Problem mit den Frauen...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Benutzeravatar
mutenRoshi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2006, 21:13

Problem mit den Frauen...

Beitrag von mutenRoshi »

Hallo,
Ich fahr bald nach China (Shanghai, HK) .. eigentlich aus dem Grund mir das Land anzusehen und zu erleben (soweit das möglich ist). Aber auch weil ich es mal mit einer Chinesin versuchen möchte.
Europäische Frauen kommen für mich eigentlich generell nicht in Frage, weil ich sie fast immer unattraktiv finde.
Das ich nur auf Asiatinnen stehe macht die Partnerwahl für mich natürlich schwieriger, da dadurch in D ein großteil der Frauen als Möglichkeit schon von Anfang an wegfällt. Ich kann ja auch nichts dafür, dass ich nur Asiatinnen als Partnerin haben kann.. hängt aber wahrscheinlich mit meiner Kindheit zusammen, als eine Vietnamesin mich liebte und ich mich dann auch so mal mit der Kultur beschäftige und dann sozusagen zum Asien-Freak wurde.
Aber zurück zu meinem Anliegen.. mein Problem ist das ich bei den Frauen meist nicht so erfolgreich bin, da ich nicht besonders groß, eher schmächtig und dünn bin. Also vom Körperbau eher wie ein Asiate bin. Und ich denke eigentlich, dass Asiatinnen, die auf Europäer stehen auch einen grossen und Kräftigen Mann wollen..(was wohl der Grund ist weswegen diese keinen Asiaten wollen)

Ich also Europäer mit chinesischen Körperbau, der auch noch sehr schüchtern ist glaube das ich in China kaum eine Chance habe. Was meint ihr dazu ?
In Thailand an die Bar setzten kann ja jeder und da habe ich auch keine Lust mehr drauf.. sozusagen nur wegen meiner Herkunft aus einem "reichen Land" genommen zu werden, was nicht heisst das ich was gegen Thailänderinnen habe.

Gruß,
MutenRoshi :roll:
kamillentee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2006, 19:19

Beitrag von kamillentee »

bin ich dumm oder ist das kopiert und steht hier schon irgendwo
Benutzeravatar
mutenRoshi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2006, 21:13

Beitrag von mutenRoshi »

Also ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.. :shock:
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Problem mit den Frauen...

Beitrag von bossel »

mutenRoshi hat geschrieben:sozusagen nur wegen meiner Herkunft aus einem "reichen Land" genommen zu werden, was nicht heisst das ich was gegen Thailänderinnen habe.
Dann solltest Du auch nicht nach China fahren, da passiert Dir das gleiche. Für viele Chinesinnen gilt:
Europäer = Geld = guter Ehemann (oder wenigstens die Eintrittskarte in den Westen)

Selbst wenn Du tatsächlich ein relativ armer Westler bist - wie ich - nehmen die Chinesen Dir nicht ab, daß Du kein Geld hast.
Benutzeravatar
Camau
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 288
Registriert: 15.08.2006, 11:38
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Camau »

Was bosserl geschrieben hat stimmt! Europäer, egal wie arm gilt in China als reich! Nie würden sie es glauben wenn du sie vom Gegenteil überzeugen möchtest! :wink:

Ein Westler ist die Eintrittskarte in die Freiheit..... auch in China!

Ca Mau
TaugeNix

Re: Problem mit den Frauen...

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben: Dann solltest Du auch nicht nach China fahren, da passiert Dir das gleiche. Für viele Chinesinnen gilt:
Europäer = Geld = guter Ehemann (oder wenigstens die Eintrittskarte in den Westen)

Selbst wenn Du tatsächlich ein relativ armer Westler bist - wie ich - nehmen die Chinesen Dir nicht ab, daß Du kein Geld hast.
Kurzer Einwurf:
Sicherlich GIBT es diese Fälle - verallgemeinern kann man das nunmal (wie immer) nicht.

Ich habe hier in China schon oft genug erlebt, dass die Damen die Herren der Schöpfung im Club eingeladen haben.. Egal, wie sehr ich mich dagegen wehrte. Auch sind viele chinesische (asiatische) Studentinnen sich im klaren darüber, wieviel deutsche Studenten(köppe) haben oder eben nicht haben! ;)

Himmel, ich dachte auch am Anfang, die Damen sein nur hinter Geld, Pass oder was auch immer her.. Aber man darf niemals vergessen: Auch in good ol' germany werden Männer mit Geld und "Macht" nicht verachtet, oder?

Sagen wir es einfach so: wenn du immer denkst, sie sein nur aus finanziellen Interessen an dir interessiert, verpasst du unendlich viel.
Du wirst es schnell merken (am Geldbeutel), was dahintersteckt.. Will sie immer zahlen, oder zumindest dir die hälfte geben, was soll daran verkehrt sein? Außer meiner Gentlemanwürde steht dem nichts entgegen..

Wenn wir Männer mit einer Schweizerin zusammen sind (doofes Beispiel, mir ist aber kein anderes "reicheres" Land eingefallen), machen wir das doch auch nicht wegen des Geldes oder dem Pass!?

Also, einfach ein wenig darauf achten, wer wo was zahlt, und sagen wir es so: viele Chinesinnen haben inzwischen einen recht ansehnlichen EIGENEN Lebensstil, da muss ein armer Student manchmal ganz schön lange für stricken :D :D :D

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der am Donnerstag seine japanische Freundin an ihre Heimat verliert :(
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

Wenn wir Männer mit einer Schweizerin zusammen sind (doofes Beispiel, mir ist aber kein anderes "reicheres" Land eingefallen), machen wir das doch auch nicht wegen des Geldes oder dem Pass!?
*laaaaaaaaaaaach*

Also, DAS kann man ja wohl wirklich nicht vergleichen, oder willst du sagen, dass du in Deutschland gleich wenig Freiheiten und Möglichkeiten hast wie die Chinesen in China?

Manchmal bzw. manche greifen nach dem letzten Strohhalm, auch wenn es keine Liebe ist...


(was natürlich nicht heissen soll, dass es keine Chinesinnen gibt, die sich tatsächlich in Europäer verlieben - kenne sogar EINE! :wink: )
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

was natürlich nicht heissen soll, dass es keine Chinesinnen gibt, die sich tatsächlich in Europäer verlieben - kenne sogar EINE! )
...ich auch ! :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

Grufti hat geschrieben:
was natürlich nicht heissen soll, dass es keine Chinesinnen gibt, die sich tatsächlich in Europäer verlieben - kenne sogar EINE! )
...ich auch ! :oops:
....und noch einer! 8)
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

isch nett, und ich glaube ich stehe nicht so ganz auf asiatinnen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
habt ihr aber mal bemerkt, dass asiatinnen, die in europa aufgewachsen sind ganz ande rs aussehen, als die in asien aufgewachsen sind/ meiner meinung nach sind europ. asiatinnen viel huebscher. womit das wohl zusammenhaengt? jemand hier meinte es liege am essen.
wo bu zhidao!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Problem mit den Frauen...

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:
bossel hat geschrieben: Dann solltest Du auch nicht nach China fahren, da passiert Dir das gleiche. Für viele Chinesinnen gilt:[...]
Kurzer Einwurf:
Sicherlich GIBT es diese Fälle - verallgemeinern kann man das nunmal (wie immer) nicht.
Hast völlig recht, daher ja auch die Einschränkung "viele." Du kannst genausogut eine Chinesin finden, die unbedingt mal einen Europäer ausprobieren möchte (& u.U. auch bereit ist, dafür etwas springen zu lassen) oder eine, die es doch tatsächlich ins Herz getroffen hat. Ich denke aber mal, daß die Wahrscheinlichkeit, letztere zu treffen, recht gering ist, wenn man nach China fliegt, um es mal mit einer Chinesin zu "versuchen."

Im übrigen gilt desgleichen auch für Thailänderinnen.

LeChef hat geschrieben:habt ihr aber mal bemerkt, dass asiatinnen, die in europa aufgewachsen sind ganz ande rs aussehen, als die in asien aufgewachsen sind
Ist mir nicht aufgefallen. Die Kleidung ist natürlich etwas anders, die Ausdrucksweise auch, aber das Aussehen selber...?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Problem mit den Frauen...

Beitrag von SimonSayz »

bossel hat geschrieben:
LeChef hat geschrieben:habt ihr aber mal bemerkt, dass asiatinnen, die in europa aufgewachsen sind ganz ande rs aussehen, als die in asien aufgewachsen sind
Ist mir nicht aufgefallen. Die Kleidung ist natürlich etwas anders, die Ausdrucksweise auch, aber das Aussehen selber...?
Der Schein kann natürlich trügen, aber ich habe das Gefühl, dass die Damen sich hier mehr "aufpimpen" als drüben . . . . ganz grob gesagt (ohne dabei jemand auf die Füße treten zu wollen) sind im Ausland aufgewachsene Chinesinnen in meine Augen viel eitler :?: :!: :?:
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
name
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 23.07.2006, 01:45

Beitrag von name »

LeChef hat geschrieben:isch nett, und ich glaube ich stehe nicht so ganz auf asiatinnen, bin mir da aber nicht ganz sicher.
habt ihr aber mal bemerkt, dass asiatinnen, die in europa aufgewachsen sind ganz ande rs aussehen, als die in asien aufgewachsen sind/ meiner meinung nach sind europ. asiatinnen viel huebscher. womit das wohl zusammenhaengt? jemand hier meinte es liege am essen.
wo bu zhidao!
Wenn die anders aussehen, dann liegt das wohl entweder am Gesichtsausdruck oder daran, dass sie teilweise europäische Abstammung haben. Der Gesichtsausdruck eines Menschen ist zwar teils durch das Temperament bedingt, teils aber auch anerzogen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in meiner Kindheit so etwas gesagt wurde wie, dass bestimmte Gesichtsausdrücke "verboten" sind. Bei den Japanern soll die Einstellung zu diesem Thema allerdings noch extremer sein. Bei adoptierten Europäern asiatischer Herkunft wird sich dementsprechend wahrscheinlich ein eher "westlicher" Gesichtsausdruck einstellen.

Was Europäerinnen mit teilweise asiatischer Herkunft anbelangt, falls die gemeint waren, so ist auch meine Meinung, dass sie "besser" aussehen als typische Asiatinnen. Allerdings ist dieses "besser" nur im Sinne "von relativ gut" gemeint.
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Bei näherem Überlegen muss ich jedoch eingestehen, dass die viele Chinesinnen in China eine andere Einstellung haben zum Thema Schminke und sonstige Kriegsbemalung. Viele haben Angst vor Kosmetik, weil sie denken, dass diese ihre Haut mehr schaden könnte. Ich kenne sogar Models, die sich im Privaten stehts weigern Make-Up auzutragen . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
TaugeNix

Re: Problem mit den Frauen...

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben:
Hast völlig recht, daher ja auch die Einschränkung "viele." Du kannst genausogut eine Chinesin finden, die unbedingt mal einen Europäer ausprobieren möchte (& u.U. auch bereit ist, dafür etwas springen zu lassen) oder eine, die es doch tatsächlich ins Herz getroffen hat.
Jopa, das würde ich dann wieder unterschreiben..
Wann kann man sich denn JEMALS sicher sein, egal ob Asiatin oder Westlerin?! :P :P
Die nutzen uns doch eh alle nur aus, als mobiler Geldbeutel, als Sexsklave oder was weiß ich :D :D :D (
Wir armen Männer!)
bossel hat geschrieben: Ich denke aber mal, daß die Wahrscheinlichkeit, letztere zu treffen, recht gering ist, wenn man nach China fliegt, um es mal mit einer Chinesin zu "versuchen."
Uneingeschränkte Zustimmung.. Nimmt mans nicht ernst, wird man nicht ernstgenommen - so einfach ist das.

trendylee hat geschrieben:
Wenn wir Männer mit einer Schweizerin zusammen sind (doofes Beispiel, mir ist aber kein anderes "reicheres" Land eingefallen), machen wir das doch auch nicht wegen des Geldes oder dem Pass!?
*laaaaaaaaaaaach*

Also, DAS kann man ja wohl wirklich nicht vergleichen, oder willst du sagen, dass du in Deutschland gleich wenig Freiheiten und Möglichkeiten hast wie die Chinesen in China?
Ich sagte ja bereits, das es ein schlechtes Beispiel ist.

Allerdings: du bist doch auch in Beijing, oder? Hast du hier dich in IRGENDEINER Weise eingeschränkt gefühlt?
Hmm, vielleicht gehörst du ja zu denen, die gerne demonstrieren gehen.

Ich hingegen fühle mich hier in Beijing so frei wie noch nie zuvor.
Ich KANN meine Meinung sagen, auch vor Professoren.
Das diese eine andere haben, nungut, aber ich bin noch nicht von der Polizei abgeholt worden.

Und dies gilt nicht nur für mich: Die Damen an meiner Uni z.B., oder die Koreanerinnen hier im Wudaokou lassen erstmal "die Sau" raus. Weg von daheim, weg von den Eltern, wer legt ihnen hier Fesseln an? Sie sagen: niemand.

Sicher, in bildungsferneren Gesellschaftsschichten bleiben aus wirtschaftlichen Gründen solche Fesseln bestehen, vielleicht auch aus traditionellen - wer weiß. Aber die Chinesinnen, Japanerinnen und Koreanerinnen mit denen ich reden durfte, fühlten sich alles andere als UNFREI!

Und Möglichkeiten bieten sich ihnen ebenfalls zahlreiche (viele davon studieren, studierten oder werden im Ausland studieren).
Wie gesagt - das gilt für die Mittel- bis Oberschicht, diejenigen die sich Bildung leisten können. Um ehrlich zu sein, ist das aber doch auch die "Schicht", mit denen wir am meisten in Kontakt kommen, auch weil wir gleiche Gewohnheiten und "Plätze" (Uni, Club, Bars, Cafè) haben..
trendylee hat geschrieben: Manchmal bzw. manche greifen nach dem letzten Strohhalm, auch wenn es keine Liebe ist...
Auch richtig - nur wie oben beschrieben: Meine Freundin z.B. ist monetär gesehen wahrscheinlich besser ausgestatte als ich.
Bin ICH nun derjenige, der nach dem Strohhalm greift? :roll:
trendylee hat geschrieben: (was natürlich nicht heissen soll, dass es keine Chinesinnen gibt, die sich tatsächlich in Europäer verlieben - kenne sogar EINE! :wink: )
Ich kenne zig.. Alles ehrgeizige und recht erfolgreiche Chinesinnen, egal ob sie schon in Lohn bei einer angesehenen Firma stehen oder noch studieren. Und sind mit "armen" westlichen Studenten zusammen.



Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich manchmal wünscht, Westler würden nicht immer davon ausgehen, das Asiatinnen hinter dem Geld her sind - das ist in meinen Augen mehr als arrogant

PS:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie in meiner Kindheit so etwas gesagt wurde wie, dass bestimmte Gesichtsausdrücke "verboten" sind. Bei den Japanern soll die Einstellung zu diesem Thema allerdings noch extremer sein.
Du meinst etwa Sprüche wie "Zieh nicht so ein Gesicht?"..
Nunja, wir haben sie ja doch gezogen, unsere Gesichter.

Fragte gerade meine Freundin (Japanerin): Sie kennt es auch nur in dieser milden Form, wenn überhaupt. Woher hast du denn diese Info?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste