Shanghai Besuch

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Astro.Ape
Neuling

Shanghai Besuch

Beitrag von Astro.Ape »

你们好

Ich besuche euer Forum schon seit langem als stummer Beobachter und nun wird es Zeit für meinen ersten Beitrag.

Ich und zwei Freunde werden im August dieses Jahres mal einen Trip nach Shanghai wagen!
Ich als Sinologie Student bin der einzige von uns der, bis dahin, wohl etwas Chinesisch sprechen können sollte = )

Daher!
Ihr habt doch bestimmt ein paar großartige Tipps?
Meine Freunde werden dort 14 Tage mit mir verbringen und danach abreisen, ich bleibe jedoch einen Monat, also zwei Wochen alleine.
Was muss man gesehen haben? Worauf muss man achten? Do's & Dont's? Wovor sollte man sich hüten?

Und kennt jemand vielleicht ein günstiges Hotel oder eine Jugendherberge? ( Solange es ein Dach hat und man sich irgendwo waschen kann, ist dem Luxus genüge getan = ) )

谢谢
福恒
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Re: Shanghai Besuch

Beitrag von XiuMei »

Freunde von mir waren mal in diesem Hostel hier: http://letourshanghai.com/v2/index.php/ ... r-traveler. Ich hab die Zimmer nicht gesehen, aber es gibt ne sehr nette Dachterrasse und ich fand die Lage (ca. 10 Gehminuten nördlich vom Jing'an Tempel) nicht schlecht.

Was willst du denn vier Wochen in Shanghai machen? Ich finde, die Stadt ist kein großartiges Urlaubsziel und es gibt viel interessantere Orte in China. Wenn du kannst, würde ich dir daher empfehlen, noch woanders hinzugehen.

Liebe Grüße,
XiuMei^lebt seit zwei Jahren in SH
Butters
Mitglied
Mitglied

Re: Shanghai Besuch

Beitrag von Butters »

Ich kann das Le Tour und das Blue Mountain Hostel empfehlen.
Dazu den Shanghai Führer von Reise Know How. Da stehen auch Suzhou und Hangzhou mit drin. Das recht für 2 Wochen.
In Deinen restlichen 2 Wochen könntest Du ein wenig durch's Land reisen. Der Nachtuzug nach Peking ist beispielsweise sehr zu empfehlen.
Antworten