Allen, die ich in Japan kenne, scheint es aber gut zu gehen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
Angeblich konnte man es in Peking spüren (ähnlich wie damals Sichuan), aber ich hab nichts gemerkt.Skorpid hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich in China aus? Da etwas passiert bzw. hatte das Erdbeben dort Auswirkungen? Oder wirkt Japan wie ein großes Schutzschild? Die Eltern meiner Frau sind leider nicht erreichbar.

Lt. einem Radiobericht soll in Shanghai auch etwas zu merken gewesen sein.Taiyang hat geschrieben:Angeblich konnte man es in Peking spüren (ähnlich wie damals Sichuan), aber ich hab nichts gemerkt.Skorpid hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich in China aus? Da etwas passiert bzw. hatte das Erdbeben dort Auswirkungen? Oder wirkt Japan wie ein großes Schutzschild? Die Eltern meiner Frau sind leider nicht erreichbar.
T., wartet noch auf Nachricht von 3 Freunden

Da das Erdbeben ja vor der Ostküste Jabans war, kannst Du davon ausgehen, das alles, was auf chin. Seite direkt hinter der jap. Westküste liegt (jedenfalls von Tsunamis) nichts zu befürchten hat.Skorpid hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich in China aus? Da etwas passiert bzw. hatte das Erdbeben dort Auswirkungen? Oder wirkt Japan wie ein großes Schutzschild? Die Eltern meiner Frau sind leider nicht erreichbar.
Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn die "Wellenlänge" der Tsunamiwelle größer ist als Japan, dass die Welle dann um Japan herumwandert und es dann einen Interferenzerscheinung an der Küste von China gibt.ingo_001 hat geschrieben:Da das Erdbeben ja vor der Ostküste Jabans war, kannst Du davon ausgehen, das alles, was auf chin. Seite direkt hinter der jap. Westküste liegt (jedenfalls von Tsunamis) nichts zu befürchten hat.Skorpid hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich in China aus? Da etwas passiert bzw. hatte das Erdbeben dort Auswirkungen? Oder wirkt Japan wie ein großes Schutzschild? Die Eltern meiner Frau sind leider nicht erreichbar.
Infofern dient Japan für China da tatsächlich als Schutzschild.

China ist bis jetzt nicht betroffen.qpr hat geschrieben:Weiß jemand, ob auch Gebiete in China betroffen sind????
Mach Dir deshalb keine Gedanken.qpr hat geschrieben:Die Telefonleitung zu meiner Freundin ist nämlich tot, kommt im Winter zwar öfters vor, aber man macht sich so seine Gedanken.
Sie lebt in der Provinz Jilin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste