Die haben das Paket aufgemacht und die 2 Sachen beschagnahmt und mir die Gucci Tasche zugestellt.
Da steht auch ich kann Einspruch dagegen erheben aber das lasse ich wohl mal lieber oder?
Ich will die gar nicht mehr haben, ich bin echt ein Depp

Auch wenn Dich ein unerfreuöicher Anlass in unser Forum "geweht" hat: Herzlich willkommen.schokohase hat geschrieben:Hallo
Na ja, die Tasche wurde also augenscheinlich nicht vernichtet.schokohase hat geschrieben:Nun habe ich einen Brief vom Zoll bekommen,
Betreff: Aussetzung/ Zurückhaltung von Waren auf Grund von Schutzrechten
Weiter steht:Der Rechtsinhaber von Hermes wird unterrichtet und entscheidet
Vernichtung unter Zollamtkicher Überwachung oder Zivilgerichtliches Verfahren zur Feststellung der Rechtsverletzung.
Der Rechtsinhaber kann zwischen beiden Verfahren wählen.
Die Gucci Tasche wurde mir allerdings ohne jegliches Problem zugestellt. Also wird jetzt willkürlich hier entschieden oder was sind das für Gesetze????
Was kann mir jetzt passieren, welche Strafe erwartet mich wenn Hermes der Vernichtung nicht zustimmt und ein verfahren gegen mich eröffnet.
Was Dir ja hoffentlich ne Warnung sein wird.schokohase hat geschrieben:Ich bin total fertig mit den Nerven, da sowas noch nie passiert ist. Nie, nie wieder werde ich sowas machen. Nur letztes Jahr habe ich auch 1 Tasche von Hermes bestellt und musste nur Anti-dumping -Steuer zahlen und jetzt das.
Für den Zoll durchaus nachvollziehbar - aber (im worst Case) für den Rechteinhaber irrelevant.schokohase hat geschrieben:Natürlich handelt es sich um meinen privatgebrauch, würde nie etwas gefälschtes weiter verkaufen
wie man sich ja bei 3 Artikeln denken kann.
Ob und ggfs. welche Strafe Dir blüht, können wir Dir nicht sagen, nur was passieren kann (s.o.).schokohase hat geschrieben:Bekomme ich jetzt eine hohe Strafe??????
Bitte helft mir.

Lieber nicht, wer kratzt dann das Nutella vom Bürgersteig...schokohase hat geschrieben: NA DANN SAG ICH NUR NOCH SERVUS; BIN DANN ERLEDIGT; ICH WÜRDE MICH JETZT AM LIEBSTEN AUS DEM FENSTER STÜRZEN![]()

JAJA; HABE AUCH GENUG BEI HERMES GEKAUFT; LEIDER GIBT ES MANCHE SACHEN NICHT MEHR O. MAN WARTET 100 JAHRE DRAUF.Taiyang hat geschrieben:![]()
Lass dir das eine Lehre sein und kaufe dir die Sachen lieber im richtigen Geschäft. Da kriegst du entsprechende Qualität und Kundenservice dazu. Sollte eine Klage von Hermès auf dich zukommen wird das sehr viel teurer als so eine Tasche im Original kosten würde.
Da du nun nur hoffen kannst, dass die Leute nochmal gnädig sind, wünsch ich dir viel Glück (und mir weniger Capslock)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast