Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von litti72 »

topautotopverkäufer hat geschrieben:...bin selber aus wien und china...
Wie das???
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von alanos »

litti72 hat geschrieben:
topautotopverkäufer hat geschrieben:...bin selber aus wien und china...
Wie das???
Müsste ich raten würde ich sagen geboren in Wien, Wahlheimat China.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Suedchina »

an alle sabbernden Jungs versucht Euer Glueck hier:
Meine Photos: http://www.flickr.com/photos/katze2013/
Email: jessica_wxr@126.com
ich glaube nicht das Jessica hier noch einmal meldet.

Aber ich verstehe auch nicht warum man solche Anzeigen hier startet?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Konsul
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2011, 14:19

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Konsul »

Suedchina hat geschrieben: Aber ich verstehe auch nicht warum man solche Anzeigen hier startet?

Weil dies ein deutsches China-Forum ist :?: :?: :?:

Sieht doch nett aus die Gute!
Ich bin leider schon vergeben, aber es wird sich sicher jemand bei ihr melden.
Katze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 13:47

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Katze »

@Timo, Marcus, belrain, Sachse28
Vielen Dank für ihre Mahnung, Vorschlage und Hilfe. Es ist sehr nett.
Ich bin doch kein naives Mädchen, und verstehe die menschliche Komplizierkeit.

@einige Mitglieder
Es wird gesagt, daß du nichts zu erklären brauchst, sowohl denjenigen, die dich verstehen, und denjenigen, die dich nicht verstehen.
Aber es scheint hier einige Mißverständnisse zu geben.

Warum gerade einen Deutschen Mann?
Ich habe nie gesagt, daß ich unbedingt einen Deutschen Mann finden wollte. Es ist mir egal, ob der Mann deutsch oder chinesisch ist, solange wir einander lieben.
George Bernard Shaw hat gesagt, daß es etwa 20,000 Personen auf der Erde gibt, die deine potentiellen geeigneten Lebenspartner sind. Wenn ich meine Suche nicht in China begrenze, kann ich vielleicht ein bißchen leichter das Glück finden :)
Ich habe bei Studium und Arbeit die deutsche Sprache erlernt und die deutsche Kultur begreifen. So selbstverständlich...
Es is mir immer schön, das kulturelle Neuland zu betreten. Kulturelle Unterschiede können zu Konflikten führen, aber auch sehr gute Diskussionsthema for die Ehepaar, und der Grund dafür, tolerant gegen einander zu sein.
Eine meiner besten Freundinnen hat einen Europäischen Mann verheiratet und ist sehr glücklich. Sie hat mir gesagt, daß echte Liebe keine Landesgrenze hat.
Bin ich logisch? Viele westliche Männer haben Neigung zu asiatischen Frauen ohne Gründe. Das ist doch persönliche Sache.
Katze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 13:47

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Katze »

derersteaxel hat geschrieben:2 Fragen:
1. was zahlst Du pro Monat für die Ehe
2. warum gerade einen deutschen Mann ? Es gibt bestimmt viele nette Männer in China , da brauchst Du keine fremde Sprache lernen , hast den gleichen kulturellen Hintergrund, wirst nicht wie viele Frauen in China als Hure bezeichnet ( Ja viele Frauen in China die mit Ausländern verheiratet sind werden in China von Chinesen als Hure und schlimmer verachtet und verspottet )
Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"
so nun Du und Deine Ausführungen
1. In deiner Meinung, ist die Ehr ein Geschäft?
2. Hast du in China gewesen? Wieviel weißt du über China, besonders China heute?
Ich habe das in China nie gehört. Vielleicht das Leben der "Huren" is mir ganz andere Welt.
Vor zehn Jahren, when eine Chinesin mit Ausländern verheiratet sind, sie wird als diejenigen
angesehen,die blinde Vorliebe für Ausländer haben. Aber heutezutage, reicher und gut informiert, sind Leute immer aufgeklärt und tolerant, vor allem in großer Städte. Man ist frei, welche Lebensweise auszuwählen.
Katze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 13:47

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Katze »

sowa hat geschrieben:Ich vermute stark warum die hübsche junge Dame unbedingt einen deutschen Mann sucht.
Und ich möche hier auch Niemanden kränken.
Es ist ihr Alter. Mit 33 Jahren ist eine Frau in China für die meisten Männer uninteressant egal wie hübsch sie ist. Meine Frau kennt genug ledige Freundinnen über 30 in China die haben echt Probleme einen passenden Mann zu finden. Am Aussehen, Bildung und Charakter kann es nicht liegen.
Es liegt daran dass in China Frauen über 30 Jahre schwer einen chin. Mann finden.
Viele siehen nur eine Möglichkeit der Einsamkeit zu entkommen. Sie suchen nach einen westlichen Mann.
Es gibt ja weniger Auswahl für die dreizigen Damen als die zwanzigen. Aber deine Behauptung kann man nicht verallgemeinern.
In China gibt es viele ledige Damen, die gut ausgebildet haben, auf eigenen Beinen stehen, die Bedeutung der Liebe and Ehe verstehen und lieber allein leben, bis Mr Right zu treffen, obwohl sie Verfolger haben.
Es gibt ja sozialen Druck, besonders von den ungebildeten und konservative Leute. In ihren Augen sollte junge Damen bestimmte traditionelle Lebensweise folgen.
Ich dachte, die Leute werden für die ausgewälte Lebensweise mehr respectiert in den westlichen Ländern. Bin ich falsch?
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von derersteaxel »

Katze hat geschrieben:
derersteaxel hat geschrieben:2 Fragen:
1. was zahlst Du pro Monat für die Ehe
2. warum gerade einen deutschen Mann ? Es gibt bestimmt viele nette Männer in China , da brauchst Du keine fremde Sprache lernen , hast den gleichen kulturellen Hintergrund, wirst nicht wie viele Frauen in China als Hure bezeichnet ( Ja viele Frauen in China die mit Ausländern verheiratet sind werden in China von Chinesen als Hure und schlimmer verachtet und verspottet )
Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"
so nun Du und Deine Ausführungen
1. In deiner Meinung, ist die Ehr ein Geschäft?
2. Hast du in China gewesen? Wieviel weißt du über China, besonders China heute?
Ich habe das in China nie gehört. Vielleicht das Leben der "Huren" is mir ganz andere Welt.
Vor zehn Jahren, when eine Chinesin mit Ausländern verheiratet sind, sie wird als diejenigen
angesehen,die blinde Vorliebe für Ausländer haben. Aber heutezutage, reicher und gut informiert, sind Leute immer aufgeklärt und tolerant, vor allem in großer Städte. Man ist frei, welche Lebensweise auszuwählen.

@ Katze
ich finde es erstaunlich oben der Text Tip Top
unten wie von einer Chinesin mit google translater geschrieben .
Etwas schwarz weis die Angelegenheit.
Und ja ich meine Handzahm wie aus der Hand fressen oder die Frau nicht schlagen oder die Frau achten oder oder oder und nicht unbedingt Schönheit oder Stattlichkeit oder Großkotz .
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Skorpid »

Katze hat geschrieben:Viele westliche Männer haben Neigung zu asiatischen Frauen ohne Gründe. Das ist doch persönliche Sache.
Hallo Katze, naja, ohne Gründe stimmt hier nicht ganz.
a) Asiatische Frauen sind of kleiner und zierlicher als die europäischen und aus der Erziehung/Medien heraus denkt man bei asiatischen Frauen eher an "schwache" und "zerbrechliche" Frauen. Männer haben genetisch gesehen oft ein mehr oder weniger stark ausgeprägtes Helfer-und-Beschützer-Syndrom. Sie wollen also für ihre Frau der Beschützer sein. Daher reizen sie die vermeindlich "schwachen" asiatischen Frauen mehr. zudem sieht man in westlichen Medien oft nur die Models und Ideal-Frauen aus asiatischen Ländern. Das die wie die Models bei uns im Westen nicht die Hauptbevölkerung zeigen, vergisst man oft. Daher denkt man bei Aisatinnen oft nur an die Models und Filmstars (z.b. Lucy Lu).
b) Asiatische Frauen haben den "Exotisch"-Bonus. Das Fremde und Unbekannte lockt einfach mehr.
Also keine Überraschung, dass westliche Männer eher nach asiatischen Frauen neigen.

Katze, wenn Du hier weiter aktiv im Forum bist, wirst Du a) bestimmt jemand nettes kennen lernen und b) dich daran gewöhnen, dass wir hier eine sehr breite Meinung vertreten haben. Das heißt, wir diskutieren und "streiten" uns hier sehr oft, da wir oft sehr unterschiedliche Meinungen haben. Daher nicht entmutigen lassen hier zu schreiben, wenn mal jemand sich lustig macht oder eine ganz andere Meinung hat. Das hält das Forum hier lebendig :)
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Topas »

derersteaxel hat geschrieben:
@ Katze
ich finde es erstaunlich oben der Text Tip Top
unten wie von einer Chinesin mit google translater geschrieben .
@derersteaxel:

Ich zitiere mal eine Antwort von Maylin auf einen anderen Post in einem anderen Thread von dir: "Der Ton macht die Musik." Vielleicht übst die dich erstmal in guten Tönen, ehe du hier Neuankömmlinge (grundlos) provozierst.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von maylin »

Topas hat geschrieben: Ich zitiere mal eine Antwort von Maylin auf einen anderen Post in einem anderen Thread von dir: "Der Ton macht die Musik."
Du kannst Gedanken lesen :mrgreen:


Und ich wollte extra nix hier schreiben zu dem Thema :lol:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Marcus »

Katze hat geschrieben:Viele westliche Männer haben Neigung zu asiatischen Frauen ohne Gründe. Das ist doch persönliche Sache.
Wer weiss warum, ich gehöre auch dazu. Ich habe meine persönliche perfekte Frau auch in China gefunden. Warum also solltest Du deinen perfekten Mann nicht in Europa oder DACH (Deutschland, Schweiz, Österreich) finden? In allen dreien wird Deutsch gesprochen, auch wenn man Schweizerdeutsch eher als Halskrankheit bezeichnen kann denn als Sprache.
Nochmals von meiner Seite: viel Glück.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von ingo_001 »

Marcus hat geschrieben:In allen dreien wird Deutsch gesprochen, auch wenn man Schweizerdeutsch eher als Halskrankheit bezeichnen kann denn als Sprache.
Es hat schon seinen Grund, weshalb die Schweizer gut wirkende Halsbonbons haben :mrgreen: :wink:

@ Katze

Auch von mir viel Glück bei Deiner Suche nach Deinem Mr. Right :wink:

Und nicht vergessen: Auch in Deutschland gibt es wie überall gute und schlechte Männer.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von maylin »

ingo_001 hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:In allen dreien wird Deutsch gesprochen, auch wenn man Schweizerdeutsch eher als Halskrankheit bezeichnen kann denn als Sprache.
Es hat schon seinen Grund, weshalb die Schweizer gut wirkende Halsbonbons haben :mrgreen: :wink:
Riiiicoooolaaaaaa

So, jetzt schliessen wir die Klischeekiste direkt wieder.. :roll:

Wenn ich da z.B. Arabern beim Reden zuhöre verstehe ich nicht annähernd, wieso Schweizerdeutsch als DIE kratzige Sprache schlechthin bezeichnet wird.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste