HILFE... Juli und August
HILFE... Juli und August
hallo miteinander,
ich weiß, das thema langweilt vielleicht ein bisschen, aber ich bin echt ein bisschen verzweifelt, da ich so viel negatives gehört haben... wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit reisen im juli und august in letzter zeit gemacht hat. habe gehört, dass in der zeit überall total lange schlangen sind, da die chinesen urlaub haben und sich die ganzen sehenswürdigkeiten ansehen. und was heißt denn überhaupt regenzeit? war in der "regenzeit" in mittelamerika und es war echt nicht wirklich schlimm, hat nur manchmal geregnet und wenn, dann nach ein paar wenigen stunden wieder aufgehört... natürlich ist mir bewusst, dass china ein riesiges land ist und die regionen deshalb klimatisch total unterschiedlich sind. was würdet ihr mir am ehesten empfehlen? nordosten oder nordwesten? könnte ich auch nach szechuan fahren oder ist das keine allzu gute idee? ich würde so gern den jiuzhaigou nationalpark anschauen, aber ist das zur regenzeit überhaupt sinnvoll (trübes wasser etc...)? wie ist es zu der zeit mit verkehrsmitteln und budget ho(s)tels, sind die sehr überfüllt? bin allgemein eher der fan von ruhigeren und nicht sehr touristischen regionen, könntet ihr mir da ein paar allgemeine tipps geben? aber natürlich würd ich mir auch gern hong kong, beijing und shanghai ansehen, ist es denn eher besser anfang juli oder eher im august hinzufahren? mir ist natürlich klar, dass das alles sehr allgemeine fragen sind, die schwer zu beantworten sind (kommt natürlich immer auf die situation an...):-). naja, jetzt hab ich vorerst mal genug fragen gestellt... hoffe sehr auf ein paar antworten... falls jemand im gegenzug tipps zu mexiko oder zentralamerika haben will, kann ich gern weiterhelfen;-)...
liebe grüße und danke,
sarah
ich weiß, das thema langweilt vielleicht ein bisschen, aber ich bin echt ein bisschen verzweifelt, da ich so viel negatives gehört haben... wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit reisen im juli und august in letzter zeit gemacht hat. habe gehört, dass in der zeit überall total lange schlangen sind, da die chinesen urlaub haben und sich die ganzen sehenswürdigkeiten ansehen. und was heißt denn überhaupt regenzeit? war in der "regenzeit" in mittelamerika und es war echt nicht wirklich schlimm, hat nur manchmal geregnet und wenn, dann nach ein paar wenigen stunden wieder aufgehört... natürlich ist mir bewusst, dass china ein riesiges land ist und die regionen deshalb klimatisch total unterschiedlich sind. was würdet ihr mir am ehesten empfehlen? nordosten oder nordwesten? könnte ich auch nach szechuan fahren oder ist das keine allzu gute idee? ich würde so gern den jiuzhaigou nationalpark anschauen, aber ist das zur regenzeit überhaupt sinnvoll (trübes wasser etc...)? wie ist es zu der zeit mit verkehrsmitteln und budget ho(s)tels, sind die sehr überfüllt? bin allgemein eher der fan von ruhigeren und nicht sehr touristischen regionen, könntet ihr mir da ein paar allgemeine tipps geben? aber natürlich würd ich mir auch gern hong kong, beijing und shanghai ansehen, ist es denn eher besser anfang juli oder eher im august hinzufahren? mir ist natürlich klar, dass das alles sehr allgemeine fragen sind, die schwer zu beantworten sind (kommt natürlich immer auf die situation an...):-). naja, jetzt hab ich vorerst mal genug fragen gestellt... hoffe sehr auf ein paar antworten... falls jemand im gegenzug tipps zu mexiko oder zentralamerika haben will, kann ich gern weiterhelfen;-)...
liebe grüße und danke,
sarah
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Juli und August
Hallo Sarah!SarahP hat geschrieben:... ich bin echt ein bisschen verzweifelt, da ich so viel negatives gehört haben... wollte fragen, ob jemand schon erfahrung mit reisen im juli und august in letzter zeit gemacht hat. habe gehört, dass in der zeit überall total lange schlangen sind, da die chinesen urlaub haben und sich die ganzen sehenswürdigkeiten ansehen. und was heißt denn überhaupt regenzeit?
Willkommen im Forum
Bezüglich Deiner Fragen - verwechselst Du da was???
total lange "Schlangen" in der Reisezeit Juli/August? Wo denn, was denn???
Regenzeit???
und wo bitte schön hast Du so viel NEGATIVES gehört?
Juli und August sind gute Reisemonate, wobei du nicht unbedingt nach Chongqing oder Wuhan solltest, es sei denn, du stehst auf Hitzerekorde
Alles weitere lässt sich über die SuFu hier im Forum finden oder per Google
Viel Spaß!
Re: HILFE... Juli und August
vielen lieben dank für die rasche antwort:-)!! das macht mir wieder hoffnung, ich hab nämlich in ein paar beiträgen gelesen, dass man zu der zeit nicht nach china reisen sollte und im lonely planet steht zum beispiel, dass man mit langen schlangen rechnen muss... ich weiß natürlich, dass man nicht alles was da drin steht für bare münze nehmen sollte, aber ich wollte eben gerne ein paar meinungen von leuten, die selbst vor kurzem da waren oder dort wohnen, hören um mich zu vergewissern:-)...
würde mich sehr über weitere beiträge freuen...
würde mich sehr über weitere beiträge freuen...
Mal zu den langen Schlangen.. Wenn du typisch touristische Dinge in den Städten anschauen willst, dann kannst du beinahe hinfahren wann du willst, du wirst lange anstehen (in Beijing zumindest...). Allerdings ist keine spezielle Ferienzeit im Juli/August, das wäre eher Jan/Feb (chinesisches Neujahr) und im Herbst (... ums Mondfest rum?).
Mach dir nicht so viele Gedanken, und wenn du noch ein paar konkretere Fragen hast, die dir die Suchfunktion nicht beantworten konnte, dann melde dich doch wieder.
Mach dir nicht so viele Gedanken, und wenn du noch ein paar konkretere Fragen hast, die dir die Suchfunktion nicht beantworten konnte, dann melde dich doch wieder.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Lange Schlangen hast du eigentlich nur um das chin. Neujahr (welches bald ist) zu befuerchten. Im Juli/ August reisen auch nur die Chinesen, die es unbedingt muessen. - Denn wer sich drinnen bei einer Klimaanlage aufhalten kann, der tut dies gewoehnlich auch. Wenn du also Hitzeresistent bist, dann freue dich auf deine Reise. Auf deine befuerchteten Massen wirst du aber nicht treffen, obwohl man dass zu China wieder etwas relativieren muss.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
na ja, ich schätz mal, Studenten reisen wohl schon bevorzugt im Sommer, weil sie eben nur da Ferien haben. An touristischen Orten dürfte es dann vielleicht schon enger werden, zumal dann ja auch die ausländischen Touristen "Hochsaison" haben (oder auch wieder nicht, weil es ihnen zu heiß ist).
Ellenlange Schlangen an Bahnhöfen und Bushaltestellen (und keine verfügbaren Flugtickets) gibt es aber eher um das chinesische Neujahr im Januar oder Februar, wie sanctus anmerkte, und um den Nationalfeiertag Anfang Oktober.
Ellenlange Schlangen an Bahnhöfen und Bushaltestellen (und keine verfügbaren Flugtickets) gibt es aber eher um das chinesische Neujahr im Januar oder Februar, wie sanctus anmerkte, und um den Nationalfeiertag Anfang Oktober.
-
cookie2008
- Old China Hand

Juli/August ist halt warm, fuer viele Europaeer sehr warm. 
Shanghai: etwa 25/32C (nachts/tagsueber), 80% Luftfeuchtigkeit, alle 2-3 Tage Regen, z.T. ordentliche Guesse - ja, Zeit mit der groessten Wassermenge von oben, aber Shanghai ist idR nicht berechenbar diesbezueglich.
Beijing: Temperatur 22/32C (nachts/tagsueber), ca. 70% Feuchtigkeit im Mittel (idR trockener, durch Regen hoeher), Regen alle zwei Tage, waescht den Smog aus und macht klaren Himmel fuer tolle Fotos, Wassermenge etwas weniger als Shanghai.
Hong Kong: Temperatur 27/32C (nachts/tagsueber), Luftfeuchte sehr hoch, regelmaessig Regen, teils sehr stark mit Gewittern und ersten Typhoonen, Wassermenge von oben dadurch recht hoch, aber nicht zu oft oft Dauerregen - wenn auch nicht auszuschliessen.
Schlangen? Wuerde ich zu anderen Zeiten als laenger einschaetzen. Vielen ist der Sommer zu heiss.
Shanghai: etwa 25/32C (nachts/tagsueber), 80% Luftfeuchtigkeit, alle 2-3 Tage Regen, z.T. ordentliche Guesse - ja, Zeit mit der groessten Wassermenge von oben, aber Shanghai ist idR nicht berechenbar diesbezueglich.
Beijing: Temperatur 22/32C (nachts/tagsueber), ca. 70% Feuchtigkeit im Mittel (idR trockener, durch Regen hoeher), Regen alle zwei Tage, waescht den Smog aus und macht klaren Himmel fuer tolle Fotos, Wassermenge etwas weniger als Shanghai.
Hong Kong: Temperatur 27/32C (nachts/tagsueber), Luftfeuchte sehr hoch, regelmaessig Regen, teils sehr stark mit Gewittern und ersten Typhoonen, Wassermenge von oben dadurch recht hoch, aber nicht zu oft oft Dauerregen - wenn auch nicht auszuschliessen.
Schlangen? Wuerde ich zu anderen Zeiten als laenger einschaetzen. Vielen ist der Sommer zu heiss.
- VielUnterwegs
- VIP

Oder beim "National Day", der 7 Tage Ferien im Oktober. Da steppt auch der Baer, bzw. der Chinese auf der Mauer.sanctus hat geschrieben:Lange Schlangen hast du eigentlich nur um das chin. Neujahr (welches bald ist) zu befuerchten
Summer Palace, Lama Temple, usw. gemacht. War schon gut voll ueberall...
Joo... es sei denn du fährst irgendwo hin, wo es nicht touristisch erschlossen ist. Wir hatten letzten Oktober zu den Feiertagen auf der Mauer in Huanghuacheng sagenhafte 10 chinesische Touristen. Da steppte nichts!VielUnterwegs hat geschrieben:Oder beim "National Day", der 7 Tage Ferien im Oktober. Da steppt auch der Baer, bzw. der Chinese auf der Mauer.sanctus hat geschrieben:Lange Schlangen hast du eigentlich nur um das chin. Neujahr (welches bald ist) zu befuerchtenIch hab an meinem ersten National Day in Peking Mauer,
Summer Palace, Lama Temple, usw. gemacht. War schon gut voll ueberall...
Zu den offiziellen Feiertagen werde ich mir nie wieder Sehenswürdigkeiten ankucken. Im Sommer sind ja keine Feiertage, d.h. da ist es nur normal-voll.
Regenzeit gibt es im Norden nicht. Und auch so, Sommer ist nicht gerade die beste Reisezeit für China (egal wo). Mai/Juni bzw. September/Oktober sind definitiv besser geeignet.
T.,
hat im Eröffnungspost zuerst "tote lange Schlangen" gelesen
- AngelofMoon
- Old China Hand

Das habe ich auch schon von anderen gehört, das der Frühling oder der Herbst die beste Reisezeit für China ist.Taiyang hat geschrieben:Und auch so, Sommer ist nicht gerade die beste Reisezeit für China (egal wo). Mai/Juni bzw. September/Oktober sind definitiv besser geeignet.
Leider verschlägt es mich immer im Winter in die Mandschurei, nur die 11 Wochen Beijing sind aus der Reihe. Leider war ich nicht dort um Urlaub zu machen und habe darum nur wenig von den Sehenswürdigkeiten gesehen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”