china-entdecken.com

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
wolni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2010, 19:05

china-entdecken.com

Beitrag von wolni »

hallo und einen wunderschoenen sonnigen feierabend an alle!!!!

ich werde im juli nach china reisen und habe mir vom anbieter www chinareisen-entdecken.com, der in china sitzt, ein angebot eingeholt.
nun ist man ja auch vorsichtig, ob das unternehmen seriös ist, kann mir da evtl. jemand mit seinen erfahrungen helfen?

mit bestem dank im voraus

andreas
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: china-entdecken.com

Beitrag von Haima »

Hallo Andreas,

Zuerst herzlich willkommen im Forum.

Ich nehme an, die Adresse im Titel ist die richtige. Jene im Text finde ich nicht...

Ich war 2008 mit einer Gruppen (als Reiseleiter) mit dem Anbieter in China. Hat alles gut geklappt, waren auch sehr flexibel beim Umbuchen wegen des Erdbebens. Alles ohne Mehrkosten usw.

Der Preis war in Ordnung auch sonst alles gut.

Ich hab damals zu dem Anbieter gewechselt, weil ich mit dem vorherigen ein paar Probleme gehabt habe.
Auf Grund von persönlichen Beziehungen zu einem anderen Reisebüro und auch weil der Herr Bo bei der nächsten Reise meiner Meinung nach etwas gar viel teurer geworden ist, ist es dann aber trotzdem bei der einen Reise geblieben.

Übrigens das Einzige, was mich damals wirklich gestört hat, ist, dass die örtlichen Reiseleiter etwas zuviele Shops besuchen wollten. Wir hatten diesbezüglich wohl aber auch einfach etwas Pech, und ich habe wohl auch zu wenig darauf hingewiesen, dass wir das nicht wollen.
Die letzten zwei Mal hat das wieder viel besser geklappt....

Gruss

Haima

PS: Schau dir vor der Buchung noch ein wenig die Klimatabellen an. In vielen Regionen ist es im Juli sehr heiss!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: china-entdecken.com

Beitrag von Laogai »

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen, auch wenn deine Verweildauer hier im Forum eher von kurzer Natur sein dürfte :wink:
wolni hat geschrieben:nun ist man ja auch vorsichtig, ob das unternehmen seriös ist, kann mir da evtl. jemand mit seinen erfahrungen helfen?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit China Entdecken (nötig), aber die Firma ist mir bekannt und durchaus seriös. Der Inhaber Bo Weidong (Markus Bo) ist ein alter Fuchs in der China-Reisebranche und hat sich seine Sporen bei GeBeCo und China Tours verdient.
Haima hat geschrieben:Übrigens das Einzige, was mich damals wirklich gestört hat, ist, dass die örtlichen Reiseleiter etwas zuviele Shops besuchen wollten.
Dieses "Problem" hat man leider bei fast allen Pauschalreisen nach China, egal ob chinesischer oder deutscher Veranstalter. Chinesische Reiseleiter leben überwiegend, oft sogar ausschließlich, von den Provisionen, die sie bei den Besuchen der Gruppen in solchen Läden kassieren. Oftmals sind diese Verkaufsveranstaltungen als Fabrik- oder gar Krankenhausbesuche getarnt. Man besichtigt die Fabrik / das Krankenhaus und am Ende darf man im fabrikeigenen Laden shoppen oder bekommt im Krankenhaus ein chinesisches Wundermittel aufgeschwatzt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wolni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2010, 19:05

Re: china-entdecken.com

Beitrag von wolni »

vielen, vielen dank fuer die schnellen und umfassenden antworten!!!

mit diesen infos habe ich jetzt ein gutes gefühl bei der buchung!

wir kommen übrigens am 03.07. um 10.10 uhr, in shanghai an, fahren ins holyday express hotel und haben den tag dann zur freien verfügung.
hat jemand erfahrungen was dort an machbaren eigenen aktivitäten gern auch in verbindung mit einem pekingente-essen sinnvoll wäre?

nochmals herzlichen dank

andreas
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: china-entdecken.com

Beitrag von corneta »

Ich hab mal bei Google Maps nachgesehen.

Welches Holiday Express ist es denn? Ich hab da mehr als 10 Treffer.

Wie man U-Bahn und Taxi fährt, steht unter anderem hier.
Eine übersichtliche Zusammenfassung der Sehenswürdigkeiten findet ihr hier. Am beieindruckendsten fand ich das Stadtplanungsmuseum direkt an der U-Bahnstation People Square.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: china-entdecken.com

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:Ich hab mal bei Google Maps nachgesehen.

Welches Holiday Express ist es denn? Ich hab da mehr als 10 Treffer.

Wie man U-Bahn und Taxi fährt, steht unter anderem hier.
Eine übersichtliche Zusammenfassung der Sehenswürdigkeiten findet ihr hier. Am beieindruckendsten fand ich das Stadtplanungsmuseum direkt an der U-Bahnstation People Square.
Und wo ist die Peking-Ente? :P
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: china-entdecken.com

Beitrag von corneta »

Die läuft noch rum. Die soll doch schließlich frisch sein :mrgreen: . Oder gibt es jetzt auch hundertjährige Ente analog zu diesen uralten Eiern :?: .
wolni
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2010, 19:05

Re: china-entdecken.com

Beitrag von wolni »

hallo an alle,

ich habe jetzt die detaillierten unterlagen bekommen, es handelt sich um das holiday inn express putuo shanghai, add no. 843 guangfu road.

mit besten grüßen

andreas
kafuka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: schanghai.china

Re: china-entdecken.com

Beitrag von kafuka »

das ist ein schoenes Hotel,neu gebaut,zimmer ist doch sehr neu.gerade am suzhou Fluss ,und versteckt hinter einem compound,so die meisten taxifahrer koennten das nicht oder sehr schwer zu finden,es ist auch nicht weiter von s--bahn linie 3und 4(nach schanghaiweise),ungefaehr1.4km entfernung.zum zentrum vom diesem Gebiet muss ueber eine bruecke.fruehstueck ist auch ok,nur kaffee schmeckt sosolala.aber toast,marmelade,butter wuerstchen.alles kann man beim fruestueck finden.jedes zimmer hat anschluss,wenn du laptop dabei hast,internetsurfen hier ist kostenfrei.und wenn nicht dabei,machst du auch keine sorge,gerade nebenbei lobby befindet sich einen kleinen internet cafe mit ungefaehr 4-5 computer,kurz Email gucken kann man fast gleich machen,ohne darauf lange warten.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: china-entdecken.com

Beitrag von happyfuture »

wolni hat geschrieben:es handelt sich um das holiday inn express putuo shanghai, add no. 843 guangfu road.
Macht einen guten Eindruck, Preis / Leistung scheint zu stimmen, hat Ctrip Empfehlung!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: china-entdecken.com

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:Die läuft noch rum. Die soll doch schließlich frisch sein :mrgreen:
Wenn sie stilecht zubereitet wird, dann hat sie die Nacht vor dem Servieren "abzuhängen" und das im wörtlichen Sinn.
Ich könnt mich immer noch ärgern, dass ich unsere Pekingente nicht fotografiert hatte, als sie von meiner Frau auf einen Kleiderbügel gehängt wurde :roll:
Es sah richtig "China like" aus ... einfach 8)
Das hatte ich das letzte Mal in China gesehen.
corneta hat geschrieben:Oder gibt es jetzt auch hundertjährige Ente analog zu diesen uralten Eiern :?: .
Ich will Dir ja das Eieressen nicht madig machen aber die besagten Ovale schimpfen sich tausendjährige Eier :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: china-entdecken.com

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Ich will Dir ja das Eieressen nicht madig machen aber die besagten Ovale schimpfen sich tausendjährige Eier
Ich weiß und dank J.B. Kerner weiß ich auch, wie die aussehen. Ich glaube, das ist nichts für mich. Mir schmecken Eier schon nicht, wenn sie von Käfighühnern sind, da wird es mit den Gummiteilen sicher erst recht nichts. Aber ich will niemanden davon abhalten, es zu probieren :mrgreen: .
wolni hat geschrieben:ich habe jetzt die detaillierten unterlagen bekommen, es handelt sich um das holiday inn express putuo shanghai, add no. 843 guangfu road.
@ Wolni

Ich würde sagen, druckt euch mit Google Maps einen Stadtplan mit den wichtigsten Markierungen und einen U-Bahnplan aus, setzt euch in die U-Bahn 2 und fahrt bis zum People Square und schaut euch das Stadtplanungsmuseum an und fahrt dann mit der selben U-Bahn noch zwei Stationen weiter und schaut euch die Skyline in echt an.
Wenn ihr einen drauf setzen wollt, dann geht ihr abends im Grand Hyatt essen. Da gibt es ein Buffet-Restaurant(Grand Cafe) im 5. (oder so) Stock mit einer tollen Aussicht auf die nächtliche Skyline. Das war nicht so exorbitant teuer und es gab auch Pekingente :wink: . Außerdem ist das Dessertbuffet der Hammer.
kafuka hat geschrieben:so die meisten taxifahrer koennten das nicht oder sehr schwer zu finden
Lasst euch im Hotel neben einem Adresskärtchen auch unbedingt die Telefonnummer der Rezeption geben, da kann der Taxifahrer anrufen :wink: .
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: china-entdecken.com

Beitrag von corneta »

rüdiger32 hat geschrieben:Danke für den Hinweis, werde gleich mal anfangen ein wenig zu stöbern und zu träumen....
Na dann sag ich mal herzlich willkommen.

Fang mal mit dem Stöbern hier an :wink: und wenn du schon mal da bist, könntest du ja ein paar Eckdaten von dir hinterlassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Roemer und 29 Gäste