Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Katze
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2009, 13:47

Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Katze »

Ich, 33J/161cm/45kg, schlank und liebevolle, suche 33-42J, zuverlässigen, ausgebildeten,und netten Deutschen Mann zwecks Heirat, gerne im Raum Shanghai.
Ich reise und lese gern, habe schone zweimal in Deutschland gewesen. Meine Freizeit verbringe ich manchmal im Kino oder Theater.
Im Moment arbeite ich für eine Deutsche Firma in Schanghai. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben. Habe ich recht?
Ich habe Germanistik an der Uni studiert, aber leider kann heute kein gut Deutsch sprechen weil sehr wenig geübt. Deshalb hoffe ich, daß wir English sprechen, mindestens am Anfang.
Meine Photos: http://www.flickr.com/photos/katze2013/
Email: jessica_wxr@126.com
Auf deinen Brief mit Photos freue ich sehr. Nur ernste Absichte bitte.

Grüße,Jessica
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Timo »

daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben.
Es gibt solche und solche, egal in welchem Land. Du wirst auch in Deutschland sehr viele "Männer" treffen die dir das blaue vom Himmel versprechen, aber nichts bekommen.

Aber ich will uns jetzt nicht schlecht reden, es gibt sehr gute Deutsche Männer, wie mich! :D

Spaß :P

Ps: Wenn der Text selbst verfasst ist, ist er aber sehr gut dafür das du lange nicht geübt hast.

Viel Glück ^-^
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Marcus »

Ja, es gibt solche und solche, auch bei den Deutschen.

Viel Glück bei deiner Suche.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von derersteaxel »

2 Fragen:
1. was zahlst Du pro Monat für die Ehe
2. warum gerade einen deutschen Mann ? Es gibt bestimmt viele nette Männer in China , da brauchst Du keine fremde Sprache lernen , hast den gleichen kulturellen Hintergrund, wirst nicht wie viele Frauen in China als Hure bezeichnet ( Ja viele Frauen in China die mit Ausländern verheiratet sind werden in China von Chinesen als Hure und schlimmer verachtet und verspottet )
Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"
so nun Du und Deine Ausführungen
litti72
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 576
Registriert: 24.01.2013, 16:14
Wohnort: Shanghai

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von litti72 »

derersteaxel hat geschrieben:Jeder deutsche ist bestimmt nicht "Handzahm"
Fall Du das von vielen chinesischen Bargirls verwendete "handsome" meinst, empfehle ich Dich mal einen Blick ins Wörterbuch :lol: :lol: :lol:
Btw: Es kann Dir doch völlig egal sein, warum sie einen deutschen Mann sucht. Sie sucht einen Solchen und fertig.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Timo »

Zu 2.
Hat Sie doch geschrieben, war schon 2 mal in Deutschland, und hat Germanistik studiert, also ist das Interesse an Deutschland und der Kultur ja schon mal vorhanden, zudem Arbeitet Sie in einer Deutschen Firma, und hat sicherlich den einen oder anderen Deutschen kennen gelernt, und diese fand Sie dann sehr nett, netter als die meisten Chinesischen Männer die sie vlt kennen gelernt hat. Und zudem hat Sie ja auch geschrieben das Sie Deutsche Männer mag, was ja erkenntlich an dem "Was mich am meisten beeindruckt hat" ist, also werden da noch andere Eigenschaften sein die ihr gefallen die Sie bei den Chinesischen Männern nicht so gefunden hat.
Und wenn ich einen Menschen mag, oder liebe, dann ist es mir doch recht egal was andere darüber denken oder sagen.

Oh, und zu 1. Einfach nur ein billiger versuch zu Provozieren ^-^
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Yingxiong »

Darf er auch übergewichtig sein?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von belrain »

derersteaxel hat geschrieben: ...
Welch sinnloser und schwachsinniger Kommentar. Hilft weder der jungen Dame noch der Forenkultur.

@katze
Hübsche Bilder
Drücke dir die Daumen das du jemand vernünftiges findest.
Was Deutsche angeht, es gibt gute und schlechte Deutsche, sowie es gute und schlechte Chinesen gibt. Du solltest einfach vorsichtig sein wenn du dich mit dem Einen oder Anderen triffst.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 545
Registriert: 01.05.2009, 23:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von sowa »

Ich vermute stark warum die hübsche junge Dame unbedingt einen deutschen Mann sucht.
Und ich möche hier auch Niemanden kränken.
Es ist ihr Alter. Mit 33 Jahren ist eine Frau in China für die meisten Männer uninteressant egal wie hübsch sie ist. Meine Frau kennt genug ledige Freundinnen über 30 in China die haben echt Probleme einen passenden Mann zu finden. Am Aussehen, Bildung und Charakter kann es nicht liegen.
Es liegt daran dass in China Frauen über 30 Jahre schwer einen chin. Mann finden.
Viele siehen nur eine Möglichkeit der Einsamkeit zu entkommen. Sie suchen nach einen westlichen Mann.
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 176
Registriert: 19.02.2013, 18:33

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Timo »

Und warum ist dies so?
Was ist jetzt viel schlechter an einer 33 Jährigen Frau als an einer 23 Jährigen?
Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, und auch nicht böse gemeint oder so, und ich befasse mich jetzt erst seit knappen 5 Jahren wirklich mit China und der Kultur, aber was ich so persönlich mitbekomme habe (War erst in 3 Provinzen) ist dies ja wirklich so.

Ich "kenne" z.b 2 Chinesische Damen, eine ist 23, die anere 25, scheinen dort extrem viele "Männer" einfach nur den kurzen Spaß zu suchen, lachen sich die Mädchen dort an, pimpern bissel und hauen dann ab.
Da die Mädchen aber so naiv sind dort, bekommen die erst mit was denn nun passiert ist nachdem ihnen untenrum mit einem Gegenstand rum gefummelt wird um etwas zu töten was einen neuen Menschen hervorbringen sollte.
Ich möchte nicht verallgemeinern, niemanden angreifen oder so, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das in China wirklich so unglaublich viele, schlechte Männer nenn ich sie mal, rumlaufen.

Von einigen mitte 20 Jährigen frauen in China habe ich auch gehört, das reiche Männer einem ein tolles leben bieten, aber zu 80% eine geliebte haben, die ärmeren Männer lieben zwar richtig, sind aber zu arm um den Mädchen was zu bieten, fühlen sich schlecht deswegen und verlassen diese dann.

Naja, keine ahnung, hat auch irgendwie nicht wirklich was mit dem Thema zutun, wollte das einfach mal loswerden :P

Aber was ich vlt damit sagen kann, möchte, das warum, ist doch im grunde egal oder?
Solange beide glücklich werden können, sich geborgen fühlen, sicher, geliebt, und das ganze zeugs, ist doch alles tutti :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:Ich möchte nicht verallgemeinern[...]
Das ist löblich!
Timo hat geschrieben:Naja, keine ahnung[...]
Das ist ehrlich!
Halte dich an das erste und behalte das zweite ständig im Hinterkopf.
Katze hat geschrieben:Nur ernste Absichte bitte.
Und nur ernste Antworten, bitte!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Sachse28 »

Warum enden diese Partnerschaftsanfragen im Forum immer in die gleichen Diskussionen? Es ist doch ganz ok, wenn Männer und Frauen versuchen sich kennenzulernen. Also fragt in Eurem Bekannten- und Freundeskreis doch einfach nach männlichen Singles. Punkt.

P.S.: Kann es sein, dass es vor Jahren im Forum noch überwiegend Anfragen von Männern gab?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Sachse28 »

Zumindestens macht die Threadstarterin einen wesentlich seriöseren Eindruck als zum Beispiel bei denjenigen aus China-Love-Links.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von Skorpid »

Willkommen im Forum Katze!

Wäre ich noch Singel, wäre das für mich zumindest eine interessante Announce.
Deine Deutschkenntnisse sind dafür, dass Du nicht in Deutschland lebst echt gut.

@Offtopic: Ja, mich wundert das auch, dass es angeblich schwer ist für Frauen über 30 was "gescheites" zu bekommen. Es gibt doch angeblich so einen großen Übeschuss an Männern, da wird doch auch ein gebildeter dabei sein, der sich noch nicht zu früh binden wollte?
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Chinesin sucht ihn zwecks Heirat

Beitrag von topautotopverkäufer »

hi!

viel glück bin selber aus wien und china.........wünsche dir ner glücklicher leben :)

mfg joe

Katze hat geschrieben:Ich, 33J/161cm/45kg, schlank und liebevolle, suche 33-42J, zuverlässigen, ausgebildeten,und netten Deutschen Mann zwecks Heirat, gerne im Raum Shanghai.
Ich reise und lese gern, habe schone zweimal in Deutschland gewesen. Meine Freizeit verbringe ich manchmal im Kino oder Theater.
Im Moment arbeite ich für eine Deutsche Firma in Schanghai. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist daß die Deutschen nie leicht versprechen, aber halten was sie versprochen haben. Habe ich recht?
Ich habe Germanistik an der Uni studiert, aber leider kann heute kein gut Deutsch sprechen weil sehr wenig geübt. Deshalb hoffe ich, daß wir English sprechen, mindestens am Anfang.
Meine Photos: http://www.flickr.com/photos/katze2013/
Email: jessica_wxr@126.com
Auf deinen Brief mit Photos freue ich sehr. Nur ernste Absichte bitte.

Grüße,Jessica
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste