führerschein theorie - übungsseiten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von corneta »

Hier nochmal ein offizieller Link der Führerscheinstelle in Shanghai zum Downloaden der Übungsfragen. Die Seite gibt es leider nur auf chinesisch.

Hier die Übersetzung (mit Google :wink: ) der Reihe nach:

-Vorbehaltlich der Wiederaufnahme der Fahrt für ein Auto Art der Prüfung betreffenden Bank
-Sicherheit im Straßenverkehr erforderlichen Rechts-und Wissens-Test - Chinesisch Auto
-Sicherheit im Straßenverkehr Gesetze, Verordnungen und die damit verbundenen Wissens-Tests - Chinesisch Motorrad
-Sicherheit im Straßenverkehr Gesetze, Verordnungen und die damit verbundenen Wissens-Tests - Russische Version
-Sicherheit im Straßenverkehr Gesetze, Verordnungen und relevantes Wissen Prüfung - Französisch
-Sicherheit im Straßenverkehr Gesetze, Verordnungen und die damit verbundenen Wissens-Tests - Japanisch
-Sicherheit im Straßenverkehr erforderlichen Rechts-und theoretischer Prüfung - Spanisch
-Sicherheit im Straßenverkehr Gesetze, Verordnungen und die damit verbundenen Wissens-Tests - Englische Version
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von corneta »

Wie versprochen, hier die Berichterstattung zur Therorieprüfung in Shanghai.

Man muss eine Auswahl an 100 Fragen, die aus dem oben verlinkten Fragenkatalog stammen, beantworten. Es sind nicht die Fragen, die in der Tabelle von schanghai.com zum downloaden angeboten werden. Die ersten 50 Fragen waren ja/nein-Fragen und die restlichen 50 hatten 4 Antwortmöglichkeiten. Man hat einen Computer mit 100 Tasten vor sich, wo hinter jeder Taste eine Frage hinterlegt ist. Man kann Fragen überspringen oder korrigieren. Ein bisschen irritierend war die Tatsache, dass auf der Taste ein Haken und ein rotes Kreuz erscheinen. Die allerdings sagen nichts darüber aus, ob die Antwort richtig oder Falsch ist, es wird nur angezeigt, ob man richtig oder falsch angekreuzt hat :wink: .

Fazit: Ohne Lernen wird das nichts, was auch die Durchfallquote heute bewiesen hat (8 europäisch aussehende Personen vor meinem Mann sind durchgefallen). Mein Kerl hat übrigens bestanden :wink: .
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Fazit: Ohne Lernen wird das nichts, was auch die Durchfallquote heute bewiesen hat (8 europäisch aussehende Personen vor meinem Mann sind durchgefallen). Mein Kerl hat übrigens bestanden :wink: .
Kostenpunkt?
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Kostenpunkt?
400 + 55 RMB, wobei ich jetzt nicht gefragt habe, welcher Teil für was ist.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von happyfuture »

Question Bank for Motorized Vehicle Drivers
Chinesisch/English

Den Link hat die zuständige Polizeibehörde bei der Anmeldung "herausgerückt"! :wink:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von happyfuture »

jambin007 hat geschrieben:ja. in china ist jetzt andere geworden. man lernt was davon ab man verhaltet anderes in realitaet.
Hallo und Willkommen jambin007!

Gibt wohl kaum ein anderes Land, wo Theorie und Praxis der Verkehrsregeln so weit auseinanderliegen. Bei so manchem CN-Verkehrteilnehmer kommt bei mir die Frage auf, ob dieser überhaupt eine Führerscheinprüfung gemacht hat oder den Führerschein "anders" erworben hat. Ebenso faszinierend ist für mich die Tatsache, dass die allseits präsente Polizei so gut wie nie einschreitet und so manches Mal selber das "Verkehrshindernis" darstellt.

Das ist eben China ... 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste