Kompatibilität deutscher Ausweise
Kompatibilität deutscher Ausweise
Ich möchte gerne wissen, ob die neuen deutschen Personalausweise im Chipkartenformat kompatibel mit den chinesischen Lesegeräten sind.
Kann jemand von Euch mal überprüfen, ob man mit den Ausweisen auch in chin. Intercafes gehen bzw. Bahntickets kaufen kann. Vielen Dank!
Kann jemand von Euch mal überprüfen, ob man mit den Ausweisen auch in chin. Intercafes gehen bzw. Bahntickets kaufen kann. Vielen Dank!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Re: Kompatibilität deutscher Ausweise
Weiss ich wirklich nicht, hab auch keinen PA.
Ich weiss aber das am Bahnticketautomaten in SZ nicht mal HKID cards gehen. Dafür geht aber in der Regel der Boarding Pass Automat am Airport mit dem deutschen Reisepass, vorausgesetzt man hat seine richtige Pass.Nr. angegeben.
Ich weiss aber das am Bahnticketautomaten in SZ nicht mal HKID cards gehen. Dafür geht aber in der Regel der Boarding Pass Automat am Airport mit dem deutschen Reisepass, vorausgesetzt man hat seine richtige Pass.Nr. angegeben.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- einfach-ich
- VIP

na das am Flughafen liegt aber an der Airline
bei machen geht es bei machen nicht
und wenn du einen laptop oder ipad hast kannst du in vielen kaffees so surfen ohne ausweis
bei machen geht es bei machen nicht
und wenn du einen laptop oder ipad hast kannst du in vielen kaffees so surfen ohne ausweis
Hatte mit meiner schweizerischen ID-Karte fast nie Probleme in Internet Cafes - die Bahn verwende ich nicht in China.Kann jemand von Euch mal überprüfen, ob man mit den Ausweisen auch in chin. Intercafes gehen bzw. Bahntickets kaufen kann. Vielen Dank!
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- BeijingGuy
- Forumsprofi

Ich glaube, es ging eher um den RFID-Chip, den man in den Internet-Cafes nutzen kann. Hab noch bis 2019 nen alten Personalausweis, kann also zur Sache nichts sagen - mit denen hatte ich aber auch noch nie Probleme, wobei ich eigentlich kaum ins Inet-Cafe gehe.Aremonus hat geschrieben:Hatte mit meiner schweizerischen ID-Karte fast nie Probleme in Internet Cafes - die Bahn verwende ich nicht in China.Kann jemand von Euch mal überprüfen, ob man mit den Ausweisen auch in chin. Intercafes gehen bzw. Bahntickets kaufen kann. Vielen Dank!
Wurde die ID-Karte nur eingescannt oder richtig eingelesen und die Daten auf den Computer übertragen?Aremonus hat geschrieben:Hatte mit meiner schweizerischen ID-Karte fast nie Probleme in Internet Cafes - die Bahn verwende ich nicht in China.Kann jemand von Euch mal überprüfen, ob man mit den Ausweisen auch in chin. Intercafes gehen bzw. Bahntickets kaufen kann. Vielen Dank!
Leider hatte ich in der Vergangenheit häufig Probleme gehabt, da niemand einen Reisepaß als Vorlage gelten lassen wollte. bei manchen Internetcafe ging es, bei anderen wieder nicht.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Bei mir wars (sowohl mit schweizer ID-Karte als auch mit Pass) immer so, dass sie nur die passnummer/ID-Nummer irgendwo aufgeschrieben haben und fertig. nix mit einlesen oder ähnliches.Sachse28 hat geschrieben: Wurde die ID-Karte nur eingescannt oder richtig eingelesen und die Daten auf den Computer übertragen?
Leider hatte ich in der Vergangenheit häufig Probleme gehabt, da niemand einen Reisepaß als Vorlage gelten lassen wollte. bei manchen Internetcafe ging es, bei anderen wieder nicht.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."