Qingdao Brauerei
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Qingdao Brauerei
Weiss jemand, ob man bei der Qingdao-Brauerei eine Brauereibesichtigung machen kann?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Re: Qingdao Brauerei
Ja, kann man. Leider kann ich dir nichts genaues dazu sagen, weil es a) zu lang her ist und b) ich auch nur durchgeschleust wurde. 
LG
LG
聽不懂。:-)
- Yingxiong
- Titan

Sollten wir mal für das Forum/mit dem Forum eine Brauereibesichtigung machen.
@ dabao
Durfte man damals auch die Biere testen?
@ dabao
Durfte man damals auch die Biere testen?
- Yingxiong
- Titan

Keiner an einer Brauereibesichtigung interessiert? OK! DAnn muss ich alleine testen!
Ich werde inzwischen weiter südlich eine Teeplantage testen.
D., deutscher Nicht-Bier-Trinker.
- Yingxiong
- Titan

Einen Hopfenblütentee würde ich auch im Süden testen.
Hallo zusammen,
Ich grabe mal den uralten Thread wieder aus.
War inzwischen jemand mal dort? Zeitbedarf? Was kann man schauen? Wie weit weg vom Zentrum? Ist die Besichtigung interessant?
Danke für eure Antworten und Grüsse
Haima
Ich grabe mal den uralten Thread wieder aus.
War inzwischen jemand mal dort? Zeitbedarf? Was kann man schauen? Wie weit weg vom Zentrum? Ist die Besichtigung interessant?
Danke für eure Antworten und Grüsse
Haima
- einfach-ich
- VIP

Die Brauerei ist in der Altstadt,
naja man kann was sehen aber eigentlich geht man in eine Brauerei um sich fast kostenlos zu besaufen.
Hast Du eine Brauerei gesehen hast Du fast alle gesehen
mal groesser mal kleiner
Ist aber ein schoener Altbau aus deutschen Zeiten
Wenn Du Zeit hast geh hin.
Es gibt auch noch einen deutschen Knast als Hotel umgebaut.
und und und
naja man kann was sehen aber eigentlich geht man in eine Brauerei um sich fast kostenlos zu besaufen.
Hast Du eine Brauerei gesehen hast Du fast alle gesehen
mal groesser mal kleiner
Ist aber ein schoener Altbau aus deutschen Zeiten
Wenn Du Zeit hast geh hin.
Es gibt auch noch einen deutschen Knast als Hotel umgebaut.
und und und
Also eine Teeplantage würde ich auch gerne mal besuchen. Vieleicht hast du ein paar Infosdomasla hat geschrieben:Ich werde inzwischen weiter südlich eine Teeplantage testen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Teeplantagen gibt es haufenweise in China. Zurück gefragt: In welche Region willst du denn reisen?edmund27 hat geschrieben:Also eine Teeplantage würde ich auch gerne mal besuchen. Vielleicht hast du ein paar Infos
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Also um beim Thema zu bleiben.Yingxiong hat geschrieben:Weiss jemand, ob man bei der Qingdao-Brauerei eine Brauereibesichtigung machen kann?
Ja kann man und ist sehenswert.
Auch die Strasse an der die Brauerei gelegen ist ist super gemacht. Im Sommer ist da echt was los. Als ich da war gab es noch leider Autoverkehr. Vielleicht ist das schon unterbunden.
Ansonsten ist Qingdao echt schoen. Lustig anzusehen ist wenn die Kerle das Fassbier im Plastikbeutel nach Hause schleppen.
Im Uebrigen finde ich auch den neuen Bahnhof super gemacht, war neu gestaltet worden zu den olympischen Spielen.
Bis die Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
na ja, nicht typisch chinesisch, jedoch wer westliche Einflüsse sucht, wird noch so einiges in Qingdao finden ...rpm-U hat geschrieben:Im Uebrigen finde ich auch den neuen Bahnhof super gemacht, war neu gestaltet worden zu den olympischen Spielen.
- einfach-ich
- VIP

Das Hotel (Schlosshotel) ist eigentlich neben dem Knast (ehemaliges Europäer-Gefängnis). Der ist jetzt ein Museum. Das alte Gebäude sieht ungefähr so aus, wie sich Chinesen ein Dornröschenschloss vorstellen.
Die Architektur in Qingdao ist wirklich sehr europäisch. Auch die Häuser, die nach 1914 gebaut wurden. Nur die vielen Klimaanlagen sind ein Hinweis darauf, dass man sich wahrscheinlich in China befindet.
Der moderne Bahnhof ist eine stilgerecht gelungene Vergrößerung des ursprünglichen Bahnhofs.
D., der knapp an einer Unterbringung im romantischen Schlösschen vorbei geschrammt ist. Na ja, in Badaguan war es auch sehr schön. Und der in Qingdao kein Bier getrunken hat. Natürlich nicht.
Die Architektur in Qingdao ist wirklich sehr europäisch. Auch die Häuser, die nach 1914 gebaut wurden. Nur die vielen Klimaanlagen sind ein Hinweis darauf, dass man sich wahrscheinlich in China befindet.
Der moderne Bahnhof ist eine stilgerecht gelungene Vergrößerung des ursprünglichen Bahnhofs.
D., der knapp an einer Unterbringung im romantischen Schlösschen vorbei geschrammt ist. Na ja, in Badaguan war es auch sehr schön. Und der in Qingdao kein Bier getrunken hat. Natürlich nicht.
Das Brauereimuseum ist nicht allzu interessant. Übliches Propaganda-blabla. Rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung. Also lieber die Zeit nutzen und ein Bierchen trinken ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.