Kommisch
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kommisch
Ich will einem jetzt nicht Angst machen oder so. Wer ein geistes"wissenschaftliches" Studienfach wählt, der endet so: Findet keinen Job, kriegt keine Frau ab, hat kein Geld auszugeben.

Findet deine Freudin dich auch schön?Phytagoras hat geschrieben:Ich find mich schön und ich find meine Freundin schön
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
- RoyalTramp
- VIP

Korrekt..was wiederum bedeutet, dass so jemand einen gewissen Mut benötigt, sich so einer Lebensprüfung zu stellen, wenn er sich wissentlich für diesen Weg entscheidet, der einem nur Probleme einbringt. Wer am Ende nach dieser Prüfung immer noch steht, kann von sich behaupten, ein Mann zu sein. Eine Erfahrung, die dem ein oder anderen "Bubi" noch fehlt.xyz678 hat geschrieben:Ich will einem jetzt nicht Angst machen oder so. Wer ein geistes"wissenschaftliches" Studienfach wählt, der endet so: Findet keinen Job, kriegt keine Frau ab, hat kein Geld auszugeben.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Selbstvertauen ist immeer gut, nicht wahr Royaltramp?Phytagoras hat geschrieben:Ich kann ihre Gedanken nicht lesen, aber davon gehe ich doch mal aus
Bla bla... Ein Mann zu sein, der halt keine Frau abkriegt. da möchte ich lieber der eine oder andere Bubi sein.RoyalTramp hat geschrieben:Wer am Ende nach dieser Prüfung immer noch steht, kann von sich behaupten, ein Mann zu sein. Eine Erfahrung, die dem ein oder anderen "Bubi" noch fehlt.
- RoyalTramp
- VIP

@ xyz
Bitte, nicht für jeden einzelnen Satz einen neuen Post einstellen.
Zu 1) Die Diskussion hatte wir schon mal. Hat sehr viele Bedeutungen...lustige...interessante...schlechte: Alles in Einem halt. Besser so, als "Wolkenhimmel" oder so ein Kitsch.
Zu 2) Frage ist: Wie stehen Bubis bei Frauen, die stramm auf die 35 zugehen, im Kurs?
Bitte, nicht für jeden einzelnen Satz einen neuen Post einstellen.
Zu 1) Die Diskussion hatte wir schon mal. Hat sehr viele Bedeutungen...lustige...interessante...schlechte: Alles in Einem halt. Besser so, als "Wolkenhimmel" oder so ein Kitsch.
Zu 2) Frage ist: Wie stehen Bubis bei Frauen, die stramm auf die 35 zugehen, im Kurs?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Selbstvertauen ist immeer gutxyz678 hat geschrieben:Selbstvertauen ist immeer gut, nicht wahr Royaltramp?Phytagoras hat geschrieben:Ich kann ihre Gedanken nicht lesen, aber davon gehe ich doch mal ausÜbrigens, weiß du was Royaltramp ist?
Ich vertaue mich selbst im Meer.... ?
...und wech
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir so eine Diskussion hatten. Ich wollte nur sagen, dass Royal Tramp auch eine beliebte chinesische TV-Serie ist (鹿鼎記). Wenn du dich über so was mit deiner Angebeteten unterhalten hättest, hätte es wahrscheinlich geklappt. Als ich an der Uni den hübschen Germanistik-Studentinnen Avancen mit Zitaten von Goethe und Schiller und Co gemacht habe, sind sie alle schwerst beeindruckt von mir.RoyalTramp hat geschrieben:Zu 1) Die Diskussion hatte wir schon mal. Hat sehr viele Bedeutungen...lustige...interessante...schlechte: Alles in Einem halt. Besser so, als "Wolkenhimmel" oder so ein Kitsch.
Das verstehe ich nicht.RoyalTramp hat geschrieben:Zu 2) Frage ist: Wie stehen Bubis bei Frauen, die stramm auf die 35 zugehen, im Kurs?
- RoyalTramp
- VIP

Zu 1) Wohl weniger. Stephen Chow war nicht ihr Ding, wie sie überhaupt keinerlei Interesse für die Welt des Entertainments entwickelt hatte. Bei ihr war es eher die russische Moderne sowie Zhuangzi. Aber "Schmetterling" habe ich mich dann in Anlehnung an so ein Gleichnis bei Zhuangzi doch nicht nennen wollen. *lol*
Zu 2) Naja...Frauen um die / ab 35 suchen dann doch eher den Mann, an dem sie sich anlehnen können und nicht denjenigen, dem sie den Schnuller reichen müssen.
Zu 2) Naja...Frauen um die / ab 35 suchen dann doch eher den Mann, an dem sie sich anlehnen können und nicht denjenigen, dem sie den Schnuller reichen müssen.
Was eine Kunst...das schaff ich auch ohne Zitate von GoetheAls ich an der Uni den hübschen Germanistik-Studentinnen Avancen mit Zitaten von Goethe und Schiller und Co gemacht habe, sind sie alle schwerst beeindruckt von mir.![]()
- WangZeDong
- Forumexperte

[quote="xyz678]
.....
[/quote]
我觉得你不像是一个中国人。
因为中国人中没有一个像你这样老是说别人的不是,我希望你在指责别人的同时也看看自己。不要以为自己什么都比别人好,就可以随便侮辱别人。什么德国人怎么怎么样,中国人怎么怎么样,无论哪个国家的人都是一样的,有好有坏,不能一概而论,你这样说只会让别人看不起你,说你没素质。所以请你不要在这里丢中国人的脸了,越说越让人反感。
如果你要让别人从内心尊重中国人,不如停止对德国人的攻击,而是回去踏踏实实的工作,用实际行动证明中华民族的伟大,这样别人才会看得起你。
.....
[/quote]
我觉得你不像是一个中国人。
因为中国人中没有一个像你这样老是说别人的不是,我希望你在指责别人的同时也看看自己。不要以为自己什么都比别人好,就可以随便侮辱别人。什么德国人怎么怎么样,中国人怎么怎么样,无论哪个国家的人都是一样的,有好有坏,不能一概而论,你这样说只会让别人看不起你,说你没素质。所以请你不要在这里丢中国人的脸了,越说越让人反感。
如果你要让别人从内心尊重中国人,不如停止对德国人的攻击,而是回去踏踏实实的工作,用实际行动证明中华民族的伟大,这样别人才会看得起你。
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Im Prinzip könnte das stimmen. Aber es gibt sicherlich auch einige reife Frauen (am besten um die 40RoyalTramp hat geschrieben:Zu 2) Naja...Frauen um die / ab 35 suchen dann doch eher den Mann, an dem sie sich anlehnen können und nicht denjenigen, dem sie den Schnuller reichen müssen.
Andy_yi hat geschrieben:Zitat:
Als ich an der Uni den hübschen Germanistik-Studentinnen Avancen mit Zitaten von Goethe und Schiller und Co gemacht habe, sind sie alle schwerst beeindruckt von mir.
Was eine Kunst...das schaff ich auch ohne Zitate von Goethe!
Was eine Kunst...das schaff ich auch ohne Zitate von GoetheAls ich an der Uni den hübschen Germanistik-Studentinnen Avancen mit Zitaten von Goethe und Schiller und Co gemacht habe, sind sie alle schwerst beeindruckt von mir.![]()
!
![]()
Gewiss. Du kannst aber den Prozess beschleunigen und effizienter gestalten, wenn du es machst (vorausgesetzt, man kann es).
我觉得你不像是一个中国人。WangZeDong hat geschrieben:[quote="xyz678]
.....
如果你要让别人从内心尊重中国人,不如停止对德国人的攻击,而是回去踏踏实实的工作,用实际行动证明中华民族的伟大,这样别人才会看得起你。[/quote][/quote][/quote][/quote]
Ich habe schon mal gesagt, dass man es nicht ernst nehmen soll, was ich hier so schreibe. Denn ich bin ja nur zum Spaß hier. Ich bringe neue Ideen, Ansichten und provokative Ansätze in die Diskussion ein. Oder willst du es so langweilig haben wie bei Grufti's Threads wie „Geschichts-Thread:Der heutige Tag in der chin.Geschichte“, „Daten von chinesischen E-KünstlerInnen ....“ oder „Daten von chinesischen U-KünstlerInnen“? Und was sind E(U)-KünstlerInnen oder X(YZ)-KünstlerInnen?
Dein Chinesisch ist gut. Bist du ein alter weiser Chinese?
- WangZeDong
- Forumexperte

Ich bin weder besonders alt, noch besonders weise - aber ich mag es gerne langweilig.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
老子
老子
- RoyalTramp
- VIP

@ xyz
Na, wem es in der Rolle als "junges, frisches Fleisch" gefaellt? Jedem das seine. Kann auch seine Vorteile haben.
@ Wang Zedong
Nettes Chinesisch, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen darum machen musst, dass irgendjemand infolge der Agitation von xyz hier ein falsches Bild von Chinesen bekommt. Dafuer kennt mittlerweile fast jeder 1 oder 2 Chinesen (und wenn es "nur" die freundliche Bedienung im China-Restaurant ist), auf die ein solches Bild naemlich nicht passt. Aber dein Bemuehen, hier ausgleichend und beruhigend einspringen zu wollen, ist aller Achtung wert.
Na, wem es in der Rolle als "junges, frisches Fleisch" gefaellt? Jedem das seine. Kann auch seine Vorteile haben.
@ Wang Zedong
Nettes Chinesisch, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen darum machen musst, dass irgendjemand infolge der Agitation von xyz hier ein falsches Bild von Chinesen bekommt. Dafuer kennt mittlerweile fast jeder 1 oder 2 Chinesen (und wenn es "nur" die freundliche Bedienung im China-Restaurant ist), auf die ein solches Bild naemlich nicht passt. Aber dein Bemuehen, hier ausgleichend und beruhigend einspringen zu wollen, ist aller Achtung wert.