Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar ?

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar ?

Beitrag von Ron »

Hi,
ich würde gern auf ein deutsches Android-Handy (Samsung I5800 Simlockfrei)
das es auch in China gibt, ein chinesischen Betriebssystem aufspielen, geht so was ?
(Meine Frau möchte halt gerne den chinesischen Zeichensatz für SMS weiterbenutzen.

Oder wird so was mit einer deutschen Sim-Karte nicht funktionieren ?

Danke und Gruss
Ron
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von blur »

Wozu brauchst du da ein chinesisches Betriebssystem? Eine einfache chinesische Tastatureingabe sollte doch auch reichen.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Aremonus »

Du verlierst die Garantie, wenn Du das Handy flashst.
Einfach die Sprache wechseln und die Zeichen installieren wäre wohl einfacher...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Ron »

Aremonus hat geschrieben:Einfach die Sprache wechseln und die Zeichen installieren wäre wohl einfacher...
Wenn das so einfach geht werde ich das mal probieren, Danke für den Tip.

Gruss
Ron
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Hendrik »

Ich kann nicht für Android sprechen, aber ich mache auf meine BlackBerry jedes mal gleich nach dem Kauf nen Asiatisches OS drauf, damit ich Chinesisch tippen kann. Sprachpakete gibt es zwar auch, aber die leisten nicht das gleiche wie ein OS update.

Falls mal was kaputt gehen sollte, Sprache auf Englisch stellen und dann damit zum Handyladen.
.
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von VielUnterwegs »

Also Android stellt bei mir alle Zeichensätze korrekt dar und ich habe gleichzeitig EN, DE und CN Tastatur, die ich mit einem Klick umschalten kann. Ist ein HTC Desire.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Ron »

VielUnterwegs hat geschrieben:Also Android stellt bei mir alle Zeichensätze korrekt dar und ich habe gleichzeitig EN, DE und CN Tastatur, die ich mit einem Klick umschalten kann. Ist ein HTC Desire.
Hast Du die Zeichensätze als fonts runtergeladen ?
Chinesisch ist bei mir Standartmässig nicht auswählbar.

Gruss
Ron
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Andy_yi »

Ron hat geschrieben: Hast Du die Zeichensätze als fonts runtergeladen ?
Chinesisch ist bei mir Standartmässig nicht auswählbar.
Werden dir keine chinesischen Schriftzeichen angezeigt wenn du eine CN Webseite ansurfst oder eine CN App wie QQ startest? Wenn doch könntest du auch Google Pinyin als App installieren und das dann als Eingabequelle verwenden.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von blur »

Wo wir grad bei QQ sind. Die neuste Version für Android lässt sich nurnoch manuell vollständig beenden. Bei den älteren Versionen war QQ wirklich komplett aus wenn man es beendet hat. Gibts da einen Trick um es nicht immer manuell beenden zu müssen?
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von VielUnterwegs »

Ron hat geschrieben:
VielUnterwegs hat geschrieben:Also Android stellt bei mir alle Zeichensätze korrekt dar und ich habe gleichzeitig EN, DE und CN Tastatur, die ich mit einem Klick umschalten kann. Ist ein HTC Desire.
Hast Du die Zeichensätze als fonts runtergeladen ?
Chinesisch ist bei mir Standartmässig nicht auswählbar.

Gruss
Ron
War alles dabei. Für die Eingabe kannst du aber auch, wie bereits gesagt, die Google pinyin App installieren. Chinesische Zeichen werden nicht dargestellt? Da würde ich bei Google suchen, gibt sicher Lösungen wie man das nachinstalliert.

Ein chinesisches Android will man aus verschiedenen Gründen nicht, z.B. weil im CN AppStore alle bezahl Apps und auch von den gratis Apps viele fehlen, oder du gleich ganz in irgendeinen anderen Market gezwungen wirst.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Chinesische Betriebssystem auf Android Handy aufspielbar

Beitrag von Ron »

Andy_yi hat geschrieben:Werden dir keine chinesischen Schriftzeichen angezeigt wenn du eine CN Webseite ansurfst oder eine CN App wie QQ startest?
Chinesische Webseiten werden ganz normal dargestellt,
meien Frau wollte halt auch chinesische sms verschicken können
Andy_yi hat geschrieben:Wenn doch könntest du auch Google Pinyin als App installieren und das dann als Eingabequelle verwenden.
Werde ich mal installieren, danke für den Tip.

Gruss
Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste