gute Lehrbücher für Japanisch
gute Lehrbücher für Japanisch
hi,
kennt jemand gute japanischlehrbücher? kann auch ruhig auf englisch sein.
ich habe mittlerweile 2 gefunden, die in frage kämen: einmal "japanese for busy people" und das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/0071477 ... e=&seller=
ich denke mal, dass dieses japanese demystified besser ist, da es mehr ein "komplettpaket" ist, allerdings enthält es keine cd wie das japanese for busy people...
hat jemand von euch erfahrungen mit diesen büchern gemacht oder kennt andere gute? wichtig ist für mich, dass man kana und kanji lernt und es einigermaßen erschwinglich ist...
arigato
kennt jemand gute japanischlehrbücher? kann auch ruhig auf englisch sein.
ich habe mittlerweile 2 gefunden, die in frage kämen: einmal "japanese for busy people" und das hier:
http://www.amazon.de/gp/product/0071477 ... e=&seller=
ich denke mal, dass dieses japanese demystified besser ist, da es mehr ein "komplettpaket" ist, allerdings enthält es keine cd wie das japanese for busy people...
hat jemand von euch erfahrungen mit diesen büchern gemacht oder kennt andere gute? wichtig ist für mich, dass man kana und kanji lernt und es einigermaßen erschwinglich ist...
arigato
Re: gute Lehrbücher für Japanisch
Ich mag "Japanisch ohne Mühe" sehr, weil man da ins kalte Wasser geworfen wird und es gleich losgeht mit Hiragana, Katakana und Kanji.
Allerdings komme ich auch nur so gut klar damit, weil ich schon längst viele "Kanji" kann (nur die Lesungen fehlen mir noch, aber da hole ich nach).
Ein Anfänger wird da schon ganz schön schwer getroffen, wenn er schon gleich Sätze verstehen soll, die alle drei Schriftsysteme beinhalten.
Gut finde ich an dem Buch auch, das neben der internationalen Umschrift Romaji auch eine Umschrift extra für Deutsche verwendet wird. Das ist gut so, denn nur mit Romaji und ohne Lehre spricht man sonst vieles falsch oder zumindest ungünstig aus (Klassiker: desu ).
Ansonsten ist sicherlich "Japanisch im Sauseschritt", die Universitätsausgabe zu empfehlen....
Allerdings komme ich auch nur so gut klar damit, weil ich schon längst viele "Kanji" kann (nur die Lesungen fehlen mir noch, aber da hole ich nach).
Ein Anfänger wird da schon ganz schön schwer getroffen, wenn er schon gleich Sätze verstehen soll, die alle drei Schriftsysteme beinhalten.
Gut finde ich an dem Buch auch, das neben der internationalen Umschrift Romaji auch eine Umschrift extra für Deutsche verwendet wird. Das ist gut so, denn nur mit Romaji und ohne Lehre spricht man sonst vieles falsch oder zumindest ungünstig aus (Klassiker: desu ).
Ansonsten ist sicherlich "Japanisch im Sauseschritt", die Universitätsausgabe zu empfehlen....
Japanisch ohne Mühe geht nicht, der Titel ist darum schon mal relativ fragwürdig (Muß aber nicht heißen das das Buch schlecht ist). Was ich für das gesprochene Japanisch empfehlen kann ist die "Let's learn Japanese Basic"-Reihe, die es auch bei Youtube gibt. Wenn du es dann etwas mehr kannst würde ich dir empfehlen auf den JLPT hin zu lernen, da es sehr motiviert und es viel Übungsmaterial dafür gibt (Ich habe vor zwei Jahren den 3. Kyu gemacht und wollte mich nächstes Jahr an den 2. Kyu wagen). Es ist ein passiver Test, aber die Grammatik und der Wortschatz sind sehr gut für's die Anwendung. In Shanghai kostet ein Buch mit Tests von den letzten 7 Jahren (inclusive CD) grade mal 40 RMB und dann heißt es pauken, pauken, pauken.
Ohne Mühe.... tse tse
Ohne Mühe.... tse tse
"Ohne Mühe" ist natürlich "wahnwitzig". Das Buch finde ich aber trotzdem gut. Da es (im Gegensatz zu "Japanisch im Sauseschritt") auch klein und handlich ist und auch einen unempfindlichen Umschlag, eignet es sich gut für unterwegs.
Ich glaube, ich hole mir demnächst das Buch "Direkt ins Ziel", welches direkt auf die JPLT 4 und 3 abzielen soll.
Ich glaube, ich hole mir demnächst das Buch "Direkt ins Ziel", welches direkt auf die JPLT 4 und 3 abzielen soll.
Was ich an den "Ohne Mühe" Sachen gut finde ist, dass die CDs 100% in der Zielsprache sind. Das ist etwas was bei vielen anderen Audiomaterial stört.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com