Sammelordner-Thread (Sammelthread-Ordner)

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Dennis (CDS) »

Prima Idee.

Sollte das bereits beschlossene Forum "Sitten & Gebräuche" jemals eingerichtet werden, braucht sich der dann amtierende Mod nicht mehr um die Suche passender Ordner zu kümmern.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von maylin »

könnte man denn die gesammelten Links auch als Links einfügen? Fände ich persönlich besser als so wie es jetzt ist.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Grufti »

maylin hat geschrieben:könnte man denn die gesammelten Links auch als Links einfügen? Fände ich persönlich besser als so wie es jetzt ist.

maylin --natürlich hast Du Recht... udn ich werde das heute ( spätestens morgen früh bis 3 Uhr ) noch ändern.

ich hatte das Posting nur schnellstmöglich während meiner Arbeitszeit "abgesetzt", damit ich Posting nr. 88000 noch erreiche :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
still.alive
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2008, 15:57

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von still.alive »

Gute Idee, bitte nur an der Verlinkung Pfeilen.
Mit hin und her kopieren ist keinem Groß geholfen, PhPBB bietet doch genügend nette Makros.

Entweder du schreibst den ganzen Link hin ( bitte dann das Topic farblich absetzen ) oder du verlinkst du einzelnen Themen Topics( die wohl bessere Möglichkeit ).

Beispiel :

geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=16&t=4157&hilit]geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?[/url]
still.alive
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Sepp »

still.alive hat geschrieben:Entweder du schreibst den ganzen Link hin ( bitte dann das Topic farblich absetzen ) oder du verlinkst du einzelnen Themen Topics( die wohl bessere Möglichkeit ).

Beispiel :

geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?
Hihi, der Masterposter "Grufti" bekommt Unterricht im Posten. :mrgreen:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Grufti »

still.alive hat geschrieben:Gute Idee, bitte nur an der Verlinkung Pfeilen.
Mit hin und her kopieren ist keinem Groß geholfen, PhPBB bietet doch genügend nette Makros.

Entweder du schreibst den ganzen Link hin ( bitte dann das Topic farblich absetzen ) oder du verlinkst du einzelnen Themen Topics( die wohl bessere Möglichkeit ).

Beispiel :

geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=16&t=4157&hilit]geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?[/url]
still.alive

Mach ich gerne ...wenn mich meine Frau läßt.... ich habe sowieso das Problem zu Hause I-net Zeiten zu bekommen, da meine Frau, wenn nicht den PC , dann mich sehr intensiv nutzt.. :oops: 8)

..oder meint hier, daß es mir so unheimlich Spaß macht, mich jede Nacht zwischen 0:00 Uhr und 03:00 Uhr z.Teil künstlich wach zu halten, um n klein weng Zeit für mich .. und u.a. für dieses Forum zu haben..?

Leider ist es in den nächsten 2 Jahren nicht absehbar, daß sie mal wieder für einige Wochen nach Hause fliegt...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Dennis (CDS) »

Sepp hat geschrieben:Hihi, der Masterposter "Grufti" bekommt Unterricht im Posten. :mrgreen:
Wenn man alle so fleißig wären. :wink:

Ich hab nur Angst, dass in kurzer Zeit vielleicht doch das bereits angesprochene Forum für dieses Thema eingerichtet wird und diese Aktion hier dann praktisch obsolet wird.

Also Grufti, ich möchte dir natürlich nicht vorschreiben wie du deine kostbare Zeit hier im Forum verbringst. Ich hoffe aber auch, dass ein späteres Ummodeln in ein richtiges Forum ob deiner hier jetzt investierten Zeit nicht auf deine Ablehnung treffen wird.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Grufti »

Dennis (CDS) hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Hihi, der Masterposter "Grufti" bekommt Unterricht im Posten. :mrgreen:
Wenn man alle so fleißig wären. :wink:

Ich hab nur Angst, dass in kurzer Zeit vielleicht doch das bereits angesprochene Forum für dieses Thema eingerichtet wird und diese Aktion hier dann praktisch obsolet wird.

Also Grufti, ich möchte dir natürlich nicht vorschreiben wie du deine kostbare Zeit hier im Forum verbringst. Ich hoffe aber auch, dass ein späteres Ummodeln in ein richtiges Forum ob deiner hier jetzt investierten Zeit nicht auf deine Ablehnung treffen wird.
Ich denke, ein Sammelordner ist nie verkehrt, egal in welches Forum das jetzt reingestellt wird.. oder wohin er verlinkt wird.

Ich habe bereits auch einen Sammelordner für "Zoll-Links" zusammengestellt ...schlicht und einfach , weil ich die Übersicht verloren habe, wann andere User ( z.B. HK_Yan) und ich was und wo geschrieben haben .. Ich sehe diesen Sammelordner als eine Art "Inhaltsverzeichnis" zu Linksammlungen auf der "Chinaseite"

Wenn z,.B. die Link-Sammlung "Geschenke" in ein eigenes Forum gesetzt wird, kann ich ja diese Sammlung hier löschen und stattdessen einen Link in das neue Forum setzen.

Es existieren --zumindest ansatzweise -- noch andere Linksammlungen, die ich hier in diesen Thread verlinke, damit jeder User sehen kann, daß eine Sammlung zu einem bestimmten Thema bereits existiert .

Ich finde es sehr schade, wenn wertvolles Wissen, das in unserem Forum angehäuft wurde, einfach verschwindet, weil es in der Masse nicht mehr zu finden ist.

Linnea hat im "Chinesischlern"Thread vorgeführt, wie man es ebenfalls machen könnte : Seine eigenen Posting nach einem bestimmten --gerade aktuellen-- Thema zu durchsuchen , und das bereits Geschriebenen entweder ín den neuen Thread zu kopieren...oder zumindest dorthin zuverlinken ..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Grufti »

still.alive hat geschrieben:Gute Idee, bitte nur an der Verlinkung Pfeilen.
Mit hin und her kopieren ist keinem Groß geholfen, PhPBB bietet doch genügend nette Makros.

Entweder du schreibst den ganzen Link hin ( bitte dann das Topic farblich absetzen ) oder du verlinkst du einzelnen Themen Topics( die wohl bessere Möglichkeit ).

Beispiel :

geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=16&t=4157&hilit]geschenk Freundin hat Bday, Countdown läuft, was schenken?[/url]
still.alive

Da die "Geschenk"-Linksammlung eh in ein neues Forum kommt, ist eine solche Aufbereitung m.E. vorläufig nicht notwendig.

Hauptsache, die Links sind anklickbar...um die weiteren Details kann man sich kümmern, wenn das entsprechende Forum "steht" !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
still.alive
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2008, 15:57

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von still.alive »

Da die "Geschenk"-Linksammlung eh in ein neues Forum kommt, ist eine solche Aufbereitung m.E. vorläufig nicht notwendig.
Jetzt haste es trotzdem so gemacht wie ich es vorgeschlagen habe ... :wink: ?!
So wie es jetzt ist, ist es am besten ( Meiner Meinung nach ).
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Dennis (CDS) »

still.alive hat geschrieben:So wie es jetzt ist, ist es am besten ( Meiner Meinung nach ).
Ach du. :shock:

Da bin ich ja mal gespannt, was du nach den hoffentlich zahlreichen Verbesserungen in den nächsten Wochen sagen wirst. :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von Grufti »

@serenita:
Nein, ich mache das in meiner "Früh-Session", wenn ich keine Lust auf "Bubbles" habe


Ursprünglich wollte ich einen reinen Sammelordner Thread starten... nu hamm wa aber wieder mehr Kommentare als Sammelordner drin.... :cry:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Sammelordner-Thread

Beitrag von maylin »

Grufti hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:könnte man denn die gesammelten Links auch als Links einfügen? Fände ich persönlich besser als so wie es jetzt ist.

maylin --natürlich hast Du Recht... udn ich werde das heute ( spätestens morgen früh bis 3 Uhr ) noch ändern.

ich hatte das Posting nur schnellstmöglich während meiner Arbeitszeit "abgesetzt", damit ich Posting nr. 88000 noch erreiche :mrgreen:

Dankeschön fürs ändern :D
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste