Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
你们好,
in Beijing und Shanghai soll ja in kürze der Schnellzug CRH an den Start gehen. Wisst ihr, wann genau und wo man die Tickets für diesen Zug kaufen kann?
Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße
再见
in Beijing und Shanghai soll ja in kürze der Schnellzug CRH an den Start gehen. Wisst ihr, wann genau und wo man die Tickets für diesen Zug kaufen kann?
Würde mich sehr interessieren.
Viele Grüße
再见
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
In den Medien, die ich ich eben mal überflogen habe, steht immer nur Ende des Monats als Starttermin. Und ich vermute, dass Tickets am Bahnhof und bei Reisebüros erhältlich sind. Der Fahrpreis fällt übrigens niedriger aus als erwartet. 60 Euro für den ganz schnellen Zug sind ein echtes Schnäppchen!wingtsun hat geschrieben:in Beijing und Shanghai soll ja in kürze der Schnellzug CRH an den Start gehen. Wisst ihr, wann genau und wo man die Tickets für diesen Zug kaufen kann?
Und ein kleiner Hinweis:
Wenn man eine größere Gruppe, die auch noch überwiegend aus unbekannten Leuten besteht, adressieren will sagt man eher 大家好, nicht 你们好wingtsun hat geschrieben:你们好
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- VielUnterwegs
- VIP

Auch Ausländer? Die müssen ja neuerdings direkt zum Bahnhof wegen der personalisierten Tickets.
- happyfuture
- Titan

Welches Datum bzw. Quelle steckt hinter "neuerdings"?VielUnterwegs hat geschrieben:Auch Ausländer? Die müssen ja neuerdings direkt zum Bahnhof wegen der personalisierten Tickets.
Können demnach Personen ohne CN-ID-Card keine Tickets mehr über Agenturen buchen???
http://www.12flychina.de/html/zugticket ... nghai.html
http://www.chinabahn.com/
usw.
- happyfuture
- Titan

- VielUnterwegs
- VIP

Alle Tickets ab dem 1. Juni fuer C,D und G Zuege sind personalisiert und man muss sich beim Kauf sowie im Zug ausweisen. In Peking, ja, fuer alle ohne die neuen CN ID Cards nur am Bahnhof. Andere Staedte haben aber auch andere Regelungen, die z.B. den Reisepass nicht nur am Bahnhof sondern auch bei den Agenturen akzeptieren.happyfuture hat geschrieben:Welches Datum bzw. Quelle steckt hinter "neuerdings"?VielUnterwegs hat geschrieben:Auch Ausländer? Die müssen ja neuerdings direkt zum Bahnhof wegen der personalisierten Tickets.
Können demnach Personen ohne CN-ID-Card keine Tickets mehr über Agenturen buchen???
Quelle: http://europe.chinadaily.com.cn/china/2 ... 559691.htm
Danke für die Aufklärung - bisher kannte ich den genauen Unterschied auch nicht.Wenn man eine größere Gruppe, die auch noch überwiegend aus unbekannten Leuten besteht, adressieren will sagt man eher 大家好, nicht 你们好
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Nun sind auf einmal all die Dxxx Züge über Nacht verschwunden, zumindest tauchen sie bei mapabc.com und anderen chinesischen Internetseiten nicht mehr auf.
Dabei fand ich es gerade praktisch über Nacht im SChlafabteil nach Peking zu fahren (bzw. zurück).
Nun gibt es nur noch den langsamen T Zug über Nacht.
Ist genauso wie bei der Verbindung nach Nanjing, zig G Züge die alle halb leer sind, und auf der anderen Seite werden jede Menge D Züge gestrichen und die restlichen sind überfüllt.
Dabei hieß es doch am Anfang die D Züge sollen ungekürzt weiterfahren? ...
Dabei fand ich es gerade praktisch über Nacht im SChlafabteil nach Peking zu fahren (bzw. zurück).
Nun gibt es nur noch den langsamen T Zug über Nacht.
Ist genauso wie bei der Verbindung nach Nanjing, zig G Züge die alle halb leer sind, und auf der anderen Seite werden jede Menge D Züge gestrichen und die restlichen sind überfüllt.
Dabei hieß es doch am Anfang die D Züge sollen ungekürzt weiterfahren? ...
"Vorher gesagtes" und danach "wirklich gemachtes" liegen in China immer Lichtjahre voneinander entfernt. Nicht nur bei den Bahnfahrplänen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Also ich finde nicht dass das ein Schnäppchen ist.laogai hat geschrieben: 60 Euro für den ganz schnellen Zug sind ein echtes Schnäppchen!:
Fliegen ist in der Regel immer noch billiger.
(430 RMB Peking Shanghai letzten Sommer
Für Europäer vielleicht ein Schnäppchen. Für Chinesen ist das mitunter etwa ein Viertel des Monatslohns. Von Berlin nach Paris würde ich als Beispiel für eine ähnlich lange Strecke nicht gerne 400-700 Euro bezahlen wollen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- happyfuture
- Titan

den Preis bekommst Du heutzutage eher nicht mehr! Tax und Fuel Aufschlag sind deutlich gestiegen.Stefan01 hat geschrieben:Also ich finde nicht dass das ein Schnäppchen ist.laogai hat geschrieben: 60 Euro für den ganz schnellen Zug sind ein echtes Schnäppchen!:
Fliegen ist in der Regel immer noch billiger.
(430 RMB Peking Shanghai letzten Sommer)
So wie ich laogai verstehe hat er den Preis auf den ganz schnellen Zug bezogen und der dürfte so einige viele viele Euros gekostet haben
- happyfuture
- Titan

Danke für die Rückmeldung!VielUnterwegs hat geschrieben:Alle Tickets ab dem 1. Juni fuer C,D und G Zuege sind personalisiert und man muss sich beim Kauf sowie im Zug ausweisen. In Peking, ja, fuer alle ohne die neuen CN ID Cards nur am Bahnhof. Andere Staedte haben aber auch andere Regelungen, die z.B. den Reisepass nicht nur am Bahnhof sondern auch bei den Agenturen akzeptieren.happyfuture hat geschrieben:Welches Datum bzw. Quelle steckt hinter "neuerdings"?VielUnterwegs hat geschrieben:Auch Ausländer? Die müssen ja neuerdings direkt zum Bahnhof wegen der personalisierten Tickets.
Quelle: http://europe.chinadaily.com.cn/china/2 ... 559691.htm
Ich bin zwischenzeitlich auch schlauer geworden und weiß nun, dass die Buchung mit der Passnummer verheiratet und auf dem Ticket sichtbar gemacht wird. In meinem Fall musste ich nicht persönlich beim Ticketkauf erscheinen, meine Kopie vom Passport hat den Schalterbeamten gereicht! So unterschiedlich kann China sein.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
pass port
Hier noch eine Rückmeldung: Meine Firma kauft Zugtickets über ein chinesisches Reisebüro. Nachdem die "Ausweispflicht" bekannt wurde habe ich dort natürlich gleich nachgefragt. Antwort: Für die betroffenen Züge reicht denen ein Scan des Reisepasses um das Billet zu bekommen. Allerdings haben wir auch keine Abfahrten ex Beijing!happyfuture hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung!VielUnterwegs hat geschrieben:In Peking, ja, fuer alle ohne die neuen CN ID Cards nur am Bahnhof. Andere Staedte haben aber auch andere Regelungen, die z.B. den Reisepass nicht nur am Bahnhof sondern auch bei den Agenturen akzeptieren.
Ich bin zwischenzeitlich auch schlauer geworden und weiß nun, dass die Buchung mit der Passnummer verheiratet und auf dem Ticket sichtbar gemacht wird. In meinem Fall musste ich nicht persönlich beim Ticketkauf erscheinen, meine Kopie vom Passport hat den Schalterbeamten gereicht!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!