neu jahr in china
Re: neu jahr in china
bei uns hier in gz, 40 min feuerwerk um 12e... davor alle 20 min 2 boeller... nun gestern, alle 40 min 2 boeller... nachts gar nix mehr... verdammt.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hmm, wo in GZ denn? Ich war das letzte mal vor 2 Jahren zu Neujahr in GZ und da war die Hoelle los - an Schlaf war die nachsten 2 Naechte nicht zu denken - das ging die ganze Nacht durch und auch morgens um 4-7 Uhr gab es kein Erbarmen.
ich wohne nahe der u bahn station south china normal university.. war aber auch in der innenstadt.. da gab es ein staatliches feuerwerk, sehr kurz. un dann noch paar boeller rumgeschmissen.. jetzt die 2. nacht war nix mehr los...
sie meinten zu mir eben, dass es hier verboten ist...
sie meinten zu mir eben, dass es hier verboten ist...
Verboten, aber geduldet wenn dann doch jemand zuendet. Ist glaube ich in allen groesseren Stadten so.
HK - Crowd control in progress
ja gut ich fands halt schade
dacht da geht die post ab aber nein, naechstes neu jahr werd ich in peking sein
.
Du darfst dich halt nicht in der Innenstadt aufhalten. Da wird nur spaerlich geballert, einfach weil es halt verboten ist. Gibt natuerlich Ausnahmen wo es dann offizielles Feuerwerk gibt (kenn mich in Guangzhou eher nicht so aus, also ka wo das der Fall waere). Anonsten etwas ausserhalb der Innenstadt muesste es eigentlich gut abgehen. Muss das allerdings 2 Wochen durchgaengig auch nicht haben (habe in Beijing ausserhalb des 4ten Ringes gewohnt, da war kein Entkommen).
Das neue Jahr ist auch noch nicht vorbei. Zumindest am letzten Tag des Neujahrsfests (15ter Tag, muesste wohl dieses Jahr der 7. Februar sein) sollte es nochmal gut Feuerwerk geben. Koenntest ja evtl. dann noch eine bessere Location finden. http://en.wikipedia.org/wiki/Lantern_Festival
Das neue Jahr ist auch noch nicht vorbei. Zumindest am letzten Tag des Neujahrsfests (15ter Tag, muesste wohl dieses Jahr der 7. Februar sein) sollte es nochmal gut Feuerwerk geben. Koenntest ja evtl. dann noch eine bessere Location finden. http://en.wikipedia.org/wiki/Lantern_Festival
HK - Crowd control in progress
- VielUnterwegs
- VIP

Auch in Peking wurde dieses Jahr nur sehr eingeschraenkt geboellert. Nur am Neujahrstag, sonst fast gar nicht und selbst da nicht so krass. Vor 3-4 Jahren ging es in Shanghai noch zu wie auf dem Truppenuebungsplatz, das war deutlich lustiger. Auf dem Balkon neben dem Gaserhitzer rauchen waehrend dir die Raketen vor dem Gesicht hochgehen...biber23 hat geschrieben:ja gut ich fands halt schadedacht da geht die post ab aber nein, naechstes neu jahr werd ich in peking sein
.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal