FZF-Visum ohne (momentanen) Wohnsitz in D

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

FZF-Visum ohne (momentanen) Wohnsitz in D

Beitrag von de guo xiong »

Hallo Zusammen,

ich habe einen guten Job in D angeboten gekommen und könnte zum 01.03. anfangen. Natürlich wollen meine Frau und ich zusammen nach D ziehen, falls ich den Job annehme.

Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das FZF-Visum ohne (aktuellen) Wohnsitz und Arbeit (nur mit Arbeitsvertrag) in Deutschland zu beantragen?

Wir wollen natürlich die Zeit, die wir getrennt leben (müssen), so kurz wie möglich zu halten.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee dies bzgl.?

Danke im Voraus
de guo xiong, erstens kommt es anders, als es 2. kommt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: FZF-Visum ohne (momentanen) Wohnsitz in D

Beitrag von VielUnterwegs »

Mich interessiert dieses Thema auch, da wir auch planen irgendwann mal gemeinsam nach Deutschland zu gehen. Habe vor einer Weile mal google bemüht und will dir, was ich als hilfreich empfand, nicht vorenthalten. Es scheint wohl zu gehen.


http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/ ... 1311265091
http://www.info4alien.de/mick/faq.htm#regelausnahme

Die "Regelausnahme" könnte bei euch wohl leider ziehen, da ihr in China (ihrem Heimatland) lebt. Aber du hast den Job ja schon sicher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast