Chinesische Filme

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

deadpool hat geschrieben:Hi, hab hier erstmal alle Jet Li Filme gekauft die ich kriegen konnte, unter anderem Fearless :D Freu mich schon die zu hause zu sehen. Wobei eine Bekannte auch Dvds, allerdings aus Vietnam, mitgebracht hatte, wo die Quali beschissen war. naja, hinterher ist man immer schlauer.
Jet Li kannte keiner. Hab dann zum Glueck eine Dvd gefunden.
LI Jet Loa oder so aehnlich . . . :roll:

Hat jmd nocht Empfehlungen?
Oder gibt es irgendwelche Wuensche von Leuten aus dem Raum NRW?
Hi ;)
Jet Li heißt in Li Lian Jie oder Li Nin Kit (Kanton. - gibt auch noch andere Schreibweisen *g*) - ansonsten würd ich auf jeden Fall "Chungking Express" empfehlen, falls Du noch nicht kennst?!? Hier im Ordner gibt es noch einige Tipps... achja, die Filme die ich bisher aus Shanghai erhalten habe, waren alle sehr gute Quali., viel Spaß noch in China! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Ja, hab mir schon alles durchgelesen.
Aber mit English kommt man oft nicht weit.
Und die Strassenhaendler haben immer nur die allerneusten Kinofilme.
Naja, muss mal sehen.
Namen von Schauspielern sind immer hilfreich.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

deadpool hat geschrieben:Ja, hab mir schon alles durchgelesen.
Aber mit English kommt man oft nicht weit.
Und die Strassenhaendler haben immer nur die allerneusten Kinofilme.
Naja, muss mal sehen.
Namen von Schauspielern sind immer hilfreich.
Hi, hab mal schnell ein paar (sorry westlich) Namen (+ hanzi) von aktuellen Schauspielern kopiert, wenn Du die Möglichkeit zum Ausdrucken hast, können vielleicht auch andere die Liste weiterführen (korrigieren *g*) und Du könntest dann die hanzi den Händlern zeigen??! :roll:
  • Jackie Chan 成龙
    Jacky Cheung 张学友
    Leon Lai 黎明
    Tony Leung Chiu Wai 梁朝偉
    Karen Mok - 莫文蔚
    Jet Li 李连杰
    Maggie Cheung 張曼玉
    Andy Lau 刘德华
    Donnie Yen 甄子丹
    Eric Tsang 曾志偉
    Takeshi Kaneshiro 金城武

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

also als ich die DVDs von china bei mir abgespielt hatte (ok, es waren keine offiziellen versionen.. :roll: ) konnte ich den DVD-Player danach wegwerfen :D also vorsicht bei geklauten waren! :wink:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Schlecht ausgewuchtet? CDs ohne Loch? PC-DVD zum Abspielen auf dem Computer? Druck nur auf der Unterseite? Mini-Pfannkuchen? Kreissägeblatt? Schleifscheibe? Schublade nicht geschlossen? Kein Strom? Niemand zum Anschauen im Raum?

Ich warte auch auf den Alles-Abspieler, der im Notfall verlegen eine Melodie pfeift.

D. (der dagegen ist, möglichst viele Filme, die nichts miteinander zu tun haben, auf einer Scheibe - womit nicht die Erde gemeint ist - unterzubringen)
meimei
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von meimei »

Wenn du irgend ein spezieller Schauspieler suchst, probiers mal bei wikipedia (auf englisch) dort hats die meisten bekannten chin. Schauspieler mit den Zeichen. Oder funktioniert wikipedia nicht?

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Faye Wong (Wang Fei) 王菲
Leslie Cheung Kwok-wing (Zhang Guo-Rong) 张国荣
Gong Li 巩俐

und Regisseure:
Wong Kar-wai (Wang Jia-wei) 王家卫
Ang Lee (Li Ann) 李安
Zhang Yimou 张艺谋
Chen Kaige 陈凯歌

Ich hoffe die Zeichen stimmen, ich habs sie wie vorher erklärt einfach von wiki kopiert!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

domasla hat geschrieben:Schlecht ausgewuchtet? CDs ohne Loch? PC-DVD zum Abspielen auf dem Computer? Druck nur auf der Unterseite? Mini-Pfannkuchen? Kreissägeblatt? Schleifscheibe? Schublade nicht geschlossen? Kein Strom? Niemand zum Anschauen im Raum?

Ich warte auch auf den Alles-Abspieler, der im Notfall verlegen eine Melodie pfeift.

D. (der dagegen ist, möglichst viele Filme, die nichts miteinander zu tun haben, auf einer Scheibe - womit nicht die Erde gemeint ist - unterzubringen)
ähm..
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

meimei hat geschrieben:Wenn du irgend ein spezieller Schauspieler suchst, probiers mal bei wikipedia (auf englisch) dort hats die meisten bekannten chin. Schauspieler mit den Zeichen. Oder funktioniert wikipedia nicht?

Hier noch ein paar Ergänzungen:

Faye Wong (Wang Fei) 王菲
Leslie Cheung Kwok-wing (Zhang Guo-Rong) 张国荣
Gong Li 巩俐

und Regisseure:
Wong Kar-wai (Wang Jia-wei) 王家卫
Ang Lee (Li Ann) 李安
Zhang Yimou 张艺谋
Chen Kaige 陈凯歌

Ich hoffe die Zeichen stimmen, ich habs sie wie vorher erklärt einfach von wiki kopiert!
Ich glaube, dies ist die ultimative Seite für chinesische Pop- und SchlagersängerInnen...

http://www.q3q.org/read.php/322.htm

Ich habe bisher jedenfalls keine umfangreichere Liste gefunden.... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
deadpool
Mitglied
Mitglied

Beitrag von deadpool »

Hui, vielen Dank schonmal.
also als ich die DVDs von china bei mir abgespielt hatte (ok, es waren keine offiziellen versionen.. ) konnte ich den DVD-Player danach wegwerfen also vorsicht bei geklauten waren!
Wieso? Hat sich die CD zerlegt?
Hab bis jetzt nur diese eingeschweissten fuer ca 8 RMB gekauft, wobei ich mir Fearless auf jeden Fall nochmal etwas teurer holen werde.
Wollte mir eigentlich kein neues DVD Laufwerk kaufen muessen.. :(

Macht mir Angst :oops:
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

deadpool hat geschrieben:
Wieso? Hat sich die CD zerlegt?
Hab bis jetzt nur diese eingeschweissten fuer ca 8 RMB gekauft, wobei ich mir Fearless auf jeden Fall nochmal etwas teurer holen werde.
Wollte mir eigentlich kein neues DVD Laufwerk kaufen muessen.. :(

Macht mir Angst :oops:
Keine ahnung, es könnte natürlich auch nur zufall gewesen sein dass der DVD-Player sich verabschiedete. Also es war so dass ich eine gefakte DVD sehen konnte, die zweite funktionierte dann nicht mehr richtig (Tonspur hat sich nicht richtig absielen lassen wenn ich mich recht erinnere) und danach funktionierte auch keine meiner alten DVDs mehr. Ich nehm mal an irgendwas am Lesekopf ging kaputt. Ich hätte das vermutlich reparieren können, habs dann aber doch gelassen.

Wie gesagt, zu 100% kann ich nicht sagen ob das an den DVDs oder am vielleicht altersschwachen gerät lag.

übrigens, meine DVD haben je nur 2RMB gekostet :lol: hab auch gar nicht erwartet dass die funktionieren.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Sprechen (schreiben) wir hier über einen DVD-Spieler im Computer, der nur 5 x den Ländercode wechseln kann und dann die alten DVDs nicht mehr erkennt?

Ansonsten klingt es nach einem mechanischen Fehler. Vielleicht hat sich ein dünner Ring an der Unterseite gelöst und den Lesekopf zerstört. Manchmal klebt was als Teil der Verpackung fest.

D.
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

domasla hat geschrieben:Sprechen (schreiben) wir hier über einen DVD-Spieler im Computer, der nur 5 x den Ländercode wechseln kann und dann die alten DVDs nicht mehr erkennt?

Ansonsten klingt es nach einem mechanischen Fehler. Vielleicht hat sich ein dünner Ring an der Unterseite gelöst und den Lesekopf zerstört. Manchmal klebt was als Teil der Verpackung fest.

D.
Nee wir sprechen über nen DVD-Spieler am TV. :wink:

Und ja, sowas wie du ansprichst hab ich mir dann auch gedacht. Nuja, nun hab ich nen neuen und da geht alles wieder einwandfrei :)
Antworten