das zum schmunzeln an aber Sie meinten es dann doch tatsaechlich ernst. Das Gleiche in grün mit dem eigenen Niveau, was ich gar nicht verstanden habe. Nach meiner Einschätzung ist die Bildung in diesen beiden Ländern gar nicht oder schwer vergleichbar. Nach dem, was ich von Erzaehlungen, Zeugnissen und dergleichen erfahren habe, sind Sie zumindest fleissiger und sitzen viel länger in den Schulen als der Durchschnittsdeutsche. Den meisten fehlt es dann ehr an diversen Erfahrungen, was ja auch verstaendlich ist, wenn die eigenen Kinder i.d.R. sich nicht weiter von der Familie entfernen.Dazu hat sicher jeder seine Meinung.

Die Zaehne von allen Chinesinnen und Chinesen waren , bis auf einige Ueberbisse, nach meiner subjektiven Einschaetzung voellig in Ordnung. Menschen sind keine Pferde, denen du einfach ins Maul schauen kannst.

Hehe, warum sind die Chinesinnen attraktiver als Deutsche? :shock:
Das ist sicher Geschmackssache und ein gewisser Hang nach Asien sollte vielleicht auch bestehen aber was mich angeht, gibt es da viele Faktoren, die u.A. damals auch viel auf Klischees beruhten.
Z.b. ein lebenslanges Zusammenbleiben der Partner.

Sind Chinesinnen haerter als Deutsche?Lustige aber berechtigte Frage.
Nach meiner Erfahrung sind die Deutschen Frauen (egal ob in Hannover, Kiel, Leipzig, Hamburg, Berlin, Muenchen, Luebeck, Köln...) viel zickiger und streiten sich viel oefter wegen banalster Dinge.
Chinesinnen hingegen streiten sich kaum aber dafuer so heftig, dass du schon Angst um dein eigenes Leben haben musst (stark uebertrieben, aber ich empfand schon ziemliche Angst).
Dabei sehen Sie ehr schwaecher aus aber wenn es darum geht, kommt der Hulk zum Vorschein.
Natuerlich kann ich bei letzterem nur fuer meine eigene Frau und aus Erzaehlungen anderer Familien sprechen. Oder um es anders zu formulieren: Lieber renn ich einmal um mein Leben als mich lebenslang zu streiten :mrgreen: Das ist aber nur ein Spruch, mir gefallen europaesche Frauen nicht.
Danke für deine interessante Antwort :D Deine Einschätzung bezüglich der Zickigkeit der deutschen Frauen und des Streitverhaltens der Chinesinnen kann ich nach alldem, was ich so gehört habe aus meinem Bekanntenkreis, voll unterstreichen!
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

sweetpanda hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben: Das würde zum Beispiel erklären, warum so viele deutsche Frauen mit bildungsfernen Arabern, Türken oder Schwarzafrikanern zusammen sind.
Hast du schon einmal gesehen wie die durchschnittliche deutsche Frau aussieht, die einen Partner aus dieser Gegend haben? Zu 90% sind das beleibte Hartz4-Empfängerinnen die froh sind überhaupt jemand zu haben. Sie könnten einen deutschen Versager haben oder eben diese Leute welchen sie oft den Aufenthaltstitel verschaffen und von denen sie sich wenigstens mehr Spaß im Bett in ihrem trägen Leben versprechen.
Hallo sweetpanda, auch danke für deine Antwort.

Es könnte zutreffen, was du beschrieben hast. Ich habe zwar häufig Schwarzafrikaner gesehen, die mit deutschen Frauen zusammen sind, aber persönlich kenne ich fast keine von ihnen. Daher kann ich deren Lebensumstand nicht einschätzen. Einzige Ausnahme ist eine hübsche deutsche Studentin aus meiner Universität, die übrigens Sinologie studiert, die mit jungen Jahren schon mit einem Schwarzafrikaner verheiratet ist, der seinen Unterhalt wohl mit Musik verdient.

Es ist aber doch wirklich so, dass viel mehr Araber, Türken oder Schwarzafrikaner mit deutschen Frauen zusammen sind als umgekehrt.

Bei chinesisch-deutschen Beziehungen ist es wiederum umgekehrt. Ich habe eine Einwohnerstatistik des Bundesstatistikamtes gesehen, wonach Ehen zwischen deutschen Männern mit chinesischen Frauen 7 Mal so häufig vorkommen als umgekehrt. Warum ist das so?
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Sugoi hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:..., weil viele chinesische Mädchen Europäer automatisch mit wohlhabend (relativ zu chinesischen Verhältnissen) gleichsetzen. Zumindest würde eine Verbindung zu einem Europäer einer Chinesin und deren Nachkommen ein Leben in Europa ermöglichen, was auch mit einem wohlhabenden Chinesen nicht ohne weiteres möglich wäre.
Zudem sind europäische Männer im Durchschnitt von größerer Statur, so dass sie kombiniert mit dem o. g. dem chinesischen Ideal für Männer 高富帅 (gao1 = groß, fu4 = wohlhabend, shuai4 = gutaussehend) oft eher entsprechen.

Dass viele Chinesen bei der Partnerwahl sehr pragmatisch sind und "Liebe" zweitrangig ist, lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen.
高富帅 :lol: sehr zutreffend beschrieben.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von wingtsun »

shuhan hat geschrieben:Es ist aber doch wirklich so, dass viel mehr Araber, Türken oder Schwarzafrikaner mit deutschen Frauen zusammen sind als umgekehrt.
In Hohenschönhausen vielleicht. Du hast wohl zu viel NS Propaganda geschluckt oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe.
shuhan hat geschrieben:Bei chinesisch-deutschen Beziehungen ist es wiederum umgekehrt. Ich habe eine Einwohnerstatistik des Bundesstatistikamtes gesehen, wonach Ehen zwischen deutschen Männern mit chinesischen Frauen 7 Mal so häufig vorkommen als umgekehrt. Warum ist das so?
Deutsche Frauen sind durchschnittlich größer als chinesische Männer. Und welche Frau hat schon gern einen kleineren Mann?
爱不是占有,而是欣赏
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

alanos hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Für die typische Deutsche Frau unter 30 Jahren spielt hingegen die äußere Attraktivität erstmal die größte Rolle bei der Partnerwahl. Jemand, der groß und gut gebaut ist, der selbstbewusst ist und der weiß, wie man mit Frauen umgeht, so jemand hat die besten Aussichten bei den jungen deutschen Frauen, auch wenn er vielleicht kein solides Einkommen hat. Das würde zum Beispiel erklären, warum so viele deutsche Frauen mit bildungsfernen Arabern, Türken oder Schwarzafrikanern zusammen sind.

Erstmal will die typische deutsche Frau viel Spass haben.

Wenn allerdings die deutsche Frau mal älter als 30 geworden ist und langsam dann eine Familie gründen möchte, dann, aber erst dann, spielen plötzlich Sachen wie Job, Geld, und sonstige materielles eine große Rolle bei der Partnerwahl.

Ich behaupte mal, beide Seiten haben Vor- und Nachteile. :D
Was für ein Blödsinn (mal wieder :roll: ). Sorry Shuhan, aber du scheinst was Soziales angeht eine absolute Niete zu sein. Was sollen denn immer diese billigen Verallgemeinerungen? Kennst du überhaupt deutsche Frauen? Hast du schonmal mit einer geredet?
In welchen Kreisen muss man verkehren, damit man Frauen kennen lernt, die "bildungsferne Araber, Türken oder Schwarzafrikaner" gegenüber anderen Menschen bevorzugen?! Und vor allem warum sollten sie das tun?! Mir ist in meinem sozialen Umfeld so etwas noch nie untergekommen. Man liest hin und wieder derartige Geschichten aber erlebt habe ich so etwas noch nicht.
Meiner Erfahrung nach suchen sich deutsche Frauen, genau wie anderswo, Partner, die aus einem ähnlichen sozialen, finanziellen und bildungstechnischen Milieu kommen wie sie selbst.
Es gibt Ausnahmen, aber die sind nunmal eben genau das: Ausnahmen.
Hallo alanos,

interessant, was du geschrieben hast. Ich lasse mich gerne belehren, was das geht. Ich hatte nur bisher den Eindruck, dass der soziale Unterschied als Faktor bei der Partnerwahl viel weniger bedeutend ist als bei Chinesinnen.

Oft stand es in den chinesischen Zeitungen, dass irgendeine westliche Frau mit hohem Bildungsabschluß mit einem chinesischen Wanderarbeiter, der aber wirklich gut gebaut ist, zusammenkommt. Warum stand sowas in der Zeitung? Weil das für Chinesinnen fast undenkbar ist.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

wingtsun hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben:Es ist aber doch wirklich so, dass viel mehr Araber, Türken oder Schwarzafrikaner mit deutschen Frauen zusammen sind als umgekehrt.
In Hohenschönhausen vielleicht. Du hast wohl zu viel NS Propaganda geschluckt oder einfach nur Minderwertigkeitskomplexe.
shuhan hat geschrieben:Bei chinesisch-deutschen Beziehungen ist es wiederum umgekehrt. Ich habe eine Einwohnerstatistik des Bundesstatistikamtes gesehen, wonach Ehen zwischen deutschen Männern mit chinesischen Frauen 7 Mal so häufig vorkommen als umgekehrt. Warum ist das so?
Deutsche Frauen sind durchschnittlich größer als chinesische Männer. Und welche Frau hat schon gern einen kleineren Mann?
Naja, die Körpergröße der deutschen Frauen wird oft überbewertet. Die Durchschnittsgröße der erwachsenen deutschen Frauen beträgt in der Wirklichkeit 165 cm. Ich bezweilfe sehr stark, dass ein durchschnittlicher chinesischer Mann kleiner ist.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von wingtsun »

Die dt. Durchschnitsfrau ist 170 cm und in China (wenn man alle Werte im Durchschnitt nimmt) auch nicht viel größer als 170-171 cm. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Template:A ... _the_world
Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

wingtsun hat geschrieben:Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shuhan hat geschrieben: Oft stand es in den chinesischen Zeitungen, dass irgendeine westliche Frau mit hohem Bildungsabschluß mit einem chinesischen Wanderarbeiter, der aber wirklich gut gebaut ist, zusammenkommt. Warum stand sowas in der Zeitung? Weil das für Chinesinnen fast undenkbar ist.
Sorry, aber kannst du die Artikel mal bitte raussuchen? Ich erzähle hier grade meiner Freundin von dem Thread und sie kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn es den Begriff "Schubladendenken" nicht schon geben würde, wäre jetzt der Begriff "Shuhan-Denken" als Synonym dafür geboren worden.

Warum willst du auf Biegen und Brechen den Menschen ein Meinungsbild aufdrücken? Akzeptiere doch einfach, dass es nicht DIE EINE deutsche und DIE EINE chinesische Frau gibt, mit der man einfach mal alles stereotypisieren kann!
"Alle deutschen Frauen sind zickig" :roll:
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

wingtsun hat geschrieben:Die dt. Durchschnitsfrau ist 170 cm und in China (wenn man alle Werte im Durchschnitt nimmt) auch nicht viel größer als 170-171 cm. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Template:A ... _the_world
Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
https://www.statistik.rlp.de/fileadmin/ ... ewicht.pdf

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz;
Im Jahr 2009 waren erwachsene Männer im
Durchschnitt 1,78 Meter groß und 83,9 Kilogramm schwer.
Frauen waren 1,65 Meter groß und 68,3 Kilogramm
schwer.


http://durchschnittliche.de/koerper-mit ... bei-frauen
Deutsche Frauen gehören durchschnittlich zu den größten Frauen Europas. Untersuchungen zufolge sind erwachsene Frauen in Deutschland 1,64 Meter groß.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von wingtsun »

Und RLP-Frauen repräsentieren jetzt gleich noch die 15 anderen Bundesländer mit?
Mit High-Heels sind sie immer noch Ü170cm.

Ich "vertraue" da Wikipedia mehr als Durchschnittliche.de (die haben weder einen Stand noch Quellen).
爱不是占有,而是欣赏
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

mazzel hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Ich denke, es sollten schon min. 5 - 10 cm mehr sein beim Mann, da Frauen gerne High Heels tragen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
shuhan hat geschrieben: Oft stand es in den chinesischen Zeitungen, dass irgendeine westliche Frau mit hohem Bildungsabschluß mit einem chinesischen Wanderarbeiter, der aber wirklich gut gebaut ist, zusammenkommt. Warum stand sowas in der Zeitung? Weil das für Chinesinnen fast undenkbar ist.
Sorry, aber kannst du die Artikel mal bitte raussuchen? Ich erzähle hier grade meiner Freundin von dem Thread und sie kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn es den Begriff "Schubladendenken" nicht schon geben würde, wäre jetzt der Begriff "Shuhan-Denken" als Synonym dafür geboren worden.

Warum willst du auf Biegen und Brechen den Menschen ein Meinungsbild aufdrücken? Akzeptiere doch einfach, dass es nicht DIE EINE deutsche und DIE EINE chinesische Frau gibt, mit der man einfach mal alles stereotypisieren kann!
"Alle deutschen Frauen sind zickig" :roll:
Ich möchte niemanden meine Meinung aufzwingen. Der Sinn dieses Threads ist es, und das ich habe schon gesagt, dass ich gerne die Meinungen von möglichst vielen Forummitglieder hören möchte. :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste