No Problem, kann gut passieren, dass dein CN-Gegenüber mit dem Thema anfängt. In Chinas Medien wird ebenso darüber berichtet!greeni hat geschrieben:Darf man eigentlich auch ganz normal über den Klimawandel reden oder ist das eher ein privates Thema?
Verhalten bei einem Besuch in China
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Verhalten bei einem Besuch in China
- happyfuture
- Titan

Re: Klimawandel, die ersten Auswirkungen auf den Menschen
glaubst Du. Ai WeiWei ist auf diese Art an sein Hirn gekommen?laogai hat geschrieben:Konfuzius, schmeiß Hirn vom Himmel!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
laogai hat geschrieben:Schon aus der Tang Dynastie (618 bis 907 nach Christus) gibt es unzählige Berichte darüber, wie Leute durch die Erwähnung des Klimawandels in Ungnade gefallen sind. Und das nicht nur beim Kaiser, nein, selbst der Kammerzofe gegenüber durften Worte wie "Klima", "Wandel" oder gar "globale Erwärmung" nicht fallen.
Beschränke dich bei deinen Konversationen mit Chinesen lieber auf unbefangene Themen. Zum Beispiel welche sexuellen Praktiken du bevorzugst. Damit bist du garantiert auf der sichern Seite.
Kann ich bestätigen! K.l.i.m.a und W.e.t.t.e.r ist in China eine sehr private Angelegenheit, und man sollte niemals darüber sprechen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Selbst in der Ehe gilt dieses Thema auch nach vielen Jahren als absolutes Tabu. Übrigens ist jede Art von W.e.t.t.e.rvorhersage im Fernsehen hier streng verboten.
Außerdem wird das Internet in China überwacht und Foren nach kontroversen Stichworten durchsucht. Sei also vorsichtig wenn du das nächste Mal solche Themen ansprichst.
Also, denk daran wenn du mal nach China reist, sonst landest du sehr schnell im Knast.
-
Panda Zander
- Neuling
An Greenis Stelle wäre ich jetzt sehr Vorsichtig!!!! Wahrscheinlich kriegt sie jetzt kein Visum mehr oder wird am Flughafen gleich inhaftiert !!!! Man muss ja wirklich Lebensmüde sein sowas hier öffentlich zu schreiben!!!! Das ist ein CHINA Forum !!!punisher2008 hat geschrieben:laogai hat geschrieben:Schon aus der Tang Dynastie (618 bis 907 nach Christus) gibt es unzählige Berichte darüber, wie Leute durch die Erwähnung des Klimawandels in Ungnade gefallen sind. Und das nicht nur beim Kaiser, nein, selbst der Kammerzofe gegenüber durften Worte wie "Klima", "Wandel" oder gar "globale Erwärmung" nicht fallen.
Beschränke dich bei deinen Konversationen mit Chinesen lieber auf unbefangene Themen. Zum Beispiel welche sexuellen Praktiken du bevorzugst. Damit bist du garantiert auf der sichern Seite.![]()
![]()
![]()
![]()
Kann ich bestätigen! K.l.i.m.a und W.e.t.t.e.r ist in China eine sehr private Angelegenheit, und man sollte niemals darüber sprechen, schon gar nicht in der Öffentlichkeit! Selbst in der Ehe gilt dieses Thema auch nach vielen Jahren als absolutes Tabu. Übrigens ist jede Art von W.e.t.t.e.rvorhersage im Fernsehen hier streng verboten.
Außerdem wird das Internet in China überwacht und Foren nach kontroversen Stichworten durchsucht. Sei also vorsichtig wenn du das nächste Mal solche Themen ansprichst.
Also, denk daran wenn du mal nach China reist, sonst landest du sehr schnell im Knast.
Ich habe mal gehört, Leuten die K.L.I.-M.A.W.A.N....D.E.L angesprochen wurdne wohl die Organe entnommen !!!!! :
Ich würde jetzt nicht mehr nach China fahren!
.
.
.
.
.
.
.
- happyfuture
- Titan

Internet-Foren im Wesentlichen sind „kondensierte Kommunikation“:
Das Internet macht nicht dumm, es macht Dummheit nur sichtbar
Das Internet macht nicht dumm, es macht Dummheit nur sichtbar
Klima ist ein sehr privates Thema, deshalb folgen auch gegen Ende der 20:00 Uhr Nachrichten Werbespotts statt Wetterberichte.greeni hat geschrieben:einiges zu beachten. Darf man eigentlich auch ganz normal über den Klimawandel reden oder ist das eher ein privates Thema?
- happyfuture
- Titan

Die an jedem Flughafen gezeigten Wetterinformationen auf den großen Bildschirmen im Wartebereich sind auch nur für Aliens sichtbarrockyy hat geschrieben:Klima ist ein sehr privates Thema, deshalb folgen auch gegen Ende der 20:00 Uhr Nachrichten Werbespotts statt Wetterberichte.greeni hat geschrieben:einiges zu beachten. Darf man eigentlich auch ganz normal über den Klimawandel reden oder ist das eher ein privates Thema?
Nicht nur sehr privat, sondern auch sehr Intim!rockyy hat geschrieben:Klima ist ein sehr privates Thema, deshalb folgen auch gegen Ende der 20:00 Uhr Nachrichten Werbespotts statt Wetterberichte.greeni hat geschrieben:einiges zu beachten. Darf man eigentlich auch ganz normal über den Klimawandel reden oder ist das eher ein privates Thema?
Man meint ja schließlich in China auch mit "das erste mal" oder "entjungfert" das erste richtige Gespräch über Klima mit seinen Kollegen, nicht aber den Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Sind schon komisch die Chinesen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Gleich 3 Neulinge innerhalb von einer Stunde in diesem Thread? Das Thema scheint ganz besonders interessant zu sein! 
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das glaub ich Dir aufs Wort ...greeni hat geschrieben:darüber hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht,
Richtig.greeni hat geschrieben:aber da gibt es ja tatsächlich einiges zu beachten.
Erst denken - dann schreiben ...
Ich habs "todesmutig" mehrmals "gewagt" und bin trotzdem mit heiler Haut wieder zurück gekommengreeni hat geschrieben:Darf man eigentlich auch ganz normal über den Klimawandel reden oder ist das eher ein privates Thema?
* Könnte es sein, dass Dein Nick ne Kurzform für Greenhorn ist?
** Mit einem Free Tibet T-Shirt könntest Du allerdings (trotz gültigem Visum) am Airport im worst case gleich wieder umdrehen - und back to Germany düsen. Das wär aber auch schon das Schlimmste, was dies bezgl. passieren kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Da hätte ich doch glatt Lust, mir ein "Do not free Tibet!"-Shirt zu besorgen** Mit einem Free Tibet T-Shirt könntest Du allerdings (trotz gültigem Visum) am Airport im worst case gleich wieder umdrehen - und back to Germany düsen. Das wär aber auch schon das Schlimmste, was dies bezgl. passieren kann.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Da hat Greeni wohl mit seinem Beitrag irgendwelche Anti-Klimawandel-Internet-Filter aktiviert. Wir können nur hoffen, dass sich jetzt nicht auch noch ein paar Klimawandel-Verfechter anmelden und ihren Senf dazu gebenpunisher2008 hat geschrieben:Gleich 3 Neulinge innerhalb von einer Stunde in diesem Thread? Das Thema scheint ganz besonders interessant zu sein!
Gege - 哥哥
- happyfuture
- Titan

Aremonus hat geschrieben:Da hätte ich doch glatt Lust, mir ein "Do not free Tibet!"-Shirt zu besorgen** Mit einem Free Tibet T-Shirt könntest Du allerdings (trotz gültigem Visum) am Airport im worst case gleich wieder umdrehen - und back to Germany düsen. Das wär aber auch schon das Schlimmste, was dies bezgl. passieren kann.

Das ist aber kein "Do not free Tibet!" ...happyfuture hat geschrieben:Aremonus hat geschrieben:Da hätte ich doch glatt Lust, mir ein "Do not free Tibet!"-Shirt zu besorgen** Mit einem Free Tibet T-Shirt könntest Du allerdings (trotz gültigem Visum) am Airport im worst case gleich wieder umdrehen - und back to Germany düsen. Das wär aber auch schon das Schlimmste, was dies bezgl. passieren kann.
- happyfuture
- Titan

Kenne jetzt Deine Figur nicht, was auch nicht zur weiteren Klärung beiträgt, jedoch ist Ärger sicherlich zu erwarten, wenn Du NUR mit ordentlicher Bluse bekleidet in China rumläufst!Karlossa hat geschrieben:Wie schaut es in China denn mit Kleiderordnung aus. Kurze Hotpants und Monokini im anstelle einer ordentlichen Bluse möglich ...
ich denke, du kennst die richtige Antwort