Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Phytagoras »

Peter38 hat geschrieben:Noch eine wichtige Frage, wenn jemand vorher ein Touristenvisum (durch einen teuren Reiseagenten) bekommen hatte, die Reise aus bestimmten Gründen (z.b. fehlendes Bargeld, oder, oder) nicht antreten konnte bzw. am Flughafen abgewiesen wurde....und jetzt das T.visum abgelaufen ist... hat sie trotzdem jetzt auf dem richtigen Weg z.B. über TLS ein Besuchervisum zu beantragen oder gibt es keine Chance mehr überhaupt auszureisen?
Du musst die Reise nicht antreten, selbst wenn du ein Visum hat. Natürlich kann sie immer noch nen Visum beantragen.

Was ich mich aber frage, was meinst du mit "am Flughafen abgewiesen". Sorry, aber selbst wenn man nicht genug Bargeld dabei hat (hab z.B. eigentlich nie viel Bargeld dabei), wird man dennoch nicht am Flughafen abgewiesen. Sofern man das Visum und den Reisepass hat, gibt es da keine Probleme.
Was meinst du damit denn jetzt?

Und wie gesagt. Deine Freundin soll TLS anrufen. Ich frag mich gerade irgendwie, warum du hier alles nachfragst, wenn deine Freundin ganz easy da anrufen kann und direkt in 10 Minuten alles klären könnte.

___________________________________

Ich hab übrigens immer geschrieben, dass es meine Freundin sei. Aber wie schonmal geschrieben. Alles ist ne Einzelfallentscheidung.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Chance dennoch größer ist, falls man gebildet ist (also Uniabschluss hat), ggf. schon Deutsch gelernt hat und jung ist, was natürlich nicht heißen soll, dass alte, ungebildete Leute keine Chance haben.

Wie gesagt. Deine Freundin soll einfach TLS anrufen. Die Leute bearbeiten jeden Tag Visa und werden da weitaus mehr Erfahrung haben als wir hier im Forum. Wir können dir nur sagen, was wir für Erfahrungen gemacht haben.
Immer locker durch die Hose atmen. Wenn die Verpflichtungserklärung vorliegt und glaubhaft gemacht wird, dass es sich um eine ernste Beziehung handelt ist das schon ein starkes Indiz für Rückkehrbereitschaft.
Hm. Es kommt auch da doch eher auf die eigentliche Situation an. Wäre Peters Freundin freiberuflich tätig und hat somit doch noch ein Einkommen ist es wohl anders als wenn sie arbeitslos ist.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von mazzel »

Peter38 hat geschrieben:Noch eine wichtige Frage, wenn jemand vorher ein Touristenvisum (durch einen teuren Reiseagenten) bekommen hatte, die Reise aus bestimmten Gründen (z.b. fehlendes Bargeld, oder, oder) nicht antreten konnte bzw. am Flughafen abgewiesen wurde....und jetzt das T.visum abgelaufen ist... hat sie trotzdem jetzt auf dem richtigen Weg z.B. über TLS ein Besuchervisum zu beantragen oder gibt es keine Chance mehr überhaupt auszureisen?
Maus66, bist du es?!
Peter38
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2014, 21:33

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Peter38 »

Blöde Frage, wer ist Maus66?
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

Peter38 hat geschrieben:Blöde Frage, wer ist Maus66?
Jemand der von seiner 'Freundin' abgezockt wurde. Der er Geld geschickt hat, damit sie das Visum bekommt, angeblich hatte sie es, kann es ihm aber nicht zeigen und sie wurde am Flughafen zurückgewiesen. Maus66 hat dann immer wieder dieselben Fragen gestellt, da er die Antworten nicht gemocht hat.

Deine Fragestellung sah seinem Problem wohl etwas zu ähnlich. Falls Du herausfinden willst, ob Du von derselben Frau abgezockt wirst, kannst ihm ja mal eine PN schreiben.

ps: wenn es ein Visum gibt nimmt einen die Fluggesellschaft mit. Abgewiesen werden kann man dann nur noch an der Schengen-Grenze.
jejeme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18.05.2014, 07:38

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von jejeme »

tigerprawn hat geschrieben:
Peter38 hat geschrieben:Blöde Frage, wer ist Maus66?
Jemand der von seiner 'Freundin' abgezockt wurde. Der er Geld geschickt hat, damit sie das Visum bekommt, angeblich hatte sie es, kann es ihm aber nicht zeigen und sie wurde am Flughafen zurückgewiesen. Maus66 hat dann immer wieder dieselben Fragen gestellt, da er die Antworten nicht gemocht hat.

Deine Fragestellung sah seinem Problem wohl etwas zu ähnlich. Falls Du herausfinden willst, ob Du von derselben Frau abgezockt wirst, kannst ihm ja mal eine PN schreiben.

ps: wenn es ein Visum gibt nimmt einen die Fluggesellschaft mit. Abgewiesen werden kann man dann nur noch an der Schengen-Grenze.
Gerade die entsprechenden Beiträge von Maus66 gelesen. Das ist ja schon echt epic^^ ... Tud mir ja leid für ihn, offensichtlich verkraftet er das nicht. Aber man kann es nicht oft genug unterstreichen. Man wird nicht am Flughafen "abgewiesen" und das sie ihn das Visum/Pass nicht zeigen darf ist blödsinn... LOL. Und eine Kaution muss auch nicht am Flughaften hinterlegt werden.

Nicht nur die Fragestellung ist gleich, auch der Nickname 4-Stellen + 2-Ziffern sind ähnlich... Naja mir egal :D ...

Es wurde ja alles geschrieben. Wenn ihr nicht die gleichen seid, habt ihr eventuell wirklich die gleiche Freundin ;) !
Peter38
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2014, 21:33

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Peter38 »

Ich habe gerade die Berichte gelesen....nur mit dem Unterschied, dass ich meine Freundin / Bekannte in China u. nicht über Internet kennengelernt habe u. ich sie schon in China besucht habe..., also LIVE gesehen habe u. nicht wie Maus66 und gleiche Freundin glaube ich bestimmt nicht, meine ist älter...


ich muss schon sagen,,,,ihr habt eine Fantasie hier :) dann Nickname 4 stellen 2 ziffern, gleiche Fragestellung sehe ich hier nicht...

Aber den Vorschlag mit TLS werde ich ihr machen....

Danke für eure Hinweise und eure Fantasie, schon witzig.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von GigiPineapple »

Der einzige Ort, an dem es wirklich noch "Probleme" geben könnte, wäre die Schengen-Grenze. Dort wird manchmal nach der Verpflichtungserklärung oder sonstiger Finanzierung gefragt. (Frage mich aber, wie man das ohne Verpflichtungserklärung nachweisen soll. Kontoauszüge, oder was?). Wenn sie diese nicht dabei hat, aber der Beamte besteht darauf, kann es sein, dass sie dich kontaktieren muss. Hier im Forum gab es schon mal einen Fall, bei dem der Einladende dann von der Polizei angerufen wurde. Glaube, da ging es damals um den Flughafen Amsterdam...

Wenn deine Freundin ein gültiges Visum und eine Verpflichtungserklärung hat, kommt sie allemal nach Deutschland. Um in das Flugzeug gelassen zu werden, braucht man nur ein Visum und ein Ticket.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Peter38
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2014, 21:33

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Peter38 »

Mal eine andere Frage: was bedeutet das chin. Wort "Wei"? oder so ähnlich
bedeutet das Hallo?
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von GigiPineapple »

Peter38 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: was bedeutet das chin. Wort "Wei"? oder so ähnlich
bedeutet das Hallo?
Kann natürlich alles Mögliche bedeuten, je nach Aussprache und Kontext. Am Telefon heißt es soviel wie "hallo". Richtig geraten :mrgreen:
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Peter38
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2014, 21:33

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Peter38 »

wow, bin ich gut.... gut geraten
Peter38
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.09.2014, 21:33

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Peter38 »

An jejeme:
Nicht nur die Fragestellung ist gleich, auch der Nickname 4-Stellen + 2-Ziffern sind ähnlich... Naja mir egal ...

Ich glaube, du musst noch einmal zählen lernen, oder:)
Nickname "Peter38" 4 Stellen ? rechnen = Note 6-

Maus66 = 4 stellig, richtig...sehr gut = Note 1+

Aber nichts für ungut, wenn du mir bzw. uns weiterhelfen kannst. :)
jejeme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18.05.2014, 07:38

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von jejeme »

Peter38 hat geschrieben:An jejeme:
Ich glaube, du musst noch einmal zählen lernen, oder:)
Nickname "Peter38" 4 Stellen ? rechnen = Note 6-

Maus66 = 4 stellig, richtig...sehr gut = Note 1+
Also ne glatte 3 ! Hab mich schon die ganze Schulzeit und durchs Studium gemogelt :lol: ...
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von Phytagoras »

Peter38 hat geschrieben:Ich habe gerade die Berichte gelesen....nur mit dem Unterschied, dass ich meine Freundin / Bekannte in China u. nicht über Internet kennengelernt habe u. ich sie schon in China besucht habe..., also LIVE gesehen habe u. nicht wie Maus66 und gleiche Freundin glaube ich bestimmt nicht, meine ist älter...


ich muss schon sagen,,,,ihr habt eine Fantasie hier :) dann Nickname 4 stellen 2 ziffern, gleiche Fragestellung sehe ich hier nicht...

Aber den Vorschlag mit TLS werde ich ihr machen....

Danke für eure Hinweise und eure Fantasie, schon witzig.
Ja. Ist im Endeffekt die beste Idee. Sie soll da anrufen.

Wäre nett, wenn du hier weiter schreibst, was sie ihr dann sagen werden.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von cayman »

Peter38 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: was bedeutet das chin. Wort "Wei"? oder so ähnlich
bedeutet das Hallo?
Also ich bin total beeindruckt!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Beitrag von tigerprawn »

GigiPineapple hat geschrieben:(Frage mich aber, wie man das ohne Verpflichtungserklärung nachweisen soll. Kontoauszüge, oder was?).
Es ist für Chinesen nicht unüblich größere Mengen an Bargeld mit sich herumzuführen. Ansonsten einfach ein paar Kreditkarten und geringere Mengen an Bargeld vorzeigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste