Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
paul

Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?

Beitrag von paul »

Hallo

Ich brauche mal eine kurze Hilfe, weil ich nichts falsch machen möchte.

Vor zwei Monaten habe ich eine sehr nette Chinesin kennengelernt, die traditionsbewusst lebt und geschieden ist. Sie lebt schon viele Jahre in Deutschland.

Wir unterhalten uns wirklich gut, verstehen uns sehr prächtig und sind schon sehr gute Freunde geworden. Ich mag sie wirklich gerne - Liebe vieleicht kommt es noch.

Gestern hat sie sich über ein Geschenk von mir gefreut und gab mir einen Kuss und hat mich umarmt, der mich sehr überraschte. Natürlich habe ich mich gefreut, möchte aber bloss nichts falsch machen.

Lacht bitte nicht, aber wie soll ich mich verhalten ? Bisher ging ich immer davon aus, das Chinesinnen eher zurückhaltend sind.

Danke für Eure Tipps !!!
harald

Beitrag von harald »

Ich hatte mal eine ähnliche Situation...

Viele Chinesinnen sind sehr selbtbewusst, selbstständig und trotzdem auch trationsbewusst...

Sie wird sicher einen Grund gehabt haben, das sie Dich umarmte und einen Kuss gab..sie mag Dich halt !!!

Guten Morgen.... :D :D :D

Das mit den körperlichen Berührungen ist doch ganz normal, vieleicht hattest Du falsche Vorstellungen über Chinesinnen...

Villeicht melden sich hier ja noch einige Mädels zu dem Thema, wie sie es sehen...!

Also, sie mag Dich ganz bestimmt...erwidere also ihre Zuneigung ! :D
babybaby

Beitrag von babybaby »

hey du =) es stimmt dass chinesinnen sehr zurückhaltend sind, aber das ist nicht überall der fall. die mädels aus hongkong zb. sind da etwas offener, ich bin selbst eine =) . an deiner stelle würd ich einfach etwas direkter werden, also ihr zeigen, dass du wirklich interesse hast, sonst läuft sie dir noch weg..
paul

Beitrag von paul »

hallo babybaby,

bin nun auch nicht mehr so zurückhaltend, umarme sie jetzt immer herzlich und gebe ihr einen kleine kuss... :D
...aber meistens ist sie schneller, sie begrüsst mich jetzt jedesmal mit einem küsschen...

ich mag sie schon sehr, und sie mich sicher auch...wir beide haben eine scheidung hinter uns...vielleicht liegt es daran, das ich mehr angst habe wie sie...wir beide reden immer zweideutig, das wir gute Freunde sind und uns Vertrauen...ich spüre das sie unsicher ist und trotzdem zugleich mich gerne hat...

bin sicher ein esel... aber lerne gerne dazu... :D
Benutzeravatar
EurAsia
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.2005, 20:06

Beitrag von EurAsia »

hallo ihr alle
hey babybaby, ich komm auch aus HK ^^ naja, meine mutter..

hi paul, weißt du was, ich bin mir fast sicher, dass sie dich ebenso mag wie du sie.
also ich z.b. würde nur jemanden mit einem küsschen begrüßen, den ich wirklich mag (also ich glaube, dass ich da auch offener bin).
und ich geb babybaby recht, man sollte sich lieber mal trauen interesse zu zeigen (was du ja auch gemacht hast :), als sich nicht zu trauen.

ich hab mich z.b. nie getraut, demjenigen zu sagen, dass ich ihn mag und habs schon so oft bereut, wills aber in zukunft ändern.

du kannst also nichts verlieren, sondern durch deinen mut nur viel mehr gewinnen, nutz die chance. viel glück wünsche ich dir weiterhin!
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

???

Beitrag von Sky Darmos »

Kann mir mal jemand erklären warum sich dieser *** als Meiyong ausgibt?? Letztes mal hieß er "falunfree" ...
@Meiyong: Kennst du diesen Spinner?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

@Sky:

bei uns in Bayern gibt es einen schönen Spruch, wie man solche Leute wie "gast meiiyong" behandelt...

" Die tun wir garnicht ignorieren"...




Garnicht auf solche Postings eingehen.... irgendwann wird es dem Schreiber langweilig....... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Wenn es sich jetzt um eine deutsche Frau handeln würde, hätte ich gesagt der Zug ist abgefahren. Es gibt ja nichts schlimmeres als gesagt zu bekommen, man sei ein wirklich guter Freund und könne sich gut mit einem unterhalten! Bei Chinesinnen habe ich den Eindruck ist das anders. Dort wird diese Art der "Freundschaft" oft als Vorstufe einer sich noch entwickelden Beziehung gesehen. So muss es ja eigentlich auch sein!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

minotauro~ hat geschrieben:Wenn es sich jetzt um eine deutsche Frau handeln würde, hätte ich gesagt der Zug ist abgefahren. Es gibt ja nichts schlimmeres als gesagt zu bekommen, man sei ein wirklich guter Freund und könne sich gut mit einem unterhalten! !
Hihi ... :twisted: DOCH... es gibt etwas "schlimmeres"

siehe meinen Beitrag im Ordner "china-männer und teutonen-frauen??? "
vom 3.2.06....... :evil: :evil: :oops: :roll: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

minotauro hat recht :wink:
Ich denke du hast gute Chancen :D
Benutzeravatar
minotauro~
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 177
Registriert: 05.02.2006, 02:43

Beitrag von minotauro~ »

Gruftis Zitat:"" Wenn du eine Frau wärst, wärst Du meine allerbeste und intimste Freundin"....und ist dann kurz darauf mit einem anderen Mann auf die Matratze zu den sicher allerseits wohlbekannten "Leibesübungen" gegangen... "


Haha, deutsche Frauen kann man echt in die Tonne treten!
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

minotauro~ hat geschrieben:Gruftis Zitat:"" Wenn du eine Frau wärst, wärst Du meine allerbeste und intimste Freundin"....und ist dann kurz darauf mit einem anderen Mann auf die Matratze zu den sicher allerseits wohlbekannten "Leibesübungen" gegangen... "


Haha, deutsche Frauen kann man echt in die Tonne treten!
Ich finde, der Spruch der obgenannten Frau ist klar und deutlich: Sie schätzte Grufti als Gesprächpartner, d.h. seine Intelligenz, seine Bildung, nahm ihn aber nicht als Mann wahr (offenbar nicht attraktiv, falsche Pheromone..). Aus Gruftis Sicht: :twisted:

Da gibt es nur eins: umsatteln! Auswahl gibt es genug. :lol:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Scipio hat geschrieben: Da gibt es nur eins: umsatteln! Auswahl gibt es genug. :lol:
das war ja vor mehr als 20 Jahren...in der Zwischenzeit ist ja schon "viel Wasse die Isar hinuntergelaufen...


Interesant finde ich übrigens, daß sich die richtigen Pheromone auch übers I-net übertragen lassen... scheinen doch auch elektromagnetisch zu sein........, ......sonst würden sich nicht so viele durch I-net Kontakt so aneinander "angezogen" zu fühlen, daß sie sich am liebsten immer wieder gegenseitig ausziehen ...u.a. "mehr" möchten... :oops: :wink: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Bei I-Kontakten kommen die Pheromone erst am Schluss zum Zug, wenn man sich endlich trifft. Das kann schon mal zur Trennung führen, trotz "Seelenverwandtschaft". :wink:
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

minotauro~ hat geschrieben:Gruftis Zitat:"" Wenn du eine Frau wärst, wärst Du meine allerbeste und intimste Freundin"....und ist dann kurz darauf mit einem anderen Mann auf die Matratze zu den sicher allerseits wohlbekannten "Leibesübungen" gegangen... "


Haha, deutsche Frauen kann man echt in die Tonne treten!
Das ist aber sehr allgemein gesprochen! :? Es sind nicht alle sooo schlimm! Siehe mich :D *rofl* Mach nur Spaß.
Nein aber mal im ernst..solche Frauen hast du in jedem Land, aber du hast in jedem Land auch ware Goldstücke darunter...es gilt nur die richtige zu finden..nichts leichteres als das :P

@Scipio:

das schöne ist ja, das man im I-net wirklich am selbst sein kann. Da es am Anfang so anonym ist. Man ist so, wie man wirklich ist..und wenn man Kontakt zu jemanden aufnimmt, kann man viel offener sein! Internetbekanntschaften sind im Grunde was tolles!!!! :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 17 Gäste