Bilder hochladen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Neu in China
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 14.09.2011, 04:39

Bilder hochladen

Beitrag von Neu in China »

Hallo Fachwelt,
koennt Ihr mir bitte sagen
(Schritt fuer Schritt)
wie ich Bilder hier in dieses Forum einstellen kann?
Danke
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

Beitrag von corneta »

Du musst erst ein Bild im Internet hochladen, z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net/ (<----klick), dann bekommst du per Mail einen Link. Diesen kopierst du. Danach drückst du in der "Antwort erstellen" Maske auf den Button URL ganz rechts und fügst den Link zwischen den beiden viereckigen Klammern ein. Wenn du unten neben "Absenden" auf "Vorschau" gehst, dann kannst kucken, ob es geklappt hat. Und bitte nicht ganz so große Bilder einfügen :wink: . Danke.
as_we_lay
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2011, 18:09

Re: Bilder hochladen

Beitrag von as_we_lay »

Ich danke an dieser stelle uch mal für die hilfe :D
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

Beitrag von corneta »

Bitte, gern geschehen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Danach drückst du in der "Antwort erstellen" Maske auf den Button URL ganz rechts und fügst den Link zwischen den beiden viereckigen Klammern ein.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Link mit dem Img-Tag eingerahmt werden muss, damit das Bild im Posting zu sehen ist. Mit URL bekommt man nämlich nur einen Link zu sehen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

[url]http://forum.chinaseite.de/styles/subsilver2/theme/images/icon_mini_faq.gif[/url]
sieht dann so aus: http://forum.chinaseite.de/styles/subsi ... ni_faq.gif

Und

Code: Alles auswählen

[img]http://forum.chinaseite.de/styles/subsilver2/theme/images/icon_mini_faq.gif[/img]
so: Bild
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Bilder hochladen

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Link mit dem Img-Tag eingerahmt werden muss, damit das Bild im Posting zu sehen ist.
Stimmt. Dankeschön.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von punisher2008 »

Es geht also nur wenn das Bild im Internet ist? Direkt vom eigenen PC kann man keine Bilder hochladen oder? Wird sich daran mal was ändern?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von happyfuture »

punisher2008 hat geschrieben:Es geht also nur wenn das Bild im Internet ist? Direkt vom eigenen PC kann man keine Bilder hochladen oder?
corneta hat geschrieben:Du musst erst ein Bild im Internet hochladen, z.B. bei http://www.bilder-hochladen.net/ (<----klick)
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Bilder hochladen

Beitrag von HK_Yan »

Viel bequemer geht es mit Dropbox.com - das ist dein Folder in der Cloud. Kostenlos hat man 2Gb frei, da kann man schon ein paar Bilder mit einstellen.

Einfach Foto in die Dropbox => Share => URL dann hier verlinken.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Es geht also nur wenn das Bild im Internet ist? Direkt vom eigenen PC kann man keine Bilder hochladen oder? Wird sich daran mal was ändern?
"Verdiente" Mitglieder dieses Forums können seit ein paar Wochen auch Fotos direkt hochladen. Sieht dann so aus wie in diesem Posting. Wer zu diesen "verdienten" Mitgliedern gehört bzw. wonach entschieden wird, welchem User diese Funktion zu Verfügung steht, ist mir jedoch unbekannt :shock:

Kleiner Selbsttest: Klicke auf Bild hier unten rechts in meinem Posting und schau dann nach, ob irgendwo "Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein." steht.

Gefunden? Herzlichen Glückwunsch, du bist ein "Auserwählter" :D
Nicht gefunden? Pech gehabt, du gehörst leider noch nicht zu "uns" :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:Es geht also nur wenn das Bild im Internet ist? Direkt vom eigenen PC kann man keine Bilder hochladen oder? Wird sich daran mal was ändern?
"Verdiente" Mitglieder dieses Forums können seit ein paar Wochen auch Fotos direkt hochladen. Sieht dann so aus wie in diesem Posting. Wer zu diesen "verdienten" Mitgliedern gehört bzw. wonach entschieden wird, welchem User diese Funktion zu Verfügung steht, ist mir jedoch unbekannt :shock:

Kleiner Selbsttest: Klicke auf Bild hier unten rechts in meinem Posting und schau dann nach, ob irgendwo "Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein." steht.


Gefunden? Herzlichen Glückwunsch, du bist ein "Auserwählter" :D
Nicht gefunden? Pech gehabt, du gehörst leider noch nicht zu "uns" :(
Die Bilder der "Auserwählten"können aber maximal nur 50 x 50 Pixel haben, müssen aber meist noch verkleinert werden.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von punisher2008 »

laogai hat geschrieben: Kleiner Selbsttest: Klicke auf Bild hier unten rechts in meinem Posting und schau dann nach, ob irgendwo "Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein." steht.

Gefunden? Herzlichen Glückwunsch, du bist ein "Auserwählter" :D
Nicht gefunden? Pech gehabt, du gehörst leider noch nicht zu "uns" :(
Na dann gehöre ich wohl zu den "Auserwählten", bei mir hat es nämlich gekappt :lol:
Und wie wird man "Auserwählter"? Hat das mit dem Postcount zu tun oder was?
Die Bilder der "Auserwählten"können aber maximal nur 50 x 50 Pixel haben, müssen aber meist noch verkleinert werden.
Hmmm, ich habe probeweise hier in diesem Thread eines hochgeladen, das was aber weit größer als 50 x 50, nämlich 1024 x 768, erschien aber trotzdem im Post. :shock:
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Luntan »

Der "Auserwählte Luntan" kann jetzt auch Bilder posten, vorher war mir das zu mühsam.

Es wäre aber nicht schlecht einmal zu schreiben was eigentlich die Voraussetzungen dafür sind. Sonst wird diese Auserwähltenwahl so undurchsichtig wie eine Wahl ins Politbüro :mrgreen:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von Grufti »

punisher2008 hat geschrieben:
Die Bilder der "Auserwählten"können aber maximal nur 50 x 50 Pixel haben, müssen aber meist noch verkleinert werden.
Hmmm, ich habe probeweise hier in diesem Thread eines hochgeladen, das was aber weit größer als
50 x 50, nämlich 1024 x 768, erschien aber trotzdem im Post. :shock:

sollte eigentlich 500 x 500 heißen. Hab schon fast 5 Monate diese Funktion nicht mehr genutzt

Sorry , das wird unser admin anders eingestellt haben, als beim CRI salon, wo ich mehr pics hochgeladen hatte, als hier.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder hochladen

Beitrag von happyfuture »

laogai hat geschrieben:Gefunden? Herzlichen Glückwunsch, du bist ein "Auserwählter" :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 48 Gäste