Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Forumtreff

Beitrag von ingo_001 »

Ist ja fast ne Punktlandung :lol:

Normalerwiese wird der Sand so ca. gegen 19:30 gestreut.

Wann könnt/wollt Ihr denn frühestens?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Dann um 18:00 ? Das Ding ist dann aber, dass no2gizmo arbeiten muss und euch dann nicht abholen kann (sie hat das Auto und auch sonst die Hosen an, nur dass ihr schonmal bescheid wisst :wink: ).

Nach Hause bringen ginge aber. Wir haben aber keinen Kindersitz!?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Wenn ihr bei mir nicht renovieren wollt spiele ich nicht mehr mit euch. Ätsch! :twisted:

Muss mich leider ausklinken, zu viel um die große Nase :(
Aber so habt ihr einen User mehr, über den ihr ablästern könnt. Macht dann mal ein nächstes Treffen aus. Möglichst langfristig (April?), damit ich teilnehmen und eure Lästerei bestätigen kann.

Ach ja, was ist denn ein "Buffet von Feuertopf"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
Feuertopf = Alle hocken um einen von unten beheizten Topf und fischen im Trüben.
Buffet = Man defiliert an einer Tafel voller Speisen vorbei und greift ab, was man haben möchte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

@laogai: Wenn du nicht mit uns spielen willst, dann bist du halt doof. So.

no2gizmo reserviert morgen mal Plätze, fragt sich nur.... wie viele?

Wir sind zwei. Ingo und Truppe sind drei, Corneta ist eine (oder kommt dein Kerl mit?) und laogai ist null. Wen vergessen? Britt?
我是德国人,欧洲人和地球人

no2gizmo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von no2gizmo »

Schade, dass du nicht kommen kannst. Aber ich wüsche dir viel Spaß bei deiner Renovierung. :mrgreen:
laogai hat geschrieben: Ach ja, was ist denn ein "Buffet von Feuertopf"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
Feuertopf = Alle hocken um einen von unten beheizten Topf und fischen im Trüben.
Buffet = Man defiliert an einer Tafel voller Speisen vorbei und greift ab, was man haben möchte.
Ach man man man. Ich hielt dich doch, dass du ein China-Expert bist. :(
Buffet von Feuertopf sieht so aus. Du defiliert an einer Tafel voller Fleisch, Gemuese, usw. vorbei und greift ab, was du in Feuertopf einwerfen möchtest. Dann bringst du den ausgesuchten Kram zu den Tisch und in den Topf einwerfen, kochen lassen und essen. :lol:
no2gizmo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von no2gizmo »

Die Informationen des Resterauts:

店名: “5 Flavor” 有味道

地址: Torstrasse 125 10119 Berlin

电话: 030-24047111

交通: U8, Rosenthaler Platz oder Tram M1
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Wenn ihr bei mir nicht renovieren wollt spiele ich nicht mehr mit euch. Ätsch! :twisted:
Sagt Dir der Spruch "Nach der Renovierung ist vor der Renovierung" was? Soll heissen, wenn wir mit der Renovierung fertig sind, ist erst recht ne Renovierung nötig :wink:
laogai hat geschrieben:Ach ja, was ist denn ein "Buffet von Feuertopf"? Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen.
Man hockt um besagten Tisch, fischt im Trüben ... und man greift vom Buffet ab, was gerade so in Rechweite an einem vorbei defiliert ... ähh ... schwimmt :)

* Dann gibts im April eben ne zweite Runde ... Widerstand ist zwecklos :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

no2gizmo hat geschrieben:店名: “5 Flavor”
无味道? :shock:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
maxule
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von maxule »

ingo_001 hat geschrieben: Man hockt um besagten Tisch, fischt im Trüben ... und man greift vom Buffet ab, was gerade so in Rechweite an einem vorbei defiliert ... ähh ... schwimmt :)
Wenn ich mich richtig erinnere, hat dort der Besitzer gewechselt und seitdem wird wieder gegessen, was auf den Tisch kommt ... Basta! :mrgreen:

(Oder hat sich das mittlerweile wieder geändert?)

Im übrigen gab es "Am oberen Ende" der Friedrichstraße auch noch eins mit netterer Atmosphäre, aber auch hier ist meine Erinnerung nebelig...

Gruß
Maxule
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:
no2gizmo hat geschrieben:店名: “5 Flavor”
无味道? :shock:
Na ich gehe mal davon aus, dass die phonetische Ähnlichkeit, inhaltlich nichts mit dem Angebot zu tun hat :)

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

no1gizmo hat geschrieben:(oder kommt dein Kerl mit?)
Ne, der ist bis Samstag in Süddeutschland.
no1gizmo hat geschrieben:fragt sich nur.... wie viele?
Ich zähle 5 1/2. Oder schlägt das Baby auch schon am Buffet zu? :wink: Britt weiß vom Treffen, hat aber noch kein Feedback abgegeben.
laogai hat geschrieben:Macht dann mal ein nächstes Treffen aus.
Haben wir das nicht schon? 17. April dachte ich. :mrgreen:
no1gizmo hat geschrieben:Dann um 18:00 ? Das Ding ist dann aber, dass no2gizmo arbeiten muss und euch dann nicht abholen kann (sie hat das Auto und auch sonst die Hosen an, nur dass ihr schonmal bescheid wisst ).

Wir könnten den Transport ja auch fair aufteilen. Ich hol sie ab und ihr bringt sie nach Hause?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben: Wir könnten den Transport ja auch fair aufteilen. Ich hol sie ab und ihr bringt sie nach Hause?
Das geht fit.
我是德国人,欧洲人和地球人

no2gizmo
Mitglied
Mitglied

Beitrag von no2gizmo »

Ich habe einen Tisch bei 5 Flavor für Freitag um 18Uhr für 5-6 Leute resieviert. Unter dem Namen Song.

Bis Freitag!
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Prima.

Da hoffen wir nur, dass Frau Holle sich ein bisschen zurück hält oder die Berliner Autofahrer bis Freitag gelernt haben, mit den neuen Schneeflöckchen umzugehen. Heute war ja wieder alles dicht.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

no2gizmo hat geschrieben:Ich habe einen Tisch bei 5 Flavor für Freitag um 18Uhr für 5-6 Leute resieviert. Unter dem Namen Song.

Bis Freitag!
Super :)

Wir freuen uns auch schon auf Freitag.

Antworten