stillende chinesische Mutter eingesperrt und sterilisiert

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: stillende chinesische Mutter eingesperrt und sterilisie

Beitrag von VielUnterwegs »

Saiber hat geschrieben:Ueberlegt dir das nochmal, wenn du spaeter fuer ein Liter Milch 10Euro und ein Kilo Mehl 50Euro zahlen muss. Ach ja, und wenn du natuerlich dann per Waffe in tropische Laender eindringen muss um an Trinkwasser ranzukommen.

Das ist einfach nur Bullshit. Deutschland kann sich absolut selbst mit Wasser, Getreide und ein wenig Kartoffeln und Gemuese versorgen. Gerade beim Wasser, Deutschland hat mehr als genug. Deutschland wird an keinem Verteilungskrieg um Wasser und Lebensmittel als "Erbeuter" teilnehmen. Wir muessen hoechstens Invasionen von Laendern abwehren die Wasser oder sonstige Grundnahrungsmittel benoetigen. Diese werden, leiden sie erstmal unter etremer Knappheit, keine Invasionsarmee mehr aufstellen koennen. Und selbst wenn, dann rennen da ausgehungerte Gestalten in Stacheldrahtzaehne und mehr nicht...
Pang_Zi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Pang_Zi »

Saiber hat geschrieben:Wieso, werden in diesen Laendern die Geburten auch reguliert und per Gesetzt kontrolliert? Wenn ja, dann bei Verstoss wird bestraft. Oder was denkst du wozu Gesetze und Regulierungen da sind?
Also ist Verschleppung, Geiselname und Zwangssterilisation legal in China?! Im Oberen Post steht ganz deutlich, das solche Maßnahmen (auch in China) illegal sind! So.. und jetzt kommen so ______ (kannst dir selber ein Wort ausdenken und einsetzen) und meinen das wer gegen das Gesetz verstößt indem er ein zweites Kind auf die Welt bringt (alleine da da fällt mir schon nix mehr zu ein) hat es verdient auf die oben beschrieben Art und Weise bestraft zu werden.

Also manchmal frag ich mich wirklich was für Arschlöcher hier unterwegs sind!

Wer meint es gibt zu viele Menschen auf der Welt - was durchaus richtig ist! - der kann doch einfach schon mal anfangen die Überbevölkerung abzubauen... und z.B. fix aus dem Fenster springen (10.Stock min., sonst muss dem Steuerzahler evtl. noch ein Krankenhausaufenthalt in Rechnung gestellt werden). Menschen die froh darüber sind, das anderen Menschen ihre Kinder noch vor der Geburt durch Zwangsmaßnahmen genommen werden, sind auf diesem Planeten ohnehin überflüssig!

Oder fangt mal an Ressourcen zu sparen! Fährst du Auto? Isst du Fleisch? Fliegst du mit dem Flugzeug? Kaufst du unnützen Kram? Dann hast du mit Sicherheit nicht das Recht einem anderen Menschen vorzuschreiben wie viele Kinder er haben kann!
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

VielUnterwegs hat geschrieben:Gerade beim Wasser, Deutschland hat mehr als genug.
China hat auch genug Wasser. Da die Chinesen sich aber (noch) von westlichen Ländern ausbeuten lassen und das Wasser so durch die Industrie verbraucht wird, sind durchaus auch die westlichen Länder Schuld daran, dass es dort zur Wasserknappheit kommt. Man kann natürlich auch immer nur bis zur Grenze denken wie es viele Rassisten machen und alles andere ausblenden. Ohne Länder wie China würde es uns auch dreckig gehen.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blur hat geschrieben:China hat auch genug Wasser.
Stimmt! Besonders die küstennahen Regionen.

Allerdings mangelt es in China an Trinkwasser. Besonders im trockenen Nordosten. Peking wird wohl früher oder später echte Probleme bekommen. Der Grundwasserspiegel sinkt dort rapide, und dass Trinkwasser der Metropole kommt von immer weiter her. Zum leiden der Bauern in der Gegend denen buchstäblich das Wasser abgezapft wird.

PS: was war nochmal das Thema?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

HK_Yan hat geschrieben:Allerdings mangelt es in China an Trinkwasser. Besonders im trockenen Nordosten. Peking wird wohl früher oder später echte Probleme bekommen. Der Grundwasserspiegel sinkt dort rapide, und dass Trinkwasser der Metropole kommt von immer weiter her. Zum leiden der Bauern in der Gegend denen buchstäblich das Wasser abgezapft wird.
Und wofür wird das Wasser in Beijing verbraucht? In erster Linie ja für die Industrie fie Produkte für den Westen herstellt. Keine Frage, das bringt Devisen ins Land, aber ohne die Industrie für den Westen gäbe es dort keinen Trinkwassermangel.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blur hat geschrieben:Und wofür wird das Wasser in Beijing verbraucht?
Für die Menschen die dort leben. Menschen haben einen gewissen Bedarf an Wasser.

Klar gibt es auch Industrien die Wasser benötigen, aber nicht jede Industrie benötigt riesige Mengen an Wasser. In Peking selber gibt es auch eher weniger Industrie.

Chinesen haben übrigens auch ein Recht auf Industrieprodukte und nicht alles was in CN produziert wird geht in den Export.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

HK_Yan hat geschrieben:Chinesen haben übrigens auch ein Recht auf Industrieprodukte und nicht alles was in CN produziert wird geht in den Export.
Was ihnen ja auch Niemand abspricht. Dennoch ist es zu einfach zu sagen es gibt zuviele Chinesen, deswegen dürften sie zwangsstirilisiert werden. Deutschland kann sich selbst versorgen, darum brauchen wir solche Maßnahmen nicht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

blur hat geschrieben:es gibt zuviele Chinesen, deswegen dürften sie zwangsstirilisiert werden.
Das hatte ich eigentlich nicht gesagt. Tut mir Leid wenn das so rüberkam.

Was ich meinte ist, "es gibt viele Chinesen, deswegen müssen sie aber trotzdem Zugang zu Wasser haben". Aber selbst wenn es nun einen gebe dann sollte der auch Wasser bekommen.

www.onlinetvrecorder.com
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Zugang zu Wasser haben Chinesen schon - die Frage wer will es trinken?
Die meisten chinesen trinken nur das Wasser aus der Leitung abgekocht
ich glaube nicht das jemand auf die Idee kommt Wasser vom Fluss oder sonst woher zu trinken. Ausser er will selbstmord begehen
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

einfach-ich hat geschrieben:Die meisten chinesen trinken nur das Wasser aus der Leitung abgekocht
Dann ist die Lösung ja ganz einfach und man muss einfach nur mehr Wasserhähne einbauen. Ist ja auch irgendwie irgendwie logisch. Das mit dem Grundwasser war echt dämlich von mir. Sorry.

www.onlinetvrecorder.com
Antworten