maylin hat geschrieben:Schade, meine Rückkehr aufs Forum hatte ich mir etwas netter erhofft.
Nana, da wird doch nicht gleich beim ersten Korinthenkacker die Flinte ins wieder Korn geworfen .
corneta, die extra beim Forumtreffen in Berlin devurandom (den kulinarischen Forumsexperten) gefragt hat, wie diese Porree-Teigtaschen-Dinger heißen . Hab es aber vergessen, laogai weiß es auch .
maylin hat geschrieben:Schade, meine Rückkehr aufs Forum hatte ich mir etwas netter erhofft.
Nana, da wird doch nicht gleich beim ersten Korinthenkacker die Flinte ins wieder Korn geworfen .
corneta, die extra beim Forumtreffen in Berlin devurandom (den kulinarischen Forumsexperten) gefragt hat, wie diese Porree-Teigtaschen-Dinger heißen . Hab es aber vergessen, laogai weiß es auch .
maylin hat geschrieben:Dass jemand wegen einer Frage wiedermal so behandelt wird ist vermutlich auch ein Zeichen unserer Zeit.
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist, du bekommst hier gute Tipps.
Tea + Milch = Milchtea
Daraus kann man sich nun 1000de Variationen basteln, und alles ohne Chemie.
In HK ist das vermutlich Lipton schwarzer Tee + dieses ekelige (oft gesüßte) Dickmilchzeug aus der Dose (was auch oft im Kaffee ist, der dann zurückgeht). McD hat aber echte Kaffeesahne.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
maylin hat geschrieben:Dass jemand wegen einer Frage wiedermal so behandelt wird ist vermutlich auch ein Zeichen unserer Zeit.
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist, du bekommst hier gute Tipps.
Tea + Milch = Milchtea
Daraus kann man sich nun 1000de Variationen basteln, und alles ohne Chemie.
So einfach ist es eben nicht - hier spielen Mischungsverhältnisse + weitere Zutaten eine Rolle.
In Deutschland gibt es Milchtee von Krüger. Habe verschiedene Geschmachksrichtungen probiert, für mich schmecken die aber alle fürchterlich. Da meine Schwiegereltern dieses Jahr nach Deutschland kommen, werde ich mir ein paar Packungen mitbringen lassen. Mein letzter Vorrat ist leider schon aufgebraucht. Allerdings finde ich auch die Marke für die Jay Chou Werbung macht (u.loveit?) sehr lecker.
Als Alternative könntest du es ja eventuell mal im Asiashop versuchen.
Geht das denn so einfach? das Einführen nach Deutschland?
Sind Milchprodukte nicht "theoretisch" verboten?
nur mal so gefragt...
versuchen kann mans ja immer
Attila hat geschrieben:
Hier weht seit einigen Monaten ein rauher Wind...
Das war nicht viel anders als ich das erste Mal hier hingekommen ( und wieder weggegangen ) bin. leider...
Ghoule hat geschrieben:Geht das denn so einfach? das Einführen nach Deutschland?
Sind Milchprodukte nicht "theoretisch" verboten?
nur mal so gefragt...
versuchen kann mans ja immer
Den Punkt hatte ich noch gar nicht bedacht. Stimmt, das könnte natürlich sein.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
maylin hat geschrieben:Schade, meine Rückkehr aufs Forum hatte ich mir etwas netter erhofft..
Komm' zurück, unbedingt! Das Forum braucht Mitglieder wie dich, damit es im Disput http://forum.chinaseite.de/ftopic16402-30.html verbessert werden kann! Hilf dem Forum, es von seinem Ausschuss zu befreien. Es wird dann leichter und hebt so das Niveau
maylin hat geschrieben:Schade, meine Rückkehr aufs Forum hatte ich mir etwas netter erhofft..
Komm' zurück, unbedingt! Das Forum braucht Mitglieder wie dich[...]
Och wie süß
maylin ist doch gar nicht von dannen gegangen! Sie weilt weiterhin unter uns und trinkt hoffentlich inzwischen jeden Tag ein Glas Lipton Milk Tea
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laogai hat geschrieben:Och wie süß
maylin ist doch gar nicht von dannen gegangen! Sie weilt weiterhin unter uns und trinkt hoffentlich inzwischen jeden Tag ein Glas Lipton Milk Tea
Ich sitze gerade hier und tatsächlich, ich trinke einen Lipton Milk Tea
Weil ich eben erst wieder von China zurückgekommen bin und wieder gekauft habe
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
Komm' zurück, unbedingt! Das Forum braucht Mitglieder wie dich, damit es im Disput http://forum.chinaseite.de/ftopic16402-30.html verbessert werden kann! Hilf dem Forum, es von seinem Ausschuss zu befreien. Es wird dann leichter und hebt so das Niveau
das ist lieb
Aber glaub mir, Mod war ich hier schon, kam bei vielen nicht gerade gut an damals
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."