Grosse Files übertragen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von bossel »

Das E hat geschrieben:One-click Hoster sind ne Alternative
Für China nur bedingt. Bei Megaupload oder Rapidshare kann es dann schon mal vorkommen, daß man nur eine Meldung kriegt wie "all download slots for your country are in use". Kann mich nicht entsinnen, von denen hier schon was runtergeladen zu haben (kann aber auch an meinem Gedächtnis liegen).
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von HK_Yan »

Was ich machen würde:

1. Das Video komprimieren. Was ist das für ein Codec? Nimm AVI/H.264. Das ist sehr hohe Qualität mit sehr kleinen Daten. Das Codec kann man mit VirtualDub ändern.

2. Das Video in Stücke schneiden. Das geht auch mit VirtualDub, oder mit AviDemux (hat aber etwas Probleme mit H.264, geht aber auch zur Not). AviDemux ist sehr einfach zu bedienen, kann aber nur schneiden. Beide sind Freeware.

3. Diese Stücke dann irgendwo hochladen (z.B. gmail) wo man sie mit HTTP oder FTP runterladen kann.

4. Dann mit einem Downloadmanager runterladen (z.B. Flasget). Flashget kann auch abgebrochene Downloads wiederaufnehmen.

Das macht alles nur Sinn wenn man eine Schnelle Verbindung hat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:AviDemux ist sehr einfach zu bedienen, kann aber nur schneiden.
Also, avidemux unter Linux kann mehr, scheint mir.
Benutze es, um flv-Dateien zusammenzufügen.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:AviDemux ist sehr einfach zu bedienen, kann aber nur schneiden.
Also, avidemux unter Linux kann mehr, scheint mir.
Benutze es, um flv-Dateien zusammenzufügen.
zusammenzufügen fällt bei mir noch unter schneiden. Es kann aber nicht konvertieren, also Codec oder Auflösung ändern. Ich verwende es aber trotzdem meistens. VirtualDub ist schon eine Ecke komplizierter zu bedienen, hat aber auch deutlich mehr Möglichkeiten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von Attila »

Fred05 hat geschrieben:ZWEI firewalls ? :shock: :shock:
yupp. Eine im Router und die anderen auf den jeweiligen Rechnern.

Hab es nach 3h Konfigurieren für heute aufgegeben....
----------------------------------------------------
Verbinde mit probe.filezilla-project.org...
Antwort: 220 FZ router and firewall tester ready
USER FileZilla
Antwort: 331 Give any password.
PASS 3.0.10
Antwort: 230 logged on.
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
Beziehe externe IP-Adresse von http://ip.filezilla-project.org/ip.php
Überprüfe Korrektheit der externen IP-Adresse
IP xxx.xxx.xxx.xxx xxx-xxx-xxx-xxx
Antwort: 200 OK
PREP 6657
Antwort: 200 Using port 6657, data token 1592929153
PORT 84,56,127,212,26,1
Antwort: 502 Port mismatch. Tainted by router or firewall.
PORT-Befehl wurde vom Router oder der Firewall beeinträchtigt.
Verbindung getrennt
----------------------------------------------------

FRUST!
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von HK_Yan »

Normal brauchst du für FTP keine Löcher im Router, auf der Senderseite schon gar nicht. Versuche das mal mit Port 21...
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:Es kann aber nicht konvertieren, also Codec oder Auflösung ändern.
Wenn das stimmt, dann kann avidemux unter Linux definitiv mehr als unter Windows. Habe gestern spaßeshalber mal flv->mp4 & mpeg->flv ausprobiert. Kein Problem.
Es gibt nicht soviele Konvertierungsoptionen wie bei Super (habe ich unter Windows immer benutzt), aber die üblichen Verdächtigen sind verfügbar.
Die Auflösung läßt sich separat verändern, unter "Filter".


@ attila:
Es gibt eine neue Onlinefestplatte, mit 50GB:
ADrive
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von HK_Yan »

Sorry, AviDemux kann auch Einiges, aber eben nicht alles. Er macht beim H264 Schneiden leicht Framefehler. DX50 bearbeiten geht damit aber klasse. Ich verwende AviDemux zum Werbung rausschneiden, und manchmal zum Zusammenfügen. Selten auch mal um Ton und Bild synchron zu machen.

Mein Problem ist dass OTR die HQ Sendungen in H.264 aufnimmt. Das ist natürlich eine tolle Bildqualität bei recht kleiner Dateigrösse. Problem ist nur das Meine TV Harddisk kein H.264 Codec versteht. Ich wandel dann den Film in Divx DX50 um. Dauert 6 Stunden und die Datei wird ca. 30% grösser.

SUPER ist auch nicht schlecht, ich hab damit aber noch keinen Codec-change hinbekommen. Nur Fehler. SUPER ist auch kostenlos: http://www.brothersoft.com/super-59461.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von bossel »

HK_Yan hat geschrieben:Sorry, AviDemux kann auch Einiges, aber eben nicht alles.
Habe ich auch nicht behauptet.
Er macht beim H264 Schneiden leicht Framefehler.
Bin kein Experte (& sowieso kein HDTV-Fan), aber das könnte auch am verwendeten Decoder liegen. Hat nicht unbedingt mit avidemux zu tun.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Grosse Files übertragen?

Beitrag von HK_Yan »

bossel hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Sorry, AviDemux kann auch Einiges, aber eben nicht alles.
Habe ich auch nicht behauptet.
Er macht beim H264 Schneiden leicht Framefehler.
Bin kein Experte (& sowieso kein HDTV-Fan), aber das könnte auch am verwendeten Decoder liegen. Hat nicht unbedingt mit avidemux zu tun.
Das ist ein bekanntes AviDemux Problem. Es geht, aber eben fehlerhaft und man findet die Schnittstellen nur ungenau. Wenn man dann H264 auf DVD brennt denke ich auch mal das kaum DVD Player das abspielen können, jedenfalls noch nicht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste