"... mal den Spieß umdrehen ..."

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: "... mal den Spieß umdrehen ..."

Beitrag von punisher2008 »

wingtsun hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:5. Ständig anstarren, andere herbeiwinken, mit dem Finger draufzeigen, hinterherrennen und "laowai" rufen.
在那人?
Wie bitte? :shock:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

punisher2008 hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:5. Ständig anstarren, andere herbeiwinken, mit dem Finger draufzeigen, hinterherrennen und "laowai" rufen.
在那人?
Wie bitte? :shock:
klingt für mich irgendwie wie: 你是什么东西?
我的寵物龍可以噴火
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Also wenn mir einer auf den Nerv geht aber ich nicht unfreundlich sein möchte dann zähle ich in der Öffentlichkeit lautstark alle chinesischen Schimpfwörter auf die ich so kenne.
Sicherlich auch für mich beschämend aber ich treffe keinen um mich herum ein zweites mal :)
Reconciler
Neuling

Beitrag von Reconciler »

Gibt es eigentlich ein deutsches Pendant zu "laowai" für Chinesen? "Schlitzauge" ist zu herabwürdigend.
Ich rufe den Leuten manchmal 老内 zu. Aber nur, wenn ich guten Mutes bin. Ansonsten ignoriere ich sie (manchmal in mich hineingrummelnd).
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

- Wenn Chinesen hier in D essen im Restaurant, hingehen "Alter Fremder" rufen, mit dem Finger auf ihn zeigen und vor ihnen stehen bleiben und beim Essen zusehen.

- Prinzipiell auf alle Fragen immer positiv anworten "Gibt es das auch in Bauwolle? - Das ist Baumwolle" (obwohl es 100% Polyester ist).

- Alle Chinesen anspringen wenn Sie aus dem Flugzeug/Zug aussteigen und direkt fragen wo sie hin wollen und sie mit Gewalt auf das Motorrad ziehen

- Sobald sie aus dem Zug / Bus aussteigen wollen, dort einsteigen und sie wieder zurück drängeln

- Ins Gesicht husten

- Sich ungefragt am Tisch dazu setzen und so laut wie möglich schlürfen

- Sie irgendwo abholen / aufgabeln und Ihnen den letzten second hand oder Müll präsentieren den kein Mensch braucht und für den 10 fachen Neupreis anbieten

- Wenn Sie einen Brief/Paket senden wollen, einfach verlieren oder an eine andere Adresse senden oder oder oder

.. könnte hier noch die ganze Nacht weiter schreiben ;)
crunch
Stammgast
Stammgast

Beitrag von crunch »

Wir könnten unseren Freundinnen sagen, dass sie ihre Miniröcke und Stöckelschuhe auspacken und dann die männlichen chinesischen Touristen hier anbaggern sollen. Dann mit in ein Cafe nehmen und dort komplett über den Tisch ziehen.

Und für die weiblichen Chinesen stellen wir ein paar Pseudo-Studenten hin, mit einer ähnlichen Aufgabe.
www.area-0.de
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

Taiyang hat geschrieben:Wie waers mit penetrant alle Asiaten auf der Strasse auf schlechtem, broeckeligem Chinesisch ansprechen (und sich dabei total cool vorkommen), oder allen Asiatinnen affenaehnliche Geraeusche hinterher bruellen (und sich dabei noch cooler vorkommen)?
Wird bei uns in Koblenz und Bonn schon gemacht, aber die Chinesen werden mit dem japanischen konichiwa angesprochen :roll:
Chinesen auf japanisch ansprechen ist immer gut
Die sind sofort sauer. Habe ich mehrfach gemacht.
Machst Dir Sticker und klebest die bei allen Sehenswuerdigkeiten hin
我々は日本を愛する
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Antworten