Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutschen?

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

Gut, ich behaupte mal, die ersten 13 Jahre in China bringen dir nichts für dieses Thema :D
Ansonsten treibst du dich anscheinend wirklich in den falschen Ecken rum.
Wie überall gibt es in China auch Menschen, die nicht jedermanns Geschmack sind. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass gerade Chinesinnen in ihren 20ern, also ich heiratsfähigem und vor allem heiratswilligem Alter ziemlich viel Wert auf ihr Äußeres legen.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Gut, ich behaupte mal, die ersten 13 Jahre in China bringen dir nichts für dieses Thema
Haha, da hast du wohl recht. :lol:

Ansonsten treibst du dich anscheinend wirklich in den falschen Ecken rum.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht viel Kontakt zu anderen Chinesen in Deutschland habe, das auch absolut nicht nötig habe. Ich meine aber an meiner Universität selten Chinesinnen gesehen zu haben, die auch nur annährend in ihrem äußeren Erscheinungsbild den durchschnittlichen deutschen Frauen entsprechen würden, was die Attraktivität angeht. Und an meiner Uni sind viele Chinesen eingeschrieben.
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Mister-HK »

shuhan hat geschrieben: Eine Bekannte aus meiner Kindheit 25 Jahre alt....

Sie ........träumt aber scheinbar, einen deutschen Mann als Freund zu haben. Sie ist ........relativ gussehend......und sich entsprechend fast unterwürfig verhalten.

Hmmmm Mensch hast Du noch mehr solche Bekannten ? :lol: :lol: :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von edmund27 »

@shuhan

Was bist denn Du für einer ? Mir scheint Du hast ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht. Es gibt in jedem Land sehr schöne Frauen. Aber Du scheinst ja blind zu sein und immer den häßlichen zu begegnen. Da ich ja kein durschnittlicher Deutscher Mann bin, habe ich mir immer nur schöne Frauen in meinem Leben gegönnt. Und meine Frau ist die Krönung meines Lebens und das sie aus China kommt war mir relativ wurscht. Sie einfach ein schöner Mensch. :lol: :lol: :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

shuhan hat geschrieben:
Ich gebe zu, dass ich auch nicht viel Kontakt zu anderen Chinesen in Deutschland habe, das auch absolut nicht nötig habe. Ich meine aber an meiner Universität selten Chinesinnen gesehen zu haben, die auch nur annährend in ihrem äußeren Erscheinungsbild den durchschnittlichen deutschen Frauen entsprechen würden, was die Attraktivität angeht. Und an meiner Uni sind viele Chinesen eingeschrieben.
Ich meine bei deinen China-Besuchen ;-)

Meine Einschätzung galt nur den Chinesinnen die ich hier in China sehe. In Deutschland an der Uni habe ich ehrlich gesagt auch nicht viele attraktive Chinesinnen gesehen (rein äußerlich bewertet). In China selbst dafür um so mehr!
gegönnt. Und meine Frau ist die Krönung meines Lebens und das sie aus China kommt war mir relativ wurscht. Sie einfach ein schöner Mensch. :lol: :lol: :lol:
gut gesagt 8)
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

edmund27 hat geschrieben:@shuhan

Was bist denn Du für einer ? Mir scheint Du hast ein Problem mit dem weiblichen Geschlecht. Es gibt in jedem Land sehr schöne Frauen. Aber Du scheinst ja blind zu sein und immer den häßlichen zu begegnen. Da ich ja kein durschnittlicher Deutscher Mann bin, habe ich mir immer nur schöne Frauen in meinem Leben gegönnt. Und meine Frau ist die Krönung meines Lebens und das sie aus China kommt war mir relativ wurscht. Sie einfach ein schöner Mensch. :lol: :lol: :lol:
Ich habe überhaupt kein Problem mit dem weiblichen Geschlecht. Wie kämest du denn darauf?? :o

Meiner Meinung nach sehen die durchschnittlichen chinesischen Frauen im Vergleich zu deutschen Frauen nicht mal ansatzweise so attraktiv aus. Das ist halt meine Meinung. Und diese Meinung teilen offensichtlich auch sehr viele Chinesen. Da ich oft gelesen habe, wie deutsche Männer in diesem Forum von chinesischen Frauen schwärmen, möchte ich halt mal fragen, ob chinesische Frauen euer Meinung nach besondere charakteristische Eigenschaften besitzen, die euch besonders anziehen und die wesentlich von den deutschen Frauen unterscheiden? Das ist alles.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von mazzel »

shuhan hat geschrieben: Da ich oft gelesen habe, wie die deutschen Männer in diesem Forum von chinesischen Frauen schwärmen, möchte ich halt mal fragen, ob chinesische Frauen euer Meinung nach besondere charakteristische Eigenschaften besitzen, die euch besonders anziehen? Das ist alles.
Also erstmal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Da gibt es kein "richtig" und kein "falsch"

2.: Das hier ist ein China-Forum! :lol:
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

mazzel hat geschrieben:
shuhan hat geschrieben: Da ich oft gelesen habe, wie die deutschen Männer in diesem Forum von chinesischen Frauen schwärmen, möchte ich halt mal fragen, ob chinesische Frauen euer Meinung nach besondere charakteristische Eigenschaften besitzen, die euch besonders anziehen? Das ist alles.
Also erstmal: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Da gibt es kein "richtig" und kein "falsch"

2.: Das hier ist ein China-Forum! :lol:
Darum kennen gerade die Deutschen Männer mit China-Bezug beide Seiten und können interessante Vergleiche daraus ziehen. Glaube ich jedenfalls :)
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Helfer »

Eine kleine Anekdote in diesem Zusammenhang, eine Chinesin sass kir waherend eines romantischen Abendessen gegenueber und sagte mir "I love You".... Ich farge sie zurueck: "Why You love me?"... Die Antwort, in Deutsch uebersetzt, Du hast einen guten Job, gute Berufsperspektiven und einen guten Charakter... Ich war erst einmal baff. Ich fraget sie dann nach einer Atempause: "und mein Aussehen?", sie antwortete woertlich "not as bad as You think..."

In diesem Forum sind viele mit Chinesinnen verheiratet, allerdings ist das Bewusstsein nicht vorhanden, dass Liebe zwischen Deutschland udn China anders definert wird. In China ist es eine Kopfsache und un Deutschland (hoffentlich) mehr eine Herzenssache. Ich will nicht die chinesische Denkweise verurteilen, doch sollte man sich dieser bewusstsein asl Deutscher.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Phytagoras »

@Helfer

Ich würde behaupten, dass die Generation da ne entscheidende Rolle spielt. Ne Chinesin mit 30 wird anders denken als ne Chinesin in den frühen 20ern. Ich würde schon sagen, dass die "Liebe" in Deutschland und China in meiner Generation eigentlich die selbe Definition besitzt.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Helfer hat geschrieben:Eine kleine Anekdote in diesem Zusammenhang, eine Chinesin sass kir waherend eines romantischen Abendessen gegenueber und sagte mir "I love You".... Ich farge sie zurueck: "Why You love me?"... Die Antwort, in Deutsch uebersetzt, Du hast einen guten Job, gute Berufsperspektiven und einen guten Charakter... Ich war erst einmal baff. Ich fraget sie dann nach einer Atempause: "und mein Aussehen?", sie antwortete woertlich "not as bad as You think..."

In diesem Forum sind viele mit Chinesinnen verheiratet, allerdings ist das Bewusstsein nicht vorhanden, dass Liebe zwischen Deutschland udn China anders definert wird. In China ist es eine Kopfsache und un Deutschland (hoffentlich) mehr eine Herzenssache. Ich will nicht die chinesische Denkweise verurteilen, doch sollte man sich dieser bewusstsein asl Deutscher.
Sehr zutreffend gesagt. So sehe ich es auch.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die gesellschaftlich gängige Praxis ist doch so:
Wenn ein chinesischer Mann mit einer Chinesin ausgeht, dann wird erst mal von der Frau geschaut, ob der Chinese eine gut bezahlte Arbeit hat, einen hohen Bildungsabschluß hat, eventuell ein Auto oder vielleicht sogar schon eine Eigentumswohnung besitzt. Und irgendwo an hinteren Stellen vielleicht kommt das Aussehen. Natürlich sollte der Chinese auch nicht allzu häßlich sein, aber ein durchschnittliches Aussehen reicht völlig, wenn sonstige Sachen stimmen. So ticken nun mal viele Chinesinnen.

Für die typische Deutsche Frau unter 30 Jahren spielt hingegen die äußere Attraktivität erstmal die größte Rolle bei der Partnerwahl. Jemand, der groß und gut gebaut ist, der selbstbewusst ist und der weiß, wie man mit Frauen umgeht, so jemand hat die besten Aussichten bei den jungen deutschen Frauen, auch wenn er vielleicht kein solides Einkommen hat. Das würde zum Beispiel erklären, warum so viele deutsche Frauen mit bildungsfernen Arabern, Türken oder Schwarzafrikanern zusammen sind.

Erstmal will die typische deutsche Frau viel Spass haben.

Wenn allerdings die deutsche Frau mal älter als 30 geworden ist und langsam dann eine Familie gründen möchte, dann, aber erst dann, spielen plötzlich Sachen wie Job, Geld, und sonstige materielles eine große Rolle bei der Partnerwahl.

Ich behaupte mal, beide Seiten haben Vor- und Nachteile. :D
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Phytagoras hat geschrieben:@Helfer

Ich würde behaupten, dass die Generation da ne entscheidende Rolle spielt. Ne Chinesin mit 30 wird anders denken als ne Chinesin in den frühen 20ern. Ich würde schon sagen, dass die "Liebe" in Deutschland und China in meiner Generation eigentlich die selbe Definition besitzt.
Ich glaube, eine Chinesin mit 30 oder über wird in China bei der Partnerwahl schon sehr schwer haben. Die gelten dann als 剩女. Ich finde dafür kein deutsches Wort. Aber du weisst, was ich meine.
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 553
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Helfer »

Phytagoras hat geschrieben:@Helfer

Ich würde behaupten, dass die Generation da ne entscheidende Rolle spielt. Ne Chinesin mit 30 wird anders denken als ne Chinesin in den frühen 20ern. Ich würde schon sagen, dass die "Liebe" in Deutschland und China in meiner Generation eigentlich die selbe Definition besitzt.
Meinst Du Generation oder Alter? Unabhaengig davon, glaube ich, dass die Definitionen anders sind. Wie gesagt, ich weiss, dass viele Deutsche im Gelbfieber die Augen davor verschliessen und man muss ja sagen,es ist ja nicht schlimm, dass die Definitionen anders sind, die Ehen sind trotzdem gleucklich, man sollte sich nur keiner Illusion hingeben.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von Phytagoras »

Was für ne Illusion? Ich und meine Freundin haben uns ganz normal kennengelernt.

Es gab keine Fragen ala "Wieviel verdienst du?", "Hast du nen Haus?" und co.
Es war eben Liebe, wie auch in Deutschland, kein Interview.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2012, 18:28

Re: Was macht Chinesin/Chinesen attraktiv gegenüber Deutsche

Beitrag von shuhan »

Phytagoras hat geschrieben:Was für ne Illusion? Ich und meine Freundin haben uns ganz normal kennengelernt.

Es gab keine Fragen ala "Wieviel verdienst du?", "Hast du nen Haus?" und co.
Es war eben Liebe, wie auch in Deutschland, kein Interview.
Das glaube ich dir, dass bei euch eine wahre Liebe ist.


Wobei, ich habe explizit von "Wenn ein Chinese mit einer Chinesin ausgeht" gespochen. Ich denke, von chinesischen Männern werden seitens der Chinesin mehr materielle Voraussetzungen erwartet als von Europäern, weil viele chinesische Mädchen Europäer automatisch mit wohlhabend (relativ zu chinesischen Verhältnissen) gleichsetzen. Zumindest würde eine Verbindung zu einem Europäer einer Chinesin und deren Nachkommen ein Leben in Europa ermöglichen, was auch mit einem wohlhabenden Chinesen nicht ohne weiteres möglich wäre.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste