Reisewetter im November

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Haima
VIP
VIP

Re: Reisewetter im November

Beitrag von Haima »

Guten Morgen zusammen,

Was mir nun noch fehlt sind ein paar Fotos oder ein Erfahrungsbericht wie den die Fauna in Yunnan so ist im November.

Grüner als auf den Fotos von Babs?

Danke und Gruss

Haima
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sorry für's OT, aber bei der Suche nach Novemberfotos bin ich auf diese geniale Bilderserie eines Baumes am Hangzhouer Westsee gestolpert 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit grabe ich den Fred nochmals aus. Nachdem es zuerst ausgesehen hat, wie das nichts mehr werden würde, geht's nun ev. im November doch noch Richtung Südchina.

Abflug wird voraussichtlich am 15. November sein. ca. 2 1/2 Wochen in China. Etwa 15 bis 20 Personen.

Nun ist ja der November sich nicht so ideal, wenn man so die Klimatabellen anschaut sollte es aber doch einigermassen trocken sein.

Reiseroute hatte ich zuerst vor Shanghai - Guilin - Yunnan - Beijing. Mind. ein kurzer Aufenthalt in Beijing sollte schon sein, der Rest eher im Süden.

Auf Grund der Rückmeldungen hier, war ich am überlegen, statt nach Guilin eine weitere Destination noch weiter im Süden anzusteuern.

Guangzhou? Wäre ev. eine Möglichkeit. Was kann man dort ausserhalb der Stadt / in der Umgebung anschauen?

Hainan? Eher weniger. Wir wollen nicht Badeferien machen...

Hat jemand einen guten Tipp aus eigener Erfahrung?

Leider ist für mich der Süden von China noch etwas unbekanntes Land. Daher bin ich auch noch um weitere Erfahrungsberichte von Yunnan im November froh.

Danke und Grüsse

Haima
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo Haima,

hier der unangekündigte Bericht meiner Kurzreise im November 2009 in drei Worten: Es war schweinekalt :(
Allerdings haben wir überwiegend in recht einfachen Unterkünften genächtigt (ohne nennenswerte Isolierung oder gar Heizung) und von globaler Klimaerwärmung keine Spur. Selbst die Einheimischen haben ob der strengen Kälte gestöhnt. Wir hatten also einfach nur Pech und lagen nicht im Trend der normalen Temperaturen.
Haima hat geschrieben:Leider ist für mich der Süden von China noch etwas unbekanntes Land. Daher bin ich auch noch um weitere Erfahrungsberichte von Yunnan im November froh.
Xishuangbanna schon in Erwägung gezogen? Liegt zwar etwas ungelegen (transporttechnisch), aber selbst im Dezember herrscht dort T-Shirt Wetter. So die globale Klimaerwärmung nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht :shock:
Flug ab Guilin via Kunming möglich. Nähere Infos gerne auf Anfrage.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Hier zwei Fotos von Ende September (entschuldigt die Instagram Effekte aber die Jugend macht das heute so):
Bild
Bild

Einfach nur schön, beruhigend und locker hier oben...
爱不是占有,而是欣赏
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

@Haima: Hier in Guangdong im Nebember sollte recht angenehm sein, es ist nicht mehr so heiss und feucht, Regenzeit ist dann auch vorbei, Temperaturen sollten so zwischen 20 bis 25 Grad liegen, kann auch etwas mehr sein. Letztes Jahr hatten wir noch fast in den Dezember hinein teils gute 30 Grad, das war vermutlich eher ein Ausnahmejahr aber ueber 20 solltet ihr erwarten duerfen ... Also fuer nicht so tropengewoehnte Leute gerade angenehm.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

@wingtsun: schöne Bilder, aber nicht schön genug, dass ich da nochmals hinfahren muss :D
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

Das Stimmt, ein zweites Mal würde ich hier auch nur mit einer Freundin oder so hin.
爱不是占有,而是欣赏
Antworten