dieser Thread ist keine Provokation, aber der Thread "Was bedeutet euch China?" war einfach zu interessant, da muss ich einfach....
Ich bin mir bewusst, dass das hier ein China-Forum ist und China mit Japan (außer Kanji) nicht viel gemeinsam hat und auch, dass Japaner und Chinesen sich nicht gerade brüderlich verhalten.
Hier kann alles reingeschrieben werden, nur bitte keine Beliedigungen gegenüber Japan (oder China).
-----
Ich fange an:
Größte Wirtschaftsmacht im Osten, aber für mich nicht zugänglich. über 50% der Japaner sind Uni-Akademiker, was mich beeindruckt.
Dass das Kanji sich bis heute in Japan erhalten hat, finde ich sehr gut (so kann ich ein bisschen japanisch lesen
Japan hat großen arroganten Nationalstolz, der mich ankotzt. Die Japanische Sprache ist zwar schön(er als Chinesisch, besonders die Frauensprache), aber ein reines Chaos. Mangas / Animies finde ich nicht so toll, die Japaner können ja kaum ohne.
Japanische Autos sind geil und von guter Qualität!! Japanische Endgeräte sind ebenso recht gut.
Japan bietet natürlich keine richtige tiefgehende Kultur.
So das wars, bin gespannt was euch zu Japan einfällt.