Was nicht angeschraubt wurde wird geklaut???
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Was nicht angeschraubt wurde wird geklaut???
Nun, nach 3 Seiten groesstenteils Unsinn und nochmals Unsinn will ich doch mal fuer Aufklaerung sorgen, weil sonst man wieder damit angfaengt oder anfangen will die Gegenheiten mit der Chinesischen Kultur zu erklaeren. Erbaermlich muss ich sagen.
Die Klosbuerste ist nicht da, weil man es erstens aus den USA so uebernommen hat, denn da sind auch groesstenteils in Hotels der hoeheren Klasse keine Klosbuersten vorhanden. Benutzte Klobuersten sind unhygienisch und noch schlimmer als Schamhaare in der Badewanne wenn Stuecke Scheisse noch dran haengen. Wenn du in einem 5 Sterne Zimmer bist, erwartest du das alles sauber ist und hygienisch einwandfrei. Benutzte Klosbuersten sind unappetitlich besonders weil man weiss dass damit die Scheisse des Vorgaengers entfernt wurde. Das will man nicht im Zimmer haben und das Hotel kann schlecht fuer jeden neuen Gast nagelneue oder Einweg Klo-Buersten hinstellen, geschweige bezahlen. Die Bremsspuren werden vom Hotelpersonal entfernt und man kann wie ueblich nach jeden Klogang das Personal rufen (wenn ihm die Spuren was ausmachen). Dafuer zahlt man ja und dafuer werden sie bezahlt.
Die Glasswaende in den Hotelzimmer fuer die Abtrennung der Badezimmer/Toiletten sind ein neuer Trend und haben auch etwas mit Kostenreduzierung zu tun. Glass ist Licht durchlaessig und das Badezimmer wird am Tag gut behellt. Man braucht nicht jedes mal beim Eintritt um kurz zu Pinkeln das Licht anzuschalten. Das spart Strom und reduziert die Kosten. Das faellt ins Gewicht wenn du ueber 1000te Zimmer hast. Viele Hotelzimmer haben undurchsichtige Glaesser oder Schalosien zum Schliessen, fuer die Privatssphaere. Und persoenlich finde ich Glasstueren viel hygienischer als Holztueren.
Die Klosbuerste ist nicht da, weil man es erstens aus den USA so uebernommen hat, denn da sind auch groesstenteils in Hotels der hoeheren Klasse keine Klosbuersten vorhanden. Benutzte Klobuersten sind unhygienisch und noch schlimmer als Schamhaare in der Badewanne wenn Stuecke Scheisse noch dran haengen. Wenn du in einem 5 Sterne Zimmer bist, erwartest du das alles sauber ist und hygienisch einwandfrei. Benutzte Klosbuersten sind unappetitlich besonders weil man weiss dass damit die Scheisse des Vorgaengers entfernt wurde. Das will man nicht im Zimmer haben und das Hotel kann schlecht fuer jeden neuen Gast nagelneue oder Einweg Klo-Buersten hinstellen, geschweige bezahlen. Die Bremsspuren werden vom Hotelpersonal entfernt und man kann wie ueblich nach jeden Klogang das Personal rufen (wenn ihm die Spuren was ausmachen). Dafuer zahlt man ja und dafuer werden sie bezahlt.
Die Glasswaende in den Hotelzimmer fuer die Abtrennung der Badezimmer/Toiletten sind ein neuer Trend und haben auch etwas mit Kostenreduzierung zu tun. Glass ist Licht durchlaessig und das Badezimmer wird am Tag gut behellt. Man braucht nicht jedes mal beim Eintritt um kurz zu Pinkeln das Licht anzuschalten. Das spart Strom und reduziert die Kosten. Das faellt ins Gewicht wenn du ueber 1000te Zimmer hast. Viele Hotelzimmer haben undurchsichtige Glaesser oder Schalosien zum Schliessen, fuer die Privatssphaere. Und persoenlich finde ich Glasstueren viel hygienischer als Holztueren.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Spassverderber....Nun, nach 3 Seiten groesstenteils Unsinn und nochmals Unsinn will ich doch mal fuer Aufklaerung sorgen, weil sonst man wieder damit angfaengt oder anfangen will die Gegenheiten mit der Chinesischen Kultur zu erklaeren. Erbaermlich muss ich sagen.
Wusste gar nicht, dass China so umweltbewusst ist....Die Glasswaende in den Hotelzimmer fuer die Abtrennung der Badezimmer/Toiletten sind ein neuer Trend und haben auch etwas mit Kostenreduzierung zu tun.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Was lernen wir daraus?
Umweltbewußtsein und Erotik können durchaus miteinander harmonieren.

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Kostenreduzierung ist ja nicht gleich Umweltbewußtsein. In diesem Fall geht es allerdings Hand in Hand. Und ja, auch der Umweltschutz ist in China immer mehr ein Thema.arrow hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass China so umweltbewusst ist....Die Glasswaende in den Hotelzimmer fuer die Abtrennung der Badezimmer/Toiletten sind ein neuer Trend und haben auch etwas mit Kostenreduzierung zu tun.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Was für den einen Erotik ist kann für den anderen der Schock des Tages seinrainer14 hat geschrieben:Was lernen wir daraus?
- einfach-ich
- VIP

Ich kann es mir richtig gut vorstellen wie einige hier den Zimmerservices rufen dann aufs Klo gehen und zum reinigen aufrufen.
"Koennten Sie bitte mal rasch zwischendurch mein Klo rasch putzen? Danke"
"Koennten Sie bitte mal rasch zwischendurch mein Klo rasch putzen? Danke"
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe ich bereits auf Seite 1 getan aber danke nochmal fuer die Zusammenfassung...Saiber hat geschrieben:Nun, nach 3 Seiten groesstenteils Unsinn und nochmals Unsinn will ich doch mal fuer Aufklaerung sorgen, weil sonst man wieder damit angfaengt oder anfangen will die Gegenheiten mit der Chinesischen Kultur zu erklaeren. Erbaermlich muss ich sagen.
Shenzhen hat geschrieben:Da hat auch ganz einfach was mit der (gedachten) Hygiene zu tun - die meisten Chinesen wuerden keine Klobuerste anfassen die vorher schon jemand nach seinem Geschaeft in der Hand hatte. Jedes mal eine neue ist wohl auch keine Dauerloesung also einfach weglassen. Wen es stoert kann vorbeugen oder die Putze anklingeln.
- einfach-ich
- VIP

hier mal ein nettes Hotelzimmer mit Glaswand aber ohne Klobuerste
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
und nicht nur einem Pool sondern auch eine Badewanne vor der Terrassentuer
http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... c-jpg.html
[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img][/url]
und nicht nur einem Pool sondern auch eine Badewanne vor der Terrassentuer
http://www.bilder-hochladen.net/files/h ... c-jpg.html
-
ElStudente
- Forumsprofi

Also deine Vermutung mit dem "Energiesparen" ist totaler Unsinn. Es sieht einfach nur Chic aus, wenn die Gesamte Badezimmerwand aus Glas ist. Leider wurde nicht zu Ende gedacht: Denn nicht jeder möchte sich beim Duschen zur Schau stellen (auch nicht vor der Freundin/Frau, Freund/Mann).
Wenn man in China weitergedacht hätte, dann würde man es RICHTIG machen und die eine Fernbedienung beilegen, mit der man die Scheiben auf Knopfdruck undurchsichtig schalten kann. Allerdings würden solche Spezialscheiben wohl mehr kosten, als das gesamte Interieur.
Wenn man in China weitergedacht hätte, dann würde man es RICHTIG machen und die eine Fernbedienung beilegen, mit der man die Scheiben auf Knopfdruck undurchsichtig schalten kann. Allerdings würden solche Spezialscheiben wohl mehr kosten, als das gesamte Interieur.
- Saiber
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Anscheinend wurde nicht nur in China "zu Ende gedacht" oder alles "RICHTIG" gemacht.ElStudente hat geschrieben:Also deine Vermutung mit dem "Energiesparen" ist totaler Unsinn. Es sieht einfach nur Chic aus, wenn die Gesamte Badezimmerwand aus Glas ist. Leider wurde nicht zu Ende gedacht: Denn nicht jeder möchte sich beim Duschen zur Schau stellen (auch nicht vor der Freundin/Frau, Freund/Mann).
"With hotel room sizes shrinking, glass walls are also a tempting trompe l’oeil: they make a room feel bigger by leaving sightlines unobstructed and maximize natural light from the bedroom windows, according to Patricia Miller, head of the hospitality group for the architecture firm Leo A Daly, who is designing exposed bathrooms for a hotel to open in India in 2010.
By opening the space, the bathrooms also help guests orient themselves in an unfamiliar environment. “It’s not like in your home where you could find everything blind. You don’t know where the light switch is or the door or the plugs,” said Graham Downes, an architect who has designed rooms that include glass-walled bathrooms in a number of hotels around the country.
Mr. Downes describes himself as a “firm believer in open bathrooms,” especially after a recent experience at the Ritz-Carlton in Dallas: “The closet door, the front door and the bathroom door all looked the same,” he said. “I was naked and I got up in the middle of the night to use the bathroom and went out my front door.”
Also nicht nur "einfach chic" und soviel zum "Unsinn".
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.