Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2012, 09:49

Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechnung

Beitrag von Guinness »

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche momentan eine Kostenanalyse zu erstellen für den Transport eines 20 Zoll Containers (Inhalt: Ipads) von Wuhan in China bis nach München in Deutschland zu transportieren.

Gewicht innerhalb des Containers, Palettenanzahl, Auslastung sowie Flächenberechnung sind bereits gemacht.

Es geht hier mehr um eine Ausarbeitung als um ein reales Projekt. Entsprechend erfolglos sind bisher meine Anfragen bei div. Frachtunternehmen gewesen, etwas was ich auch verstehen kann, schließlich kostet dies Zeit und einfach so Zahlen preisgeben passt auch nicht jedem, wenn für die andere Partei nichts dabei rumkommt.

Da ich vermute das viele User diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben (als Arbeitgeber oder Arbeitnehmer) oder vielleicht sogar in einem passenden Unternehmen tätig sind, würde ich mich sehr freuen (und bei Gelegenheit auch erkenntlich zeigen [mit einem Essen oder einem Bier]), wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :)

Gerne per PN an mich.

Vielen Dank!
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 40
Registriert: 21.06.2011, 13:36

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

Beitrag von lollipop »

Guinness hat geschrieben:...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2012, 09:49

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

Beitrag von Guinness »

lollipop hat geschrieben:
Guinness hat geschrieben:...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.
Hab den Fehler bemerkt, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern...

Meine natürlich einen 20′ Standardcontainer. :)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

Beitrag von Suedchina »

Guinness hat geschrieben:
lollipop hat geschrieben:
Guinness hat geschrieben:...eines 20 Zoll Containers...
Wusste nicht das matchbox auch container macht.
Hab den Fehler bemerkt, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern...

Meine natürlich einen 20′ Standardcontainer. :)

8000 bis 10000 euro peking muenchen ein umzugscontainer
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

Beitrag von incues »

Wie soll denn berechnet werden? EXW? Ich denke der Warenwert wäre auch mal ganz nett zu wissen.
Ich frage mich allerdings immernoch, ob es überhaupt möglich ist, die iPads auf diesem Wege einzuführen. Sollte voraussetzen, dass eine entsprechende Genehmigung vorliegt, richtig?
我的寵物龍可以噴火
Sandra70
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2012, 20:42

Re: Transport eines 20 Zoll Containers - Frachtkostenberechn

Beitrag von Sandra70 »

Ich denke € 10.000,- ist sehr realistisch.
Bei der Auswahl sollte man auf die Jahresgebühren und weitere Konditionen achten.Siehe hier im Vergleich, da werden einige Konten für gebührenfreie Geldabhebungen in China gegenübergestellt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste